insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 6. Juli 2011

Froodies.de

Lebensmittel Online Shop mit Frischegarantie!  
Schön und Gut ABER ....wie wird mit den Lebensmitteln umgegangen!
Ich durfte froodies.de testen vielen Dank an dieser Stelle.
Ich bin ja eigentlich immer etwas skeptisch, wenn es darum geht Lebensmittel ein zu kaufen, da ich doch gern selbst auswähle. Das Sortiment bei froodies.de ist reichhaltig aber doch habe ich einiges vermisst. Das Angebot entspricht so in etwas einem Edeka -Markt, so ist jedenfalls mein Eindruck. Schade finde ich das das Angebot regional Abhängig ist, denn gleich am zu Beginn des Besuches auf der Webseite von froodies.de wird man gefragt wo man wohnt. Es muss die PLZ angegeben werden. Schade ich würde gern auch Produkte aus anderen Regionen kaufen und dachte das ist im Internet halt einfacher.
Soweit so gut, ich habe Bestellt der Shop ist sehr übersichtlich, hell & freundlich. Das Logo finde ich sehr hübsch, mal was anderes als das was man sonst so kennt.
Unter dem Glas in der Blasenfolie mit Froodiesband und der Dose Tomaten Sauce rechts im Bild, darunter liegt der Tomatensaft zerdrückt. Vor lauter ärger habe ich vergessen noch viel mehr Bilder zu machen. Es war alle bis auf den kleinsten Millimeter gestapelt und verstaut ohne ein Stück Polsterung.
Als mein Paket angekommen ist war ich erst einmal erschrocken und dachte es wurde nicht alles geliefert.
Ich schaute nach und es war alles drin, ABER was nicht passte wurde passend gemacht! Was mich ärgert ist wie hier mit Lebensmitteln umgegangen wurde.
  Das war alles in meinem Paket drin, wir hatten ein reichhaltiges Angebot ausgesucht, die frische ist super, die Produkte sind noch länger haltbar was ich sehr positiv finde. Ich selbst acht beim Einkaufen sehr darauf das meine Produkte ein langes Haltbarkeitsdatum haben so denke ich das sie noch frischer sind weil sie länger haltbar sind! Ich kann mich da auch irren las mich da auch gern von euch belehren. "Frau" lernt ja nie aus sondern immer nur dazu!
 Das große Entsetzen als ich mein Paket nach und nach aus packte, die Dosen sind verbeult ... Die Dose die hier aus dem Paket ragt, wurde an das Glas vom Schokoladen Aufstrich rechte Bildecke angepasst, sonst wäre sie nicht in Paket gegangen! So was geht einfach nicht!!!
Das geht mal garnicht!!!
 Eine Beule in die Dose damit das Glas ins Paket passt. dann eine Dose so stark auf den Tomatensaft Karton gedrückt das er nicht mehr von allein stehen konnte. Er sah auch aus als ob er runter gefallen war oder wie soll ich mir dieses Bild erklären???
Der Tomatensaft war mittig im Paket und konnte daher nicht auf den Transport beschädigt worden sein.
Ok, jetzt werden einige sagen naja das beeinflusst doch aber nicht den Geschmack, da habt ihr auch recht aber ich würde beschädigt Artikel im Laden auch nicht kaufen. Es gibt Leute die fragen im Supermarkt nach dann bekommt man sogar einen Nachlass auf verbeulte Produkte/ Dosen.
Der Öffner für das Corned beef war zum Glück noch in der Verpackung den der Karton hatte 2 Löcher an der Seite, weil der Karton sprichwörtlich aus den Nähten platzte weil er viel zu voll gestopft war. Ich kann  von Glück  reden das er da nicht raus gefallen ist. Ärgerlich!!!
Mein Fazit:
Ich persönlich werde nicht wieder bestellen um mir das "Böse" erwachen beim auspacken zu ersparen. Ich würde euch raten selbst bestellen und den Service testen, macht eure eigenen Erfahrungen. Auf einigen Blog´s habe ich schon Testberichte gesehen die Bloggerinen waren zufrieden. Deshalb halte ich mich da jetzt zurück. Meine Bilder sprechen ja leider eine andere Sprache und diese ist eben von Enttäuschung geprägt.
Liegt vielleicht auch an der Region, ich denke das ich mit meinem Bericht immerhin objektiv testen konnte, so wird sich vielleicht einiges ändern. So wird es dann für weiter Kunden zum Vergnügen!

