insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 14. Januar 2011

nutella - jetzt mit Schokoperlchen ???

nutella    ...hm grübel das ist jetzt die Frage:
heute morgen wollte mein Mann  essen nutella und als wir das Glas offen hatten
...die Überraschung im  nutella  sind jetzt kleine Schokoperlchen :o)  deutlich auf dem Foto zu erkennen, es ist total grieselig selbst beim streichen auf Brot sieht man die Perlchen noch und wenn man dann mal nascht, sind die Perlen deutlich auf der Zunge zu spüren. Begeisterung sieht anders aus, dabei ist das nutella  noch bis 18.08.2011 haltbar und es steht im Küchenschrank, deshalb kann ich mir das nicht erklären wie es zu so ewtas kommt bzw. wie  dieses  in den nutella Handel gelangen konnte
 ...Wo doch immer  "Kontrollen" gemacht werden
Schokoperlchen im nutella?
ODER....habe ich etwas was neues von  nutella entdeckt ?

Kommentare:

  1. mhh gute Frage.. wäre es eine Werbekampagne, hätte Nutella das bestimmt irgendwo angekündigt!? Schreib sie mit dem Foto doch mal an. Wenn das nicht beabsichtigt war, dass solche Perlen drin sind, kriegst du vielleicht zur Wiedergutmachung ein Nutella-Paket ;))

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde da auch hinschreiben, Fotos hast Du ja eh' schon gemacht.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. @Mehrunissa / Coco ...
    Ich hatte heute geschrieben mit dem Link zu diesem Post :o) da ich keine Fotos mit senden konnte...mal schauen was wird...poste dann hier.
    Danke auch für euere Tip´s
    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Bei mir gibt es diese Stückchen vor allem in der Winterzeit wenn die Nutellagläser im relativ kalten Vorratsraum gelagert werden.
    Sobald sie aber dann 1-2 Tage in meiner wärmeren Küche stehen sind auch die "Kügelchen" wieder weg.
    Also kein Grund zur Panik :)
    Schönen Gruß

    AntwortenLöschen
  5. In meiner Küche sind immer ca. 20°C
    ???...soll ich jetzt auf den Sommer warten, wenn es 30°C sind & hoffen das ich das nutella essen kann...hm es ist nur bis 08.08.2011 haltbar also geht das auch nicht.
    @Anonym trotzdem DANKE für deinen Beitrag.
    Schöne Grüße zurück :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo nochmal :)
    Naja du hast ja geschrieben, dass du dein Nutella im Kühlschrank aufbewahrst.
    Da ist es in der Regel doch etwas kälter als 20°C ;-)

    Trotzdem habe selber schon X solcher Fälle gehabt und kann bis jetzt keine Nebenwirkungen feststellen :-)
    Schmeckt trotzdem genauso lecker. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @ Anonym? ...wer lesen kann ist klar im Vorteil es heißt Küchenschrank und NICHT Kühlschrank.
    Mein Nutella steht immer im Küchenschrank und da ist Zimmertemperatur so ca. 20°C
    Ich persönlich finde es nicht lecker, wenn ich da auf der Zunge Kügelchen spüre und dadurch das Nutella grieselig ist.
    Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und es freut mich wenn es dir so schmeckt, mir jedenfalls nicht.
    Viele Grüße die zahnfeee

    AntwortenLöschen
  8. Habe das gleiche Problem.
    2 Gläser je 440gr/40gr Gratis.
    Beide haltbar bis 21.05.11
    Ist komisch auf der Zunge, überhaupt nicht mein Ding.
    Hat Ferrero dazu Stellung bezogen?

    Gruß Uwe

    AntwortenLöschen
  9. @Uwe
    ja sie haben sich gemeldet, schau bitte hier http://zahnfeee1.blogspot.com/2011/02/nutella-jetzt-mit-schokoperlchen.html
    am 18.2. habe sie sich dann endlich gemeldet musste echt lange warten. Sie konnten an ihrem Rückstellmnuster nichts erkenne die waren "einwandfrei" ist schon seltsam.
    Mir ist was blödes passiert ich hatte ein Glas im Schrank gefunden das war ganz nach hinten gerutscht, da war ein kleiner Rest drin es war seit 2 Monaten verfallen. Das habe ich in den Müll getan aber vorher habe ich mir den Spass gemacht & mal geschaut wie das "abgelaufene" Nutella ist und es hatte KEINE Perlchen.
    Mein Fazit: wenn du jetzt auch schreibst das es bei dir diese Schokoperlchen gibt, dann war doch was in der Produktion nicht ok! Hat vielleicht mit dem "Gratis" zu tun da wird dann das Rezept etwas verfeinert...schmunzel
    Mich würde ja mal interessieren was bei dir raus kommt, vielleicht meldest du dich mal wieder und berichtest. DANKE
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Zahnfee
    Ich hatte am 11.03.11, gleich nachdem ich hier geschrieben habe, eine Mail an Ferrero geschickt.
    Außer ein autom. Antwortschreiben habe ich bisher nichts von denen gehört.
    War gerade mal auf dem o.g. Link.
    Bin mal gespannt, was sie sich bei mir einfallen lassen :-)

    In meinen beiden Gläsern sind scheinbar nicht ganz so viele Perlchen wie in Deinem.
    Falsche Lagerung schließe ich aus, zumindest bei mir.
    Habe seit Jahren immer einige Gläser auf Vorrat, aber sowas hatte ich noch nie.
    Evtl. hat das ja etwas mit dem Preis zu tun.
    Es war ein super super Angebot, das Glas, +40gr., kostete 1,11 Euro.

    Ich halte Dich auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Zahnfee
    Ich melde mich mal wieder.
    Ferrero hat mir zwischenzeitlich geantwortet.
    In einer Vergleichsprobe konnten sie nichts feststellen, ...
    Das Schreiben kennst Du ja selber.
    Habe ebenfalls ein Päckchen bekommen, das dem Deinen entspricht.
    Das könnten sie mir ruhig einmal im Monat schicken ;-)

    Viele Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uwe,
    Danke für die Info ...ich dachte es mir schon!
    Es freut mich das du auch so ein Paket erhalten hast viel Spass beim naschen.
    Stimmt jeden Monat wär ganz ok ich würde mich riesig freuen ...schmunzel
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.