insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 10. Juli 2011

Rice & Spice

Senf Test mit Terhorst Senf  vom Online Shop riceandspice.de
Vor kurzem habe ich lecker Senf Sorten zum testen erhalten und gestern war ein Grillabend, mit Senf Verkostung!
Terhorst
Feigen Senf,  Marille Ingwer Senf,  Grill Senf,  Süss-scharfer Senf



Terhorster Feigen-Senf

Unser Fazit:
Der Feigen Senf ist lieblich süss, mild würzig zu Geflügelfleisch sehr zu empfehlen der Geschmack ist sehr lecker.

Marille-Ingwer Senf
Unser Fazit:
Lieblich fruchtig mit einer herben "Essignote" da ich nicht so ein Essig Fan bin ist dieser Senf nicht so mein Fall. Den anderen Testern hat er aber auch sehr  gut geschmeckt.
Grill Senf
Unser Fazit:
Der Grillsenf duftet nach nach ganz vielen Gewürzen er ist ideal auch zum marinieren von Fleisch. Zu Grillwürstchen passt er auch hervorragend. Sehr würzig mit einem unverwechselbaren Geschmack den man einfach mal probieren sollte. 
Mein Favorit bei dem Test ist der Grill Senf gefolgt von dem Süss-scharfen Senf.

Grill Senf

Süss-Scharfer Senf 
Unser Fazit:
Der Senf ist hervorragend lecker süss im ersten Moment und feurig würzig beim genießen einfach super super lecker. Die Würze gibt dem Senf seine besondere Note die uns alle begeistert hat.


Mein Tipp:
Den leckeren Senf gibt es im Internet Shop riceandspice.de er ist in dunklen Steinzeugtöpfchen Inhalt 200 ml verpackt die ich sehr hübsch finde, sie machen auch auf dem Tisch eine gute Figur.
Geschmacklich sind alle 4 Sorten sehr zu empfehlen eine leckerer wie die andere, es fällt wirklich schwer sich für eine Sorte zu entscheiden.  Für Senf Liebhaber eine Gaumenfreude.

Es gibt auch noch ganz tolle Gewürze zu entdecken ein Besuch im Shop lohnt sich sehr!
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Feigen Senf klingt echt toll. Ich glaube der Senf hat dadurch wirklich eine außergewöhnliche Note. lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. also ich mag verschiedene senfsorten , und die hören sich sehr gut an!!!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, Zahnfee, für deinen Test-Bericht. Schön zu lesen, dass es dir genauso schwer fällt, sich für eine Sorte zu entscheiden. Unser persönlicher Favorit ist süß-scharf gefolgt von Grill-Senf. :-)

    AntwortenLöschen
  4. @Ingrid ich mag Feigen sehr gern und der Senf ist wirklich was besonderes.
    @shadownlight sie hören sich nicht nur gut an sie schmecken noch viel besser *g*
    @Rice & Spice ich konnte mich bei den beiden Sorten wirklich schwer entscheiden wer der Favorit wird, lecker sind alle 4 Sorten.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  5. @zahnfee Wir haben diesen schönen Beitrag in unserem Grill Special mit Senf-Spezialitäten verlinkt: https://www.riceandspice.de/blog/2011/07/senf-spezialitaeten/

    AntwortenLöschen
  6. @Rice and Spice vielen Dank das freut mich wirklich sehr.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.