insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 8. Mai 2011

Momami

                          Die schönste Art Chokolade zu genießen!
"Flipp" der Chocokäfer (Vollmilchschokolade hübsch verpackt)
                             Momami ....Inbegriff feinster Confisserie Kunst!
... frisch geschöpfte Confiserie Chocolade bringt ein Hauch von Luxus in meinen Alltag. Hochwertigste Chocolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 34% bei Vollmilch und mindestens 56% bei Zartbitter verbindet sich mit sehr sorgfältig ausgewählten Zutaten zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis ...wie ihr anschließend sehen könnt... die Chocolade ist eine Augenweite und ...
ein unvergessliches Chocoladenerlebnis 
Zartbitter &  30% Rotweinmarzipan




Feinste Zartbitter Chocolade traditionell conchiert dadurch erhält die Chocolade ihren ganz tollen zarten Schmelz. Die Zartbitter schmeckt fein herb mit einem Hauch Rotwein vom Marzipan, durch das sehr saftige Rotweinmarzipan wirklich lecker & harmonisch veredelt worden. Nicht nur optisch ein Leckerbissen sondern durch und durch einen süße Verführung die eine Sünde wert ist.
Vollmilch -Florentiner
Vor dem vernaschen ...

                                           so lecker wie sie aussieht schmeckt sie auch :-)

Feinste conchierte Vollmilch Chocolade mit in Butter gerösteten Nüssen & Mandeln so wie es sich für Florentiner gehört, zusammen mit der Chocolade ....lecker das muss man probiert haben. Ich mag ja Florentiner sehr gern. Das Geschmackserlebnis zusammen mit dieser Chocolade einfach unglaublich ...mir fehlen da echt wie Worte, zart schmelzende aromatische Chololade knusprig und nussig zugleich ...ich kann nur sagen...himmlisch so habe ich "Florentiner" noch nie vernascht!
Weiße Birne Mandel
   
Feinste conchierte weiße Chokolade mit getrockneten kandierten Birnenstückchen eine zart schmelzende knusprig fruchtige Verführung, ich mag total gern weiße Chocolade in der Creation mit Birne eine völlig neue Erfahrung, Birne in einer Chocolade hatte ich bisher noch nie probiert ...schmeckt aber phantastisch. Leider habe ich versehentlich die Bilder vom vernaschen gelöscht so das ich keine Nahaufnahme zeigen kann, ich hoffe ihr seht mir den Fehler nach ;-)
Trinkschokolade am Stiel
Trinkschokolade: Erdbeer&Vanille / Caramell/ Bourbon Vanille
Zubereitung: in 250 ml warme Milch einrühren ...durch den Stiel sehr praktisch ;-) und anschließend heiß genießen. Ein Tipp für den Sommer: abkühlen lassen und kalt  evtl. mit 1 Kugel Eis oder auch Eiswürfel verfeinern und geniessen. Das werde ich ausprobieren und dann hier berichten.
Mein Fazit:
Ich habe ja schon einige Schokoladen getestet bisher dachte ich immer besser geht nicht aber dieser Geschmacks-Test hat mich voll umgehauen ...lecker bis zum letzen Schokokrümmel
Die Chocolade ist nicht nur außergewöhnlich im Design und der Verpackung sondern auch im Geschmack sie hat alles was ich bisher kannte in den Schatten gestellt. Mir persönlich gefällt das die Chocolade direkt in die Verpackung portioniert wird, so ist jede Tafel ein Unikat schlicht und edel verpackt, das gefällt mir wirklich sehr gut. Die Etiketten wirken edel und laden zum vernaschen ein. Auch als Geschenk sehr zu empfehlen.   
Interessant finde ich noch zu erwähnen, Momami ist eine Manufaktur für Geniesser, in der die Choco- lade Namen hat, bisher nahezu einmalig auf dem Süßwarenmarkt ist die individuelle Namensgebung der Figuren, z.B.   Hase "Knick-Ohr"  Glücksschwein "Babe" und das Küken "Piep"
Nicht nur eine einzigartige Webseite die ich so noch nie gesehen habe ...die Chocolade ist auch einzigartig und wirklich sehr sehr lecker ein echter Geheimtipp für Geniesser!
Die süssen Unikate kommen aus Mittelfranken Burghaslach, das ist in der Nähe von Würzburg / Nürnberg wer dort in der Nähe wohnt sollte sich den Fabrikverkauf nicht entgehen lassen.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Was ist deine Lieblingsprodukt davon! Siehen jae Schokoladen lecker aus.

    AntwortenLöschen
  2. @Ingrid es waren alle super lecker, ich mag am liebsten weiße Schoki, die Zartbitter mit Marzipan und die Florentiner sind aber auch ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.