insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 11. August 2011

Aus Liebe zum Duft.de

Amber Gris von BALMAIN ein Duft für jeden Tag und jede Gelegenheit
Belmain- die Haute Couture des Parfums 

Kopfnote: Rosa Pfeffer, Zimt, Bergamotte, Tagetes
Herznote: Myhrre, Davana, Tuberose, Immortelle ( ital. Strohblume)
Basisnote: Ambra, weißer Moschus, Guajakholz, Styrakholz

Ambre Gris auch "schwimmendes Gold" genannt

Extravaganter Duft, kreiert von Parfumeur Guillaume Flavigny für die selbstbewusste und unabhängige Frau  
der die Geschichte das Traditionshaus Balmain neu interpretiert.
Pierre Balmain studierte Architektur, brach nach 1 Jahr das Studium ab und wendete sich der Mode zu. 1945 kurz nach dem Krieg eröffnete er sein eigenes Atelier und ein Jahr später erschien sein 1 eigens Parfum welches er nach seiner Telefonnummer benannte. "Elysée 64-83" weiter bezaubernde Düfte folgten.

Mein Fazit:
Mein empfinden ist  das der Duft Männer und Frauen tragen können. Er ist süßlich, weich, holzig, blumig in der Kopfnote mit einem Hauch von Pfeffer und Zimt, leicht pudrig ins orientalische gehend. Ideal für den Herbst so mein Gedanke als ich den Duft verwendet habe deshalb werde ich ihn etwas zurück stellen und im Herbst auftragen, dann weckt er Erinnerungen an den Sommer das ist besonders schön an trüben Herbsttagen, ...könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. deine fotos dazu sind immer sooo klasse! gglg

    AntwortenLöschen
  2. @shadownlight für deine netten Worte.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.