insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 27. März 2011

Rice & Spice

                         ...Aus purer Freude an gutem Essen...

Rics & Spice bittet Basis Lebensmittel, wie Reis und  Gewürze in unverfälschter und hervorragender Qualität, auch Zubehör ist erhältlich.
Heut habe ich wieder etwas leckeres zubereitet mit den tollen Gewürzen von Rice & Spice hier habe ich ja bereits darüber berichtet.
Blumenkohl mit Muskat 
                                        Heute ein Rezept mit diesen leckeren Gewürzen:
Good Oil, Curry Thai, Curry Madras, Schwarzer- & Rosa Pfeffer
                              Blumenkohlauflauf Á la Zahnfeee:
Zubereitung:
2 Eßl. Oil in eine Schüssel geben, die Pfeffer- Gewürze im Mörser zerkleinern anschließend mit dem Oil, Curry, Salz  (Saltini´s Rosmarin/Salz) & verrühren. Hühnchenfleisch zugeben und 1 h marinieren. 
In der zwischen zeit Blumenkohl und Kartoffeln kochen. 

Alles zusammen in eine Auflaufform einfüllen und durchmischen, Schnittlauch hinzu fügen, ich hatte noch eine Joghurtsauce angerührt ( Joghurt pur Zitronensaft, Salz, weißen Pfeffer ) und darüber gegeben, zum Schluss mit Käse bestreuen und 20 min bei 180°C im Backofen überbacken...und geniessen.

Das marinierte Hühnchenfleisch war wirklich ein Genuss der Geschmack des Curry -Thai & Curry-Madras kam sehr gut zur Geltung, da merkt man sofort das die Gewürze sehr frisch sind & keine "Massenware" auch die Muskatnuss war noch schön raus zu schmecken, ich bin ja ein Fan von Muskat und ich verwende immer frisch geriebenen, deshalb habe ich mir auch diese süße kleine Reibe, zugelegt da kann man oben direkt die Muskatnuss rein legen und hat sie immer schnell zur Hand das finde ich sehr praktisch...übrigens diese Reibe ist auch bei Rice & Spice erhältlich schon der Duft beim reiben ...ist ein Genuss für mich.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich wusste garnicht das es rosa Pfeffer gibt :D
    das Gericht sieht echt lecker aus :)

    Hättest du Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen ?

    http://chocolatelipstick.blogspot.com/2011/03/first-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  2. Danke nochmals fürsnachfragen. Es gibt soviele tolle Shops und dann kann man oft in Österreich nicht bestellen. Lg ingrid

    AntwortenLöschen
  3. @Chocolate Lipstick wusste ich auch nicht aber der ist wirklick echt lecker.
    @Ingrid ..das habe ich doch gern gemacht
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  4. Für alle, die nach diesem Bericht auf den Geschmack gekommen sind: bis zum kommenden Dienstag könnt Ihr unter www.riceandspice.de
    >>> versandkostenfrei bestellen! <<<

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.