insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 11. Januar 2011

Lachs-Aktion auf lecker.de


Bei der ostseenixe  habe ich ein tollen Tip  zu einem Gewinnspiel entdeckt

Große Lachs-Aktion bei  Lecker.de
Lachs-Liebhaber? &  Blogger?   
...dann blogt und gewinnt  ...pro Woche werden  3x 500g Lachs & passendes Dressing verlost.
Ich besuchte die Seite lecker.de nach dem Tip von Ostseenixe  und fand wirklich super leckere Rezepte, da wir viel und sehr gern Fisch, vorallem Lachs essen wird in nächster zeit öfter mal so ein leckeres Rezept von dieser Seite probiert, es gibt übrigens auch andere Rezepte von Vorspeise / Salat bis Dessert alles was den Gaumen erfreut.
Ich habe ein schnelles und wirklich einfaches Rezept mit Lachs, ideal zum vor bereiten wenn Gäste kommen.
Lachsrolle:
Zutaten:
125 g  Spinat ( grobgehackt gefroren)
4 Eier
50g geriebender Käse, Salz, Peffer
200g Frischkäse  ( je nach Geschmack ich nehme Meerrettich -Buko)
200g geräucherter Lachs
3 Eßl. Zitronesaft
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Eier in eine Schüssel geben mit dem Mixer schön schaumig schlagen, den Spinat & Käse, Peffer, Salz dazu geben und unterheben. Diese Masse ( ist sehr flüssig also nicht wundern, muß so sein )  auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ausbreiten so das ein Rechteck entsteht und ca. 10 min bei 200°C (vorgeheizt) backen. Es geht wirklich ruckzuck und die Masse ist fertig.
Den fertigen "Boden" abkühlen lassen, dann die Unterseite nach oben drehen  und anschließend mit dem Frischkäse bestreichen den Lachs auflegen mit Zitronensaft beträufeln, nun zu einer Rolle schön straff zusammen sollen.
Zum Schluß schön fest in Frischhaltefolie einwickeln und 1 Tag kühl stellen, am nächsten Tag servieren in Scheiben schneiden, Baguette dazu reichen und geniessen!


So und nun aber ab zur  Lachs-Aktion ... & viel Spass beim stöbern



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.