insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 27. März 2011

Valentins

 Ich durfte den Valentins Geschenke- und Blumenversand testen und gestern kam mein Blumenstauss an  schaut selbst...       diesen tollen Straus hatte ich mir ausgesucht....
Quelle Bild: Elegance-Blumenstrauss Valentins
Bestandteile:3 weiße Anemonen, 3 weiße Ranunkeln, 2 weiße Freesien, 2 cremefarbene Rosen, arrangiert mit Santini und frischem Grün aus dekorativen Heidelbeerzweigen, Efeu, Eukalyptus und Salal
Bekommen habe ich dann diesen Strauss

Diesen Strauss habe ich bekommen! Elegance Blumenstrauss...
die Rosen sind auch nicht wirklich cremefarben!

Valentins Garantien:

7-Tage-Frischegarantie7-Tage-Frischegarantie
Lieferung wie abgebildetLieferung wie abgebildet
Geld-zurück-GarantieGeld-zurück-Garantie
100% Zufriedenheitsgarantie100% Zufriedenheitsgarantie  
(Quelle Text: www.valentins.de)







Der Abgebildete Strauss Elegance  hat mir so gut gefallen weil er nicht so viel Grünzeug dabei hatte & er richtig edel aussah außerdem seht als Garantie bei Valentins "Lieferung wie abgebildet" das wollte ich unbedingt testen! Ich bin jetzt echt enttäuscht das der Strauss total anders aussieht und voller Grünzeug ist und von der ovalen Manschette sieht man kaum etwas das grün steht total im Vordergrund.  Für die Betrachtung des Blumenstrauss, habe ich mich an der Anemone orientiert. Die Blüten sind ganz anders angeordnet als auf der Abbildung. Die 2 Rosen sind weiß und nicht cremefarben wie angegeben.
Die Rosen sind in einer Reihe schräg auf dem Strauss und auf der Abbildung bilden die Rosen eine Block zusammen mit den Ranunkeln, Anemone,Fressien. Bei meinem Strauss befinden sich in der rechten unteren Bildecke Fressien und auf dem Original ...sind da gar keine. Ich kann das absolut nicht verstehen das man bei Valentins die "sogenannte Katze im Sack" kauft so viele Garantien und dann ...ärgerlich!
Beim abbinden des Strausses worden Stiele zerdrückt so das 3 Blüten schon welk waren,als ich den Strauss ausgepackt hab, manche Stiele sind garnicht mit abgebunden und es ist fraglich ob sie je das Wasser in der Vase erreichen. Die aufgeblühte Anemone war auch nicht wirklich frisch ...es gab schon einige braune Stellen.

Beim öffnen des Paketes kam mir kein frischer Blumenduft entgegen, die Rosen duften auch nicht, die Fressien dagegen sehr. Der Strauss war sicher verpackt so konnte auf dem Transport nicht abbrechen. es wird mit DHL Express geliefert und kam gegen 14h bei mir an, dabei dachte ich als die Post durch war das es nichts mehr wird ich hätte nie gedacht das es so spät ankommt weil unter www.valentins.de/onlineshop steht Lieferung durch DHL


Valentins Geschenke- und Blumenversand gibt es auch auf Facebook.
Draufsicht:  Strauss bei der Ankunft 
6 h später 2 der welken Blumen haben sich teilweise erholt
Mein Fazit:
Auswahl des Sortiments: 
sehr große Auswahl an tollen Sträussen zu verschiedenen Anlässen außerdem gibt es noch Bier, Wein , Sekt, Torten uvm.
Preis-Leistungs/Verhältnis:
Finde ich sehr gut  für die abgebildeten Sträusse allerdings, wenn die so schlecht sind wie der Strauss den ich erhalten habe, dann stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich.
Lieferung/Zahlungsbedingungen:
Lieferbedingungen für mehr Info´s im Webshop  lesen! 
Zahlarten Ec, Paypal, Sofortüberweisung uam.
Design d. Webseite/Verpackung/Versand/Benutzerfreundlichkeit
Design der Webseite gefällt mir wirklich sehr gut, klar und übersichtlich schöne Bilder und benutzerfreundlich man findet sich schnell zurecht. Die Frische der Blumen lässt allerdings zu wünsche übrig!   
Bei der Ankunft: welke Ranumkel :-(
Die Verpackung ist sehr gut der Blumenstrauss ist wird feucht gehalten, ist sicher und fest verpackt. Versand ...die Angaben sind bissel schwammig die Webseite will keine genauen angeben machen wegen der Zeit und wenn der Strauss erst per Express gegen 14 h ankommt ...damit war ich nicht zufrieden.

*Ich möchte mich an dieser Stelle bei Frau Blessing bedanke die mir diesen Test ermöglicht hat, allerdings bin ich leider nicht zufrieden. Ich könnte so einen Blumenstrauss nicht mit einem gute Gewissen weiter verschenken., wie das allerdings meine Leser sehen kann ich nur anhand der evtl. abgegebenen Kommentare lesen!


herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Oh, das ist wirklich Schade. Ich fand Valentins ja gut, aber blumenstäuße habe ich da zum Glück nicht getestet :D

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ja eigentlich in 1 Linie ein Blumenversand deshalb wollte ich ja keine Wein oder ähnliches testen und Blumen Sträuße kann man dort wirklich nicht bestellen!
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.