insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 24. August 2011

Bubbel Tea

...Asiens beliebteste Erfischungsgetränk
Bubble Tea ist in Asien und Amerika längst ein absolutes Kultgetränk welches nun auch seit einiger zeit in Deutschland seine Fans findet. Ich möchte es euch einmal vorstellen.
Im Shop www.teagree.de kann man den leckeren Bubbel Tea kaufen.

Bubble Tea ist sehr lecker und gesund, die Tapioka Perlen die in den kultigen Snackdrink gehören enthalten Vitamine und Eisen,genau das richtige für gesundheutsbewußte Schleckermäuler. Die Tapioka Perlen ähneln geschmacklich Gummibären.

Info:
Tapoika - sind zu Stärke verarbeitete Maniok Wurzeln, Maniok ist ein mehrjähriger 2-5 m hocher Strauch mit stärkehaltigen Wurzeln die reich an Eisen, Calzium und Vitamine C  sind. 
Maniok gehört zu den 10 wichtigsten Nahrungspflanzzen der Welt. Man nennt sie auch "die Kartoffel der Tropen"


Die Zubereitung:
Coconut Powder, Popping Boba, eine Kanne Tee
Crusheis in Gläser oder Shaker füllen, Tee & 
Bubbel Tea Powder  dazu geben und gut verrühren bzw. wenn es im Shaker ist gut schütteln.
Anschließend die Popping Boba-Yoghurt in die Gläser füllen 
einen spezial Strohhalme in das Glas stecken und servieren.
Weitere leckere Genuss-Beispiele:
Ein Bubbel Tea mit schwarzem Tee ohne das Bubbel Tea Powder
Das Bild dient zur Veranschaulichung da man die Popping Boba-Yoghurt in dem oberen Drinks nicht sehen kann.
Die Basis von Bubbel-Tea:
  • gesunder Tee,starker kalter Grüntee- oder schwarzer Tee, Espresso
  • Milch 
  • Eiswürfel
anschließend wir alles zusammen gemixt, das besondere sind die Tapioka Perlen sie werden durch den extra großen Strohhalm aufgesaugt und zerkaut- das ist extrem lecker. Man will den Strohhalm nie mehr weg legen! 

Popping Boba-Yoghurt  auch für Vegetarier geeignet nach dem Öffnen mehrere Monate im Kühlschrank haltbar. Praktisch das man sie nicht mehr kochen muss, sie sind sofort servier fertig.  3,2 kg ergeben ca. 120-180 Portionen. Auch ideal  auch für Süssspreisen, Säfte, Schorlen, Kuchen, Müsli, Eis und Eiskaffee ein Partyspaß für jung und alt.
Ein Dessert verfeinert mit Plopp Perlen-Yoghurt


Strohhalme: ...die sind super wichtig für Drinks den nur so kann man den Bubble Tea Trinkgenuß in vollen Zügen genießen. Nur mit den großen Strohhalm ist es möglich die Popping Boa und Tapioka Perlen auf zu saugen.
Bubbel Tea Powder: ist eine Art fruchttiger Zucker um die Getränke geschmacklich zu verfeinern.
Mein Fazit:
super lecker ein Spaß für jung und alt alle waren total begeistert und haben nach mehr verlangt. Schön gekühlt ein unvergessliches Geschmachserlebnis das ich euch wirklich gerade an heißen Sommertagen sehr empfehlen kann. Es ist der Hit auf jeder Party und eure Gäste werden staunen. Mein Geschmacks empfinden war so, das ich dachte ich esse "Johannisbeere" mit einer leckeren flüssigen Füllung. Wenn die Perlchen zerplatzten hat man noch eine kleine Schale im Mund, die an Johannisbeere erinnert.

Auswahl des Sortiments: 
In dem Shop findet man eine große Auswahl in verschiedenen Kategorien was ich besonders klasse finde ist das fair gehandelte- & Bio- Produkte angeboten werden...Daumen hoch dafür. Kaffee und Tee, Frappe und auch Geschenke gibt es in dem Shop zu kaufen.
Preis-Leistungs/Verhältnis:
Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen, ein Einkauf in dem Shop lohnt sich auf jeden Fall ...der Bubbel Tea hat einen hohen "Suchtfaktor" man kann nie genug davon bekommen.
Design d. Webseite/Verpackung/Versand
Die Webseite ist  hell und sehr übersichtlich man findet sich schnell zurecht der Bestellvorgang ist einfach gestalltet.
Versand -Lieferbedingungen:
ab 50,00 Euro versandkostenfrei, weitere Infos könnt ihr [hier] nachlesen.
Ihr findet Bubbel Tea auch auf Facebook: Botschafter fairer Köstlichkeiten
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich liebe Bubble Tea! Ich hab meinen ersten vor ungefähr 3 Jahren getrunken, aber ich muss dir sagen, dass der Tee eigentlich nur zum Viertel mit Perlen gefüllt wird... der Rest ist reinstes Fluid ;D aber ich kann dich schon verstehen, dass du das Glas bis oben mit den Kügelchen gefüllt hat. Die sind auch wirklich toll!!

    AntwortenLöschen
  2. @Rhea
    Danke für die Info.
    Ich habe extra ein kleines Glas 150 ml verwendet + 4 Löffel Perlchen und extra ohne Powder, das Glas ist nicht bis oben hin voll ;-)
    Veranschaulichung: da in meinen Drinks oben die Perlen nicht zu erkennen sind, habe ich das Foto gemacht außerdem gibt es so viele Verwendungsmöglichkeiten das da keine Grenzen gesetzt sind, deshalb auch die Deko auf dem Dessert.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. wow, was es nicht alles zum schlürfen gibt, danke für den ausführlichen bericht!!!! gglg

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus. Leider gibt es bei uns nirgends Bubble Tea. Muss ich wohl doch mal selber ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt soooo lecker, werde mir den Shop gleich mal ansehen gehen. LG

    AntwortenLöschen
  6. Habe davon noch nie was gehört. Sieht sehr interessant aus.

    AntwortenLöschen
  7. Habe es mal im Fernsehen gesehen. Schöner Bericht!

    AntwortenLöschen
  8. hatte vor ca. 2 wochen meinen ersten bubble tea...und das zeug ist wirklich toll! dass es das so auch zu kaufen gibt ist ja ein traum! da kann man sich sooo viele tolle kombinationen machen...:) toll! viel spaß noch mit deinem kit! :)
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Was ist denn das bitte???
    Davon habe ich ja noch nie gehört, was es alles gibt :D
    Jetzt hast du mich ja ganz schön neugierig gemacht :o)

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.