Angebot und Design der Webseite:
Das Angebot ist weit gefächert 5.000 Artikel, obwohl man durch die Region etwas eingeengt ist, da würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen. Froodies legt Wert auf frische und qualitativ hochwerte Lebensmittel, nur den Umgang mit diesen hochwertigen Lebensmitteln müssen sie noch üben.
Das Design der Webseite gefällt mir sehr gut das Logo froodies ist klasse.
Lieferung und Versand:
Die Ware wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert das war super schnell.
Was ich nicht so toll fand die Bewertung das Shops, warum bekommt man nicht eine Mail am Ende ich meine damit, wenn die Ware bim Kunden ist?  Kaum bestellt und schon die Umfrage schickt die doch raus wenn die Bestellung versendet ist so kann man objektiv alles ausfüllen.
Ich habe die Umfrage in meinem Postfach gelassen bis das Paket da war und das ich schon paar Steren vergeben hatte konnte ich es nicht mehr ändern das fand ich ärgerlich.
Versandkosten Infos können hier nach gelesen werden.  Für Artikel die gekühlt geliefert werden haben ein Kennzeichen es wird ein Aufschlag von 3,00 Euro zusätzlich fällig.
Zahlungsbedingungen: 
Es gibt viele Möglichkeiten von Paypal bis Sofort-Überweisung. 

herzliche Grüße zahnfeee

PS: Wollt ihr mehr über die Themen Lebensmittel, Rezepte und natürlich froodies erfahren? Froodies ist auch auf Facebook-froodies aktiv!

Kommentare:

  1. Toller Blog, bin mal Leser deines Blogs geworden, vielleicht magst du dich auch bei mir eintragen?

    Liebe Grüße
    Christin

    http://christin-testberichte.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. @Christin habe die Verfolgung aufgenommen
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. Ja sowas ist immer ärgerlich wenn die Ware nicht so ankommt wie man es gerne hätte. Auch ist es schade das es wirklich nur nach der PLZ ausgeht :(

    AntwortenLöschen
  4. ne das geht mal gar nicht! tut mir leid, dass das alles so schief gelaufen ist, aber danke für die warnung! gglg

    AntwortenLöschen
  5. @NiKiLiBaMe es war sehr ärgerlich.
    @shadownlight Danke für dein Verständnis & das du das auch so siehst. Ich kann sagen das froodies ein super Kundenservice hat, sie haben blitzschnell reagiert und kümmern sich :-)
    @ AN ALLE die gern kommentieren, bei mir sind Kommentare immer und überall erwünscht auch wenn sie nicht zum Thema passen!
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  6. Die verbeulten Lebensmittel sind ja echt nicht toll. Man soll ja keine Lebensmittel aus verbeulten Dosen essen, weil da Stoffe aus dem Alu (?) entweichen können etc. Also ich würde die Dosen jetzt nicht ewig rumstehen lassen, sondern bald aufessen. So finde ich die Idee ganz gut, aber an der Umsetzung muss wohl noch gearbeitet werden

    AntwortenLöschen
  7. ich hab heute den Gutschein dankend abgesagt, da die Versandkosten wirklich alle Vernunft übersteigen, ist fast frech sowas. die 7 euro die ich für "nicht gekühlte Produkte" spare, kann ich in 5 brote umsetzen lol... und der Shop bietet zudem kaum no name produkte... für mich lohnt sich der einkauf dort NICHT... mal abgesehen von der schlampigen verpackung die auf deinen bildern zu sehen sind, würd mich schwarz ärgern. gglg

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.