insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 13. März 2011

Blumengruss

Ich durfte den Online Shop blumengruss.de testen,
.... gestern ist mein Blumenstrauss angekommen.
(Bild-Quelle Blumengruss)  Blumenstraus:   "Rosalie"
"Beschreibung: Rosalie
Noch romantischer geht kaum! Dieser herzallerliebste Valentinsstrauß vereint alle Schattierungen von intensivem Pink über leuchtendes Rosa und zartlielanem Flieder bis hin zu unschuldigem Weiß. Da bleiben kein Wunsch offen!
Bestandteile:
1 rosa Rose, 2 creme Rosen, 1 rosa Phlox, 1 Astrantia, 1 Kamille, 2 Alchemilla, 1 pink Alstromeria, 1 creme Trachelium, 2 rosa Germini, 3 Pistochia, 10 Salal, 1 pink/rosa Schleife"
(Quelle Text: Blumengruss)
so sah mein Strauss aus (Draufsicht)
Auswahl des Sortiments: 
sehr schöne Auswahl an Sträussen in verschieden Warengruppen von A-Z  unterteilt, zusätzlich gibt es Zimmerpflanzen,Grußkarten,Pralinen, Vasen  & Wein.
Preis-Leistungs/Verhältnis:
Finde ich gut für die schönen Sträusse und  zusätzlichen Artikel, die es dort gibt. 
Lieferung/Zahlungsbedingungen:

Lieferbedingungen KEINE Porto und Verpackungskosten ...sehr positiv 

...so sieht die Verpackung aus, der Strauss war sehr fest konnte nicht verrutschen! 

Zahlarten:  Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal.

Design d. Webseite/Verpackung/Versand/Benutzerfreundlichkeit

Design der Webseite gefällt mir sehr gut, alles ist schnell,übersichtlich und sehr benutzerfreundlich zu finden. Die Bilder der Sträusse werden durch anklicken vergrößert. 
Der Versand mit Termin klappte prima. Flüssiges Blumenfrisch + Pflegetipp waren dabei ...super  Die Blumen schnupperten sehr frisch als ich das Paket öffnete ...Top 
Für den Test hatte mir extra einen Wunschtermin ausgesucht und vorher noch den Mail Erinnerung Service genutzt, da wird man per Mail benachrichtigt das der Strauss bald kommt. Das hat alles super funktioniert. Es gab auch eine Mail als der Strauss versendet wurde...echt klasse.

Mein Fazit:
Einige Details!
1. Der Blumen Strauss war sehr ( zu) locker gebunden das war nicht so schön,es wurde zum Problem  beim nach schneiden der Stiele, war es eine wacklige,rutschige Angelegenheit etwas fester ist vorteilhafter.
        Seitenansicht    /  diese beiden Blüten waren beschädigt
2.Was ich nicht toll fand der Strauss entsprach nicht wirklich der Abbildung es waren zwar alle angegeben Blumen drin aber der Strauss war ganz anderes zusammen gebunden als auf dem Bild. Im Bild oben, am Anfang von meinem Bericht ( in der Draufsicht) kann man schön die "Unregelmäßigkeit" erkennen und hier auf dem Bild "Seitenansicht" sieht man das eine Seite voller Blüten ist und die  andere Seite Grün ...der Strauss in der Abbildung ist schön rund & kuppelförmig gestaltet! Ich weis es sind Blumen und ein Naturprodukt aber einen Strauss zusammen binden das er der Vorlage entspricht ...dürfte doch für einen Floristen keine Mühe sein. Vielleicht sollte man da in Zukunft mehr darauf achten den im Blumenladen um die Ecke wird ja auch gefragt ob der Strauss so ok. ist und dann erst zusammen gebunden. Im Internet Shop muss man sich auf die Bilder im Shop verlassen das die Sträusse dann auch so zu Hause ankommen. 
Der Strauss von seiner schönsten Seite 
3.Der Strauss Roaslie wirkt von dieser Seite wirklich sehr groß und üppig, es wurde mit viel Grün gearbeitet evtl. in Zukunft gleichmäßiger um den Strauss verteilen. Die Blumen waren super frisch bis auf die 2 kleinen Mängel in einer 1 A - Qualität, das fand ich wirklich Top weil die Frische schon beim öffnen des Paketes zu schnuppern war, das hat mich wirklich überrascht. Durch den Fließ an den Stielen wurden die Blumen schön feucht gehalten ...wirklich klasse. Die Rosen im Strauss duften, da bin ich echt begeistert!
Vielleicht hilft ja meine Sichtweise, die Sträusse noch näher an die Abbildungen zu bringen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn M.Bartos der mir diesen Test ermöglicht hat, es war ein schöner Shop Test man kann die Seite sehr empfehlen, der Service ist überzeugend, 
ich wünsche viel Glück für die Zukunft und viele Blumenfreunde. 

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Test - das freut uns sehr!
    Und um die Abweichung zum Foto werden wir uns kümmern. Dafür sind solche Tests ja da und wir nehmen das sehr ernst.

    AntwortenLöschen
  2. Schön zu lesen und genau dafür sind ja die Test´s da. Mir hat es echt Spass gemacht zu testen.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. Häufig ist es so, dass das Produktbild im Shop schöner ist als die Originalware. Das finde ich nicht gut, denn als Onlinekäufer kann man nur nach dem Bild gehen, wenn man die Qualität beurteilen möchte. Da sollte dann auch nicht "geschummelt" werden!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.