insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 29. April 2011

Mein Back-Tipp für´s Wochenende

                                  Versunkener Streusel 
 ... á la zahnfeee
                ...einfach schnell und lecker einen Blech-Kuchen backen, in 10 min im Ofen 
mit diesen Zutaten für den Teig:
6 Eier 
1 Packg.Vanillin Zucker
1 Packg. Backpulver
ca. 50-70ml Milch ( im Original Rezept stehen 300g Margarine,ich habe es reduziert und durch Milch ersetzt damit es nicht so viele Kalorien hat ) 
200g  Margarine
200g Zucker
300g Mehl
Zubereitung: 
Margarine,Milch, Eier & Zucker schaumig rühren, dann Mehl und Backpulver dazu geben und verrühren, anschließend auf das Backblech geben und gleichmäßig verteilen.
Zubereitung Streusel:
100g Margarine
50ml Milch ( auch als Ersatz für die Reduzierung der Margarine, man muss sehen das die Streusel schön krümeln, damit man sie gut verteilen kann auf dem Teig)
150g Zucker
150g Mehl
50g Kakao
Zucker und Margarine vermengen dann den Kakao und das Mehl zugeben, verrühren und die Milch dazu geben, anschließend auf dem Teig verteilen.
Bei ca.170°C im vorgeheizten Ofen/ Umluft ca. 15 -20 min goldgelb backen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen und servieren.
Guten Appetit!
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Hmm, sieht der lecker aus! Ich liebe solch einfache Rezepte mit wenigen Zutaten.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. @Testpilotin ich liebe das auch wenige Aufwand und lecker Ergebnis.
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. uih, das klingt einfach und dazu noch lecker. Perfekt fuer mich! Bin ein Back-Fan! :) Danke fuer das Rezept. Ich hab den Duft foermlich in der Nase *g*

    AntwortenLöschen
  4. Der Kuchen sieht wirklich lecker aus. Mit einer Tasse Kaffee und etwas Sahne serviert - was will man noch mehr.

    AntwortenLöschen
  5. mal ganz ehrlich, die zutaten habe ich alle im haus, ich denke den probiere ich gleich sonntag aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, köstlich :)
    Wo wohnst du nochmal? Dann komm ich vorbei :D

    AntwortenLöschen
  7. Finde auch das es sehr lecker aussieht! Schönes WE!

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh schaut wirklich lecker aus. Das Rezept werd ich mir merken.

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende

    Lg Marnie

    AntwortenLöschen
  9. @ an ALLE ich freu mich das mein Rezept so viel Begeisterung ausgelöst hat und ich bin ja gespannt wie es denen schmeckt die es aus probieren.Ich finde es auch schön weil die Zutaten dafür müßte ja jeder im Haushalt haben und es ist wirklich ruck-zuck fertig.VIEL Spass und las es euch schmecken.
    Ich wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende.
    @Erdbeerchen...ich glaube ich wohne viel zu weit weg von dir ;-) sonst hättest du sehr gern vorbei kommen können.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.