insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 13. Juni 2011

Erdbeerenzauberei:

Erbeeren im Minze Schaum
Ich habe heute auf die Schnelle eine Erdbeertorte mit Minze Schaum  gemacht und da sie mir so gut gelungen ist habe ich schnell noch ein Foto geschossen als sie fertig war.
Ich hatte noch 2 kleine Böden zu Hause und Erdbeeren da wollte ich noch schnell was zaubern. Quark mit etwas Sprudewasser kurz auf gemixt und auf den 1.Boden gestrichen und mit frischen Erdbeeren ( halbiert oder geviertelt je nach Größe)  belegt.
Dann mit meinem selbst gemachten Erdbeeren Fruchtaufstrich  beträufelt.
 anschließend wieder Quark Masse darüber ( an die Quarkmasse habe ich jetzt ein Vanille Dessert von Ruf ohne kochen, gerührt damit der Quark etwas fester wird, sonst schwimmt das ganze weg ) dann den 2 Boden mit Quark bestreichen und über die Torte geben und leicht andrücken.
Den Schlagschaum von Dr.Oetker hatte ich ja bei brandnooz gewonnen, den habe ich heute gleich mal verwendet.
Dr. Oetker  Schlag Schaum:
Cremepulver mit pflanzlichem Öl  für 125 ml kalte Milch
125 ml Milch und den Beutel dazu geben, auf höchster Stufe 3min  mixen, anschließend mindestens 30 min kühlen.  Ich habe die Creme noch mit Pfefferminz Sirup verfeinert.
Zum Schluss wurde die Schlag Creme oben auf die Torte gegeben und mit Erdbeeren und Minze dekoriert.
Ich kann euch sagen es war ein Genuss.
Ich mag ja Erdbeeren und Minze total gern, ich habe die Torte so gegen 12 h angerichtet so war es bis zum Kaffee super gut  durch gezogen und gekühlt einfach herrlich erfrischend bei dem tollen Wetter.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. @Floh.St DANKE :-)
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. die sieht ja sooooo lecker aus....

    echt gelungen

    AntwortenLöschen
  3. @summer DANKE ich musste sie aber est probieren bevor ich den post veröffentliche damit ich auch weis ob es geschmeckt hat. Ich habe einfach nach Lust und Laune alles zusammen gestellt und bin froh das es so lecker war.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  4. Yummy, das sieht aber lecker fruchtig aus! :)

    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, auch wenn Minze in Kombination mit Sahne nicht so mein Geschmack ist.
    Den Schlagschaum von Dr.Oetker kenne ich noch gar nicht, danach muss ich mal Ausschau halten.

    AntwortenLöschen
  6. @Lilli & Creatice-Pink Danke für den nette Kommentar.
    @Creative-Pink Minzeschaum ist Geschmackssache da gebe ich dir, recht Ich selbst mag Minze super gern.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  7. Was? Die hast du "auf die Schnelle" gemacht? So wie die aussieht hätte ich da mindestens einen halben Tag dran verbracht. :)

    Sieht einfach total lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Kombination von Erdbeeren und Minze. Sieht so lecker aus. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. @Shireen manchmal ist es einfacher kreativ zu sein da kann man auf die schnelle was hin bekommen und es sieht auch noch toll aus. Ich habe wirklich nur 30 min gebraucht dann war die Torte fertig.
    @Ingrid Sie seiht nicht nur lecker aus ...sie hat auch lecker geschmeckt erfrischend und schön nach Minze.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.