insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 10. Juni 2011

Südzucker

Fix & Fruchtig schnell mal lecker Fruchtaufstrich  ohne kochen!
Beim einkaufen entdeckt, da ich etwas wirklich schnelles mit meinen Erdbeeren machen wollte ist es schwups ganz schnell  im Einkaufswaagen gelandet.
Ich wollte sehen ob es wirklich in 45 Sekunden fertig ist. Also wenn man die Vorbereitung Erdbeeren waschen und alles bereitstellen nicht dazu rechnet geht es wirklich in Sekundenschnelle.
Es ergibt ca. 300ml Fruchtaufstrich.
Aber schaut doch selbst:

Inhaltstoffe: Zucker,Geliermittel Pektine, Säurungsmittel Citronensäure,Säurungsregulator Calciumcitrare,Kaliumsorbat. (Pektine auf pflanzlicher Basis)  Preis:  0,69 cent
Die Zutaten:
250 g Erdbeeren
1 Tüte Fix & Fruchtig 125g
Verarbeitung:
Alles in ein hohen Mixbecher geben, größer Erdbeeren klein schneiden. Ich habe alle ganz gelassen in der Hoffnung noch ein paar Stücke zu erwischen aber die Pürierstab hat in 45 Sekunden alles klein gemacht. Anschließend alles gründlich durch mixen und in Gläser füllen und kühlen.
Herstellung auch in der Mikrowelle möglich:
Früchte in eine mikrowellegeeignette Schüssel geben, 2x2 min. bei 850Watt erhitzen, zwischendurch 1 mal umrühren. In Gläser abfüllen es ist dann ungeöffnet ca. 6 Monate haltbar.
Ich habe es in eine Tupperdose abgefüllt, dann  mit Frischkäse und etwas frischer Minze zum Kaffee gegessen...Suchtgefahr! Es passt auch super auf Eis oder zum Quark und Joghurt denke ich.
Mein Fazit:
Sehr lecker fruchtig nicht süß voller Erdbeergeschmack, da ich etwas mehr Früchte genommen habe ist es von der Konsistenz schön cremig wirklich sehr angenehm.
Ich kann es euch sehr empfehlen es auch mal zu probieren, viel Glück.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Mmmh, das sieht ja köstlich aus, danke für den Tipp <3
    Schmeckt es denn so ähnlich wie Marmelade?

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  2. den hat ich auch schon mal probiert und ich mags auch! gglg und ein tolles wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ich selber bin ja eigentlich nicht so der große Marmeladen Esser aber die du selber gemacht hast sieht ja mal richtig lecker aus .Das Foto lädt richtig zum rein beißen ein grins.Danke auch für den Tip werde mir Fix und Fruchtig sicher auch mal kaufen.

    Lg Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist es zu süß gewesen. Meine Nachbarin hat es gemacht. Zumindest fand ich das es kein Vergleich zu richtiger Marmelade ist.
    LG + schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  5. @ Guten Morgen Liebe Leser :-) DANKE für die zahlreichen Kommentare.
    Es schmeckt wie Marmelade fruchtig nach Erdbeeren würde ich sagen nur nicht so fest, es ist ehr cremig, man muss es einfach mal probieren, es ist ja wirklich schnell gemacht und selbst gemacht schmeckt es ja eh am besten.
    Schade Nobby das es dir zu süss war wie gesagt ich hatte mehr Erdbeeren genommen als angegeben uns schmeckt es super, ich mag es auch nicht wenn es zu süss ist. Zu Frischkäse einfach lecker.
    Herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig lecker aus.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Wow toll. Klingt ja wirklich lecker. Speziell weil man schnell seine eigene Kombination erstellen kann. Wieder einmal ein toller Bericht von dir.

    AntwortenLöschen
  8. @Ingrid DANKE für Deine netten Worte zum Bericht.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.