insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 24. Juli 2011

Sonntags Bilder der Natur

Feige, Heidelbeere und Co. & hoffentlich auch bald ein Apfelbaum...

Seit ein paar Jahren habe ich einen Feigen-Busch er hat nur ein paar Blätter aber trägt jedes Jahr sehr leckere Feigen. Er ist auch winterhart aber ich habe echt Angst er erfriert mir,  deshalb kommt er im Winter rein. Da er jedes Jahr schöne Früchte trägt möchte ich es auch nicht auf einen Versuch ankommen lassen und ihn in den garten setzen. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit, ich bin über Ratschläge sehr dankbar!
Die Feige wird noch hellgrün und schmeckt zucker süss und saftig.
Die Heidelbeeren reifen auch und schmecken super lecker.

Bald steht hier hoffentlich auch ein Apfelbaum...

 ...in meinem Garten, ich mache bei der Aktion von Hohes-C Heimische Früchte mit und bin Apfelbaum-Anwärter. Unter diesem Link  Apfelbaumanwärter könnt ihr für mich voten. Die Aktion geht bis 30.7. 2011 ich hoffe das ich diesen Monat dabei bin und einen der 100 Bäume ergattern kann.

Wie es aussieht gibt es auch dieses Jahr eine gute Ernte bei der Korkenzieher-Hasselnus.

herzliche Grüße, ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag!

Kommentare:

  1. Hallo,

    tolle Bilder, ich drück die Daumen für den Apfelbaum.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. das sind wirklich schöne bilder. die geniesse ich erst mal bevor ich morgen wieder los zur arbeit muss. dir nen tollen sonntag gglg

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schoenes Wetter hast du heute gehabt. :) Bei mir ist es leider bewoelkt, windig und regnerisch. Ein Tag zum "couchen" und in der Wanne liegen.

    Schoenen Restsonntag!

    *wink* Floh

    AntwortenLöschen
  4. Durch die Benennung meines letzten Post´s ("eine Zahnfee dreht auf"), bin ich zufällig auf Deinen Blog gestoßen. Schön abwechslungsreich - ein Fan mehr! Gruß - Eli

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.