insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 23. Juli 2011

brandnooz

Die Früchte des Sommers...erleben im BONAQUA Fruits
Bonaqa Fruits: Mango-Acai  &  Hollunderblüte-Zitrone
Im Rahmen einer Testaktion des Brandnooz-Bloggerclubs durfte ich jetzt die beiden neuen Sorten von Bonaqa testen.

  • ausgewogener Fruchtgeschmack süße Mango kombiniert mit der leicht säuerlichen Acai Beere
  • Fruchtgehalt   2% + Kohlensäure
  • Zucker 11%
  • Konservierungsstoff  202
  • wenig Kohlensäure

- Fruchtgehalt 1,5 %
-Süß liebliche Holunderblüte abgerundet mit saurer Zitrone.
Mein Fazit:
Wir haben ausgiebig getestet und sind zu folgenden Ergebnissen gekommen.
Geschmack:
BONAQA Holunderblüte-Zitrone hat mir geschmacklich am besten geschmeckt, weil ich es noch mit einer Scheibe Zitrone verfeinert habe. Die anderen Tester sahen das auch so.
Da ich Mango sehr mag, hätte ich mir hier mehr Mango Geschmack gewünscht es war sehr säuerlich  durch die Acai Beeren es fehlte einfach das fruchtig frische so zu sagen der "Kick" Was mich wundert ist das da Apfelsaft drin ist und von Mango und Acai Beere nichts in der Zutatenliste steht?

Mein Favorit:
Der Favorit ist eindeutig Holunderblüte -Zitrone ( obwohl laut Inhaltsangaben kein Holunder drin ist ) allerdings kann man beide Getränke nur eisgekühlt genießen, da sie doch sehr süß sind schmecken sie ungekühlt nicht so toll. Worüber  ich sehr erschrocken bin ist das da ein Konservierungsstoff dran ist.
Früher habe ich auch hin und wieder mal BONAQA -Fruit gekauft aber seit es die 1-Liter Flaschen gibt kaufe ich es nicht mehr. Jetzt bekommt man 12 Liter für ca. 6,99 Euro früher waren es 15 Liter für den selben Preis. Ich sehe nicht ein für weniger Inhalt den selben Preis zu zahlen, da kaufe lieber andere Getränke oder trinke Tee.  
Da ich beim Wasser immer "medium" trinke ist mir hier in dem BONAQA auch die Kohlensäure viel zu viel obwohl da steht wenig Kohlensäure.
Ich habe es zwar mit mehren getestet doch auch da hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Es muss jeder selbst entscheiden ob es sein Geschmack ist, ich mag ja aus gefallen Geschmacksrichtungen und war sehr erfreut über den Test aber ich selbst werde es nicht wieder kaufen. 

Kommentare:

  1. also ein wässerchen mit geschmack find ich klasse, aber zu viel kohlensäure wäre nichts für mich. gglg

    AntwortenLöschen
  2. Bei brandnooz habe ich irgenwie nie wirklich Glück ....
    Toller bericht!

    liebe Grüße
    annyxxx

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.