insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 14. Juni 2011

Scratch-my-back.de

"Wenn du mir den Rüken kratzt, kratz ich dir deinen!"
oder auch so zu verstehen  "Hilfst du mir helfe ich dir!"
Beim surfen im Internet bin ich auch eine Seite aufmerksam geworden die ich euch heute genauer vorstellen möchte, denn ich bin wirklich sehr beeindruckt davon. Es ist mal etwas ganz anderes als die Seiten die man sonst so kennt.
Hinter scratch-my-back.de verbirgt sich eine sehr junge Tauschplattform mit Online Shop und  scratch-my-back  bedeutet   "Hilfst du mir helfe ich dir!"  Eine super tolle Idee wie ich selbst finde ...aber dazu komme ich am Ende des Post noch einmal genauer, zuerst möchte ich euch die Produkte aus meinem Paket vorstellen.
Farbenfroh und super lecker, fruchtig frisch schmecken die schwedischen Frukt-Rocks, in der Geschenkbox liebevoll verpackt sind sie eine Augenweide für jeden der sie bekommt und auch wenn man sie selbst vernascht.
Diese tolle Geschenkidee stelle ich euch in einem späteren Post noch einmal genauer vor.
Das Gebäck ist mit laktosefreier Butter hergestellt, daher ideal für alle mit Laktose Intoleranz es schmeckt sehr aromatisch nach Butter, frisch nach Zitrone und enthält kleine Mandelstückchen super lecker. Das Gebäck ist sehr liebevoll verpackt und wird von der Besitzerin des Online-Shops Frau Nadolski selbst hergestellt so zu sagen aus "Eigener Küche" durch Lebensmittelüberwachssungstelle geprüft und laufenden Kontrollen unterworfen. Frische die man schmecken kann   wirklich wie selbst gebacken, mit ganz viel Geschmack. Das Logo DoNa & Doria, auf der Verpackung finde ich auch sehr ansprechend.
 
Eine Schokolade welche vor allem von  Menschen mit Laktose-und /oder Kuhmilchunverträglichkeit genossen werden kann. Sie schmeckt super schokoladig und ist eine sehr leckere zartschmelzende Zartbitter Schokolade. Da bekommt der Begriff Schäfchen zählen eine neue süße Bedeutung. Man kann sich als Betthupferl 1 Stück genehmigen und sagen man wollte doch nur die Schäfchen zählen, denn auf jedem Stück ist ein Schaf  geprägt was ich persönlich schön finde.

Wunderschön gearbeitet ich persönlich habe noch 4 Füße darunter geklebt damit sie nicht direkt auf dem Waschbecken aufliegt und so noch besser die Luft zirkulieren kann. Durch die Löcher in der Handfläche kann das Wasser schön ablaufen. Ich mag Naturprodukte sehr und die Marmorierung gefällt mir wirklich sehr gut. Eine schöne Seifenschale die man auch als Geschenk verwenden kann.

Jetzt möchte ich  Scratch-my-back.de noch etwas genauer vorstellen, der Gedanke ist sozial und auf dem Prinzip der Nachbarschaftshilfe, in der heutigen Zeit wo es viele Menschen den Verlust der Arbeitsstelle oder gar Reduzierung der Arbeitszeit leiden ist es doch schön wenn man sich gegenseitig helfen kann. Jeder Mensch hat Fähigkeiten die er anderen anbieten kann und somit wird man im Leben integriert und bekommt Anerkennung und ist nicht von der Gesellschaft ausgegrenzt. Mir gefällt die Idee wirklich sehr gut den Nachbarschaftshilfe ist nicht mit "Geld zu bezahlen" Nachbarschafthilfe darf auf keinen Fall mit Geld bezahlt werden! man verdient da mehr, es gibt menschliche Nähe man fühlt sich nicht allein, Anerkennung, nette Gespräche und das ist nicht mit Geld zu bezahlen, deshalb ist Scratch-my-back.de ein nehmen und geben und  Geld gibt es selbstverständlich nicht! 
Die Seite von Scratch-my-back.de ist  in verschieden Kategorien aufgeteilt:
Angebote, Gesuche, Shop, Fragen, Forum, Spaßseite und einen Blog bisher sind noch nicht alle Kategorien mit "Leben" erfüllt, weil alles noch im Aufbau ist die Seite gibt es ja erst seit 1. Mai 2011,  sicher  wird sich das sehr bald ändern.
Ein Blick auf die Seite lohnt sich auf jeden Fall den Nachbarschaftshilfe kann doch jeder von uns benötigen, denn man kann ja nicht alles selber machen. Es gibt ja Dinge im Leben die können andere besser. Vielleicht liest man ja bald jemand auf der Internetseite, der aus der Nähe kommt und helfen kann, so werden neue Freundschaften geknüpft, das finde ich eine super tolle Sache. 
Ich wünsche Scratch-my-back ganz viel Erfolg und viele tolle nachbarschaftliche Projekte.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Wow wie toll. Die Bonbons in der Verpackung sehen einfach wunderschön aus. Viel Spaß beim Naschen. lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Die Seite hört sich sehr interessant an ,werde sie mir gleich mal genauer anschauen.Danke für den Tip

    lg alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer toller Bericht Diana. Sieht ja wirklich alles sehr lecker aus. Da bekomme ich gerade Lust drauf.
    LG ticketi2000

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Zahnfeee,

    recht herzlichen Dank für diesen sehr freundlichen Blogeintrag! Ich freue mich sehr, dass die Idee hinter Scratch My Back Ihnen so zusagt, dass Sie so positiv darüber berichten. Auch Ihre Bewertung der verschiedenen Produkte gibt mir einen Hinweis darauf, dass ich mit der Auswahl der angebotenen Artikel auf dem richtigen Weg bin. Sie haben die einzelnen Produkte sehr liebevoll und ansprechend präsentiert.

    Ihre Idee, die Seifenschale mit Füßchen zu versehen, finde ich toll. So kann auch das Wasser besser ablaufen. Die Idee werde ich direkt übernehmen und die Seifenschale künftig so anbieten. Danke!

    Wie Sie richtig schreiben, ist SMB noch eine junge Seite und es wäre schön, wenn durch Ihren Beitrag auch Tauschwillige zu uns kommen würden, um neue Kontakte zu knüpfen. An diese vielleicht zukünftigen Mitglieder hätte ich eine Bitte: Lasst Euch nicht vom noch etwas dünnen Tauschangebot abschrecken - macht mit, seid dabei und helft mit, ein neues Projekt wachsen zu lassen!

    Nochmals ganz lieben Dank und alles Gute für Sie!

    Herzliche Grüße,
    Doris Nadolski

    AntwortenLöschen
  5. @Doris schön das dir die Idee mit den Füßen gefallen hat. Ich hatte leider nur diese großen Füße es gehen sicher auch kleinere.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.