insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 8. August 2011

Chaosweib´s Tassenparade 11.Tasse

So jetzt blicken wir mal ein paar Wochen auf ein paar "sehr alte Schmuckstücke" ich wünsche euch schon mal ganz viele Spaß dabei!


Schon die Aegypter kannten die Herstellung der himmelsblauen künstlerfarbe Kobaltblau, damals wurde sie für Malerei aller Art und für die Grabkammern verwendet. Keine Angst jetzt werden keine Grabkammern geöffnent nur meine Schränke, um die Tassen heraus zu holen. 

Mein Tassenmodel für die  Chaosweib´s -Tassenparade hat nichts mit den Aegyptern zu tun es ist ein Erinnerungsstück. 


 Mir persönlich gefällt die Form der Tasse sehr gut, deshalb habe ich sie auch noch aufbewahrt!
Das Kobaltblau ist wirklich einen wundervolle Farbe und der Goldaufdruck ist dezent so wirkt es sehr edel. 

Ich freue mich wie immer auf die neue Woche und die vielen tollen Tassen.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Wieder so ein tolles Tässchen.

    liebe Grüße
    annyxxx

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist echt klasse. LG ticketi2000

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein wunderschönes Sammlerstück. Kobaltblau ist immer zeitlos schön :)
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zahnfee, ich glaube so eine Sammeltasse hab ich auch noch irgendwo in einer Kiste, hab ich von meiner Oma geerbt. Die ist aber gar nicht schlecht. Ich werde sie mal suchen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja süß! Ich finde die Form auch toll! =)

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich schönes Stück und zu schade, um daraus zu trinken.

    AntwortenLöschen
  7. Oh die hat echt was, mal eine andere Form :)

    lg
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. diese tasse erinnert mich an das kaffeetrinken mit der familie bei meiner tante, die wurden nur zu besonderen anlässen rausgeholt :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, eine richtig edle Sammeltasse! Bei mir tummeln sich auch noch einige kobaltblaue Teile im Schrank.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ein echtes schickes Sammelexemplar. Schön drauf aufpassen :)

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Diese Tassen waren (vielleicht sind sie es noch) heiß begehrt bei den Sammlern und hatten (oder haben) einen sehr hohen Wert.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. hallo zahnfeee ... ein wirklich schönes tässchen ... gefällt mir!
    ich wünsch dir eine gute woche.
    grüße von m.

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön! Ich stelle mir gerade ein Service mit 6 verschiedenen Tassen zusammen. Das bringt Leben auf den Tisch ;-) Gruß - Eli

    AntwortenLöschen
  14. @an ALLE Danke für die netten Worte zu meiner Tasse. Es freut mich jede Woche aufs neue die vielen tollen Tassen zu sehen und die Kommis zu lesen.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.