insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 2. August 2011

Fleischwerke Zimmermann

Original Bayerisch trifft auf  sächsische Küche
Es ist Mittag und da möchte ich euch mal Appetit machen.
Ich habe ja schon einige Berichte über die Fleischwerke-Zimmermann geschrieben, da  ich zur Zeit verschieden Produkte teste.
Kloß & Meerettich mit bayrischen Semmelknödeln
Gestern gab es wieder etwas tolles, da haben wir die Zimmermann -Semmelknödel probiert.

Zutaten der Semmelknödel:
55% Weißbrot, Milch, Zwiebel, Vollei, Butter, Petersilie, Speisesalz, Gewürze und Kräuter

Zubereitung der Semmelknödel:
10 min bei schwacher Hitze erwärmen, nicht kochen lassen, ideal als Beilage zu herzhaften Fleischgerichten.

*Am Wochenende wurde gegrillt und ich hatte Kamm mit Knochen gekauft.
 Den Knochen habe ich mit verschiedenen Gewürzen von Rice&Spice.de Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt, Macis, Wachholder-Beeren gewürzt und anschließend gekocht. Als es etwas abgekühlt war habe ich das Fleisch vom Knochen befreit und  gewürfelt wieder in die Brühe zurück gelegt.
Ich habe dann noch Meerrettich dazu geben, ein Ei verquirlt und somit wurde dann mein Gericht von Omi 
Kloß und Meerrettich diesmal mit  Bayerischen Semmelknödel gegessen. 
Ich habe Die Suppe kurz aufgekocht und dann abgedreht, die Semmelknödel in den Topf zur Suppe gegeben und alles ca. 10 min. ziehen lassen.
Auf dem Teller angerichtet, mit einem Teelöffel Meerrettich, Petersilie, Majoran-Blüte und Chili-Fäden verfeinert.
Der Semmelknödel schmeckt wirklich wie selbst gemacht, da ich ja auch hin und wieder welche selbst mache konnte ich das sehr gut beurteilen. Die vielen Kräuter sind sehