insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 6. Mai 2011

Président La Motte

Frau gönnt sich ja sonst nix ...

                                                     "Zufrieden oder Geld zurück!" 
Darf ich vorstellen die President Meersalz Butter auch unter dem Namen...La Motte bekannt, hergestellt in der Normandie zu besonderen Anlässen gönne wir uns dieses leckere Vergnügen. Die Butter kostet im Angebot meist so ca. 1,60 Euro und sonst 1,99 Euro für  250g
Zur Zeit gib es  noch bis 31.08.2011 eine tolle Probieraktion 
In der Frische-Glocke verpackt für noch mehr Genuss!
Die Butter kann direkt mit der Verpackung auf den Tisch gestellt werden sie ist Kuppelförmig, diese besondere Form entstammt der handwerklichen Tradition der französischen Butterherstellung und ist noch zusätzlich mit einer Folie abgedeckt, die sich aber sehr leicht entfernen läst!
In der Butter sind die Meersalzkörnern nicht mehr zu erkennen aber die verschieden Schichten sind deutlich zu sehen. Die Tröpfchen entstehen durch das Salz welches sich auflöst. 
Der Geschmack ist mild salzig, nicht so kräftig wie man evtl. denkt wenn man sich die Bilder anschaut.
Mein Fazit:
Wer sie noch nicht kennt der sollte die Aktion nutzen und wer sie kennt ...gönnt sich eben mal so ein Stück. Ich habe mich früher immer gefragt wenn ich gesehen habe wie "wild" manche Leute beim einkaufen auf die La Motte waren wenn sie im Angebot war ist. Was ist das eigentlich für eine Butter? ...bis mein Kollege mir erzählt hat wie lecker die la Motte ist da habe ich sie mir auch mal gekauft und seit dem kommt sie Ostern und Weihnachten auf den Tisch. Der Preis ist ja schon sehr teuer, das gönnt man sich nicht für alle Tage. 
Last es euch munden!
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Oh ja, die ist lecker - wir kaufen sie auch gern mal mit :-)

    LG, Synestra

    AntwortenLöschen
  2. @Synestra,bei dem Preis kann man sich die ja auch nur selten mal gönnen :-) um so mehr schätzt man sie dann.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich bisher noch nie gesehen. Wo kann man das denn kaufen?

    Gruessli Floh

    AntwortenLöschen
  4. @Floh.St die gibt es eigentlich überall ständig im Sortiment ist sie auf jeden Fall bei Netto, Kaufland & Globus Zu bestimmten Aktionen auch hin und wieder im Lidl.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  5. Habe ich in Österreich noch nie gesehen. Wieviel zahlst du normalerweise für Butter. Ich kenne die Preise nicht so in Deutschland. Weiß nur das Lebensmittel normalerweise etwas billiger sind als bei uns. Aber wenn ich wieder im Freistadt bin nehme ich mir mal eine mit.

    AntwortenLöschen
  6. @Ingrid für ein Stück "normale" Butter zahle ich im Moment ca. 1,09 Euro bzw. ich kaufe die Butter aber nur wenn sie im Angebot ist sonst gibt es Lätta :-) was ein Stück Butter im Moment kostet da bin ich echt überfragt weil ich sie wirklich nur im Angebot kaufe.Ich kenne eure Preise nicht aber ich habe auch schon gehört das es bei uns etwas billiger sein soll ;-)
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  7. kaum zu glauben, aber heute beim einkaufen stand bei Norma doch glatt "Aktion" und ich habe mir die Butter fuer 1,59 Euro mitgenommen. Bin gespannt wie sie schmeckt. :)
    Ich esse gern Butter mit etwas Salz, mein derzeitiger Favorit ist Kerrygold mit Meersalz. Lecker!

    AntwortenLöschen
  8. @Floh ich hatte sie vor 4 Wochen bei Norma gekauft :-) da sieht man mal wie oft die in Aktion ist. Kerrygold kenne ich auch die ist auch lecker aber nicht damit zu vergleichen. Kerrygold schmeckt frisch und salzig und ist gleich streichfähig und La Motte ist sehr buttrig und salzig sie ist nicht direkt streichfähig. Ich bin ja gespannt wie sie dir schmeckt? Las es dir schmecken :-)
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  9. Die erste Geschmacksprobe ist gemacht und ich muss sagen: LECKER! Danke fuer den Tipp!
    Ich werde von nun an die Augen offen halten und mir die leckere Butter auch ab und zu goennen.
    *wink* Floh

    AntwortenLöschen
  10. @Floh ...Danke das du dich noch einmal gemeldet hast, es freut mich sehr das sie dir auch geschmeckt hat und mein Tipp Erfolg hatte.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  11. vielleicht kann mir ja jemand helfen .. bei rewe gibt es diese butter aufeinmal nicht mehr..

    wo bekomme ich sie alternativ

    AntwortenLöschen
  12. @Anonym du bekommst die Butter eigentlich in jedem Supermarkt Kaufland, Globus, Real und auch bei Netto. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.