insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 18. Juli 2011

Sanddorn-Sahnetorte aus der Globus-Meisterbäckerei

Im Globus meines Vertrauens gibt es seit längerer Zeit einen neuen Backshop es werden da Kuchen aus der Region angeboten und auch jede Menge tolle Torten. Diese Woche habe mich mal entschieden eine Torte zu kaufen und zu probieren. Daraus habe ich gleich einen Testbericht gemacht, der jetzt folgt.
Entschieden habe ich mich für die Sanddorn-Sahnetorte da ich Sanddorn sehr gern mag. Es gibt noch andere  Sorten an Torten zu kaufen. Allerdings war es die letzte Sanddorn-Torte und sie war etwas angedrückt, weil die Verpackung bzw. der Deckel viel zu unstabil ist. Da wir uns aber vorgenommen hatte eine Torte mit zu nehmen habe ich sie trotzdem gekauft. Auf der Torte sind 4 Sahne-Rosetten und in der Mitte weiße Fettglasur zur Deko.
 Als der Deckel ab war, war der Schaden auf der Torte halb so schlimm, ich habe mich entschieden sie schnell noch selbst zu dekorieren und dann war nichts mehr von dem Schaden zu sehen. So wie sie jetzt da steht könnte man sie ja auch direkt auf den Tisch stellen, wenn nicht die Umverpackung wär! ...dazu aber weiter unter mehr.
Als Deko hatte ich ja noch dieses tolle Schokoladen-Dekor  aus  der-ideen-shop.de zur Verfügung.
Es handelt sich hierbei um kleine Schokoladen-Täfelchen die zwischen 2 Folien liegen und sehr einfach einzeln zu entnehmen sind. So kann man sehr schnell Kuchen, Torten und Desserts verschönern.
Wie ihr seht ist es jetzt halb so schlimm und die Torte hat noch ihren letzten "Schliff" bekommen.
Dann ging es an das Auspacken!
Die Verpackung um die Torte habe ich mit einem Messer leicht gelockert, um dann die Manschette zu entfernen. Allerdings habe ich gedacht die Manschette kann ich einfach ab machen, leider war das nicht der Fall. Die Enden habe ich geöffnet und dann nach unten gebogen aber so kann man ja unmöglich die Torte auf den Tisch stellen,  was ich echt Schade finde da das Tablett wirklich schön aus gesehen hat.
Die Manschette war auch noch unter der Torte was ich echt nicht schön fand. Das schwarze Tablett wo die Torte drauf ist hätte man schön zum servieren verwenden können. Jetzt musste ich versuchen die Torte ganz von der Unterlage zu bekommen, was nicht so einfach war.
Ich habe die Torte halbiert und auf einen anderen Teller gelegt, denn so wie sie jetzt auf dem Bild zu sehen ist kann man sie ja nicht auf den Tisch stellen.

Mein Fazit:
Die Torte hat schön fruchtig geschmeckt die 2 Biskuitboden sind leicht und luftig und nicht durchgeweicht was ich klasse finde, denn das hätte ich nicht so gedacht. Durch die 2 verschieden Farben wurde die Torte optisch verfeinert. Ich kann es jedem empfehlen auch mal eine Torte bei Globus zu kaufen weil sie wirklich frisch und lecker ist. Was ich besonders gut fand das sie fruchtig und nicht zu süss war, das war perfekt.
Unverbindliche Preisempfehlung: 4,99 Euro 

Kleines Manko ist allerdings das Verpackung:  
Der Deckel zu weich und die Torte aus der Umverpackung zu bekommen ist sehr schwer, vielleicht könnte man da noch einiges verbessern!
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Schade, dass wir kein Globus hier in der Gegend haben. Die Torte sieht super lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. @Rike ich muss auch erst ein Stück fahren aber es lohnt sich die haben immer gute Angebote. Die Bäckerei ist neu und die Produkte sehen sehr gut aus, die Preise stimmen.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. die sieht wirklich lecker aus!!! danke für den Tipp. bald bin ich wieder zu hause, ganz liebe gruesse aus Torquay

    AntwortenLöschen
  4. Hi, das sieht ja echt mal lecker aus!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.