insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 8. März 2011

Knorr Bouillon pur Chili-Nachos Auflauf

Fiesta Mexicana

heute verfeinert mit Knorr Bouillon pur - Rind 

....ein schneller und sehr leckerer Auflauf für alle die Tortilla Chips lieben, es ist zwar eine Mexikanische Vorspeise aber man kann es auch als Hauptgericht essen. Ich hatte schon vor langer zeit dieses Rezept aus einer Zeitschrift auf bewart und wollte es mal nach kochen, dann hat es mein Mann auf der "Weihnachtsfeier" gegessen und war so sehr begeistert....
 und nun endlich habe ich es auch probiert, es ist super lecker und geht blitzschnell.
Die Zutaten für 4 Personen: 
100g Nachos Chips ( je nach Geschmack)
200 g Hackfleisch gemischt
1 Dose rote Bohnen
1/2 Dose Mais
(1 Beutel Chili con Carne (Mein Tipp: Knorr) heute nicht
... heute mal 1x Knorr Bouillon Rind Knorr +Tomatenmark 500ml Wasser
100g saure Sahne/ o. Créme Fraich
50 g geriebener Käse
Das Hackfleisch anbraten, 1Topf Knorr Bouillon pur Rind, Tomatenmark und 500ml Wasser  zugeben 10min köcheln lassen, die roten Bohnen + Mais untermischen mit chili abschmecken und dann abwechselnd in die Auflaufform schichten etwa 3 Schichten Chips. Ich habe mit einer Schicht Chips bekommen einfach leicht in die Form streuen dann Hackfleischmischung darauf dann wieder ein paar Chips usw. auf die oberste Schicht dann den Käse verteilen und für 10-15 min bei 175°C in den Backofen, vor dem servieren einen Löffel saure Sahne auf den Auflauf geben....
Durch die Knorr Bouillon war es sehr würzig und hat uns sehr gut geschmeckt, erstaunlich wie viel Geschmack in so einem kleinem Töpfchen steckt!
guten Apettit!

1 Kommentar:

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.