insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 11. August 2011

Erwischt!

Morgens 06:30 an meinem Zierkürbis
Seit Tagen muss ich mit ansehen wie mein Zierkürbis immer kleiner wird und heute morgen habe  ich endlich den Übeltäter bzw. es sind ja gleich zwei, erwischt.
 fröhliches mampfen!
 Die eine Schnecke hat sogar ihre Fühler eingezogen. so kommt sie wohl schön weit rein in den Kürbis? Das Regenwetter ist ja auch ideal sich lange im Freien aufzuhalten.
Das es Schnecken sind die meinen Kürbis verspeisen hatte ich ja schon gemerkt aber das es gleich 2 Stück sind damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich finde Nacktschnecken wirklich eklig und am frühen Morgen erst recht.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ihhh nackschnecken finde ich auch ganz wiederlich :(
    Must am besten ein Kreis aus Salz um deine Pflanzen streuen, da gehen die nicht drüber.

    liebe Grüße
    annyxxx

    AntwortenLöschen
  2. habe oder besser gesagt "hatte" das Problem auch, kann Dir wirklich Schneckenkorn von Neudorff empfehlen - diese Bieser sind widerlich.

    AntwortenLöschen
  3. oh ich kann dich so gut verstehen wir laufen jede nacht unsere hecke ab am tag holen wir da mindestens 30 schnecken aber gott seidank die mit haus raus werden uns bald einen igel anschaffen :-)
    gvlg silke

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.