insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 17. Juni 2011

Brauhaus Riegele Augsburg

...schönes Leben Hier!
Ob zum Grillfest oder einfach mal so um den Feierabend zu geniessen, gehört auch ein leckeres kühles dunkles, blondes, naturtrübes erfrischendes BIER.
Heute wird es mal für alle die gern Bier mögen interessant, ich habe einen Biergenuss-Testbericht für euch.
Beim surfen im www bin ich auf die Seite von der Privatbrauerei  Riegele.de aufmerksam geworden. Eine Privatbrauerei seit 1884 in der fünften Generation. Riegele braut Bier mit Charakter. Wenn man  die Füße hoch legt und das Bier genießt, schmeckt man das es mit viel liebe zur Natur gebraut wird!
 Ich möchte euch dieses tolle Paket   PROBIERJETZT!  vorstellen, ich war etwas skeptisch weil es so "einfach" verpackt war aber es ist alles super gut angekommen, alle Flaschen haben die lange Reise unbeschadet überstanden und können jetzt verkostet werden. Schon der Karton allein  ist eine Augenweide. 
 Das 1. Bier war so schnell auf, das ich gerade noch im letzten Moment ein Foto machen konnte.
Riegele Aechtes Dunkles:
Ein dunkles, feuriges Bier und doch schön glasklar. Die Blume malzblumig, sehr vollmundig und malzaromatisch und schön gekühlt sehr erfrischend malzig lecker. 
*Es passt sehr gut zu Wild, Käse und dunklem Fleisch. 
Riegele Kellerbier:
Ein unfiltriertes, kellertrüb gezwickeltes Bier welches Kastanienfarben leuchtet, eine Harmonie von drei Juramalzsorten und seltener obergäriger Ale Hefe. Die Blume ist hefebetont, rauchig und Fruchtaromatisch, ein wirklich sehr vollmundiges leicht fruchtiges Bier mit erfrischender Säuer im Abgang. 
Geschmacks Test erfolgte nach einem stressigen Arbeitstag gekühl geniessen und entspannen, er wirkt belebend und erfrischend zu gleich!
*Ideal dazu passt Käse, kräftiges Essen und dunkles Fleisch.
Riegele Spezialtor: Doppelbock
Ein klassich dunkles Bier für besondere Gelegenheiten oder einfach zum geselligen Nichtstun, wuchtig im Geruch mit einem betörenden wein-malzigen Aroma abgerundet, mi einem kremigen Schaum im dezenten Karamelnote. Das Bier war einfach würzig bockig lecker erfrischend so wie ein gutes Bock sein soll.
*Es passt zu deftigen Essen, einer Brotzeit und auch ideal zu kräftigem Käse.
Unser Fazit:
Die 3 bisher getestet Sorten sind sehr aromatisch und lecker, jede Sorte hat ihren sehr eigenen unverwechselbaren Geschmack, man schmeckt  die Liebe der Brauereikunst und das Riegele ihr Handwerk versteht. In Augsburg daheim und auch in anderen Regionen Deutschland zu geniessen. 
Dank des Riegele -Shop, mehr erfahrt ihr hier. Ab einem Mindestbestellwert von 15,00 Euro für 4,50 Euro Versandkostenpauschale pro Lieferung bekommt ihr das Bier schnell und einfach direkt nach Hause. 
... und genau diesem Spruch schließe ich mich jetzt an und sage euch handelt bevor es zu spät ist, das Bier ist wirklich super lecker!
PS: Weitere Testberichte folgen ihr dürft gespannt sein!
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. ich liebe es biersorten auszuprobieren!
    danke für den interessanten bericht!
    ein schönes WE wünsche ich dir!!!

    AntwortenLöschen
  2. @shadownight es folgen noch weitere Berichte :-) Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. hey, vielen Dank für den Tipp :)

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.