insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 22. April 2011

KochForm

Ich habe ein tolles Paket von www.kochform.de  erhalten, gerade vor ein paar Tagen gedacht ich noch, ich brauche dringend noch eine Mühle für meine tollen Pfeffer-Sorten von Rice & Spice da es mit dem Möser doch etwas mühsam ist aber was tut man nicht alles,denn frisch gemahlene, zerstoßene Gewürze schmecken einfach intensiver da sie so besser ihr ganzes Aroma entfalten können.  


www.kochform.de ist ein wirklich toller Internet Shop der keine Wünsche offen lässt, es gibt eine große Palette an Produkten die ich so noch nicht erlebt habe, von Kochen-Backen-Trinken-Tisch & Essen- Rezepten und Geschenke und Wissenswertes
Übrigens wusstet ihr das Peugoet auch Gewürzmühlen herstellt? ... ich wusste das nicht!
Gewürze sind sehr unterschiedlich, deshalb hat Peugeot verschiedene Mahlwerke mit besonderen Eigenschaften entwickelt, angepasst an die jeweiligen Gewürze meine Peugeot-Gewürzmühle ist speziell für Pfeffer. Somit kann jedes Gewürz sein volles Aroma entfalten.
Das  Geheimnis der Peugeot Pfeffermühlen ist die zweireihige Spiralverzahnung.


Die zweireihige Spiralverzahnung  funktioniert wie folgt,
 die etwas größeren leitenden Rillen der Peugeot Mühle reihen die Pfefferkörner auf und zerstoßen sie,die kleineren Rillen besorgen den eigentlichen Mahlvorgang. So ziehen die beiden schräg gestellten Zahnkränze den Pfeffer nach unten und mahlen diesen, je nach Einstellung des kleines Reglers am Mahlwerk, wird dann fein oder grob vermahlen.
Das hat den Vorteil das die Körner nicht zerdrückt werden, sie können sich nicht im Peugeot Mahlwerk verklemmen, sondern werden exakt gemahlen und entfalten so ihr ganzes Aroma...& das richt man schon beim zermahlen.
Eigenschaften der Peugeot Gewürzmühle:
*Material poliert verchromt mit Acryl
*Höhe 20cm  incl. Untersetzer
*Mahlwerk hochwertiger Spezialstahl + 25 Jahre Funktionsgarantie
*Batteriebetrieben incl. Lichtfunktion


Mein Fazit: 
Auswahl des Sortiments: 
sehr große Auswahl an tollen Produkten,Rezepten und Infos rund um Essen Trinken und Genießen auch wer Geschenke sucht ist dort genau richtig und umfangreicher Service den ich so noch nicht gesehen habe.
Preis-Leistungs/Verhältnis:
Finde ich gut für die hochwertigen Produkte die es dort zu kaufen gibt.
Design d. Webseite/Verpackung/Versand/Benutzerfreundlichkeit:
Design der Webseite gefällt mir wirklich sehr es ist benutzerfreundlich und man  findet sich schnell zurecht, die Seite ist hell und übersichtlich gestaltet  war mir persönlich sehr gut gefällt.
Die Mühle war gut verpackt und ist sicher bei mir eingetroffen.

Lieferung/Zahlungsbedingungen:
für mehr Info´s bitte hier lesen! 


Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich  bei Frau S.Koch bedanken die mir diesen Artikel zu geschickt hat & mir somit diesen klasse Test ermöglichte, ich habe mich wirklich sehr gefreut darüber ... DANKE.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Peugeot Pfeffermühlen fand ich schon immer schön und durch das spezielle Mahlwerk auch sehr hochwertig. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte sie bisher noch nicht, wenn man sich mal damit richtig beschäftigt das Mahlwerk ist ja echt klasse, Ich bin wirklich sehr dankbar für den tollen Test.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die Mühlen auch nicht, klingt aber interessant.
    LG ticketi2000

    AntwortenLöschen
  4. Die Seite ist echt einen klick wert ;)

    AntwortenLöschen
  5. @ticketi der Pfeffer duftet richtig gut ist vollwürzig,wenn er in der Mühle vermahlen wurde.Anders als bei herkömmlichen Mühlen,das hätte ich nie geglaubt wenn mir das jemand erzählt hätte.
    @Sandrina schön das dir die Seite gefallen hat.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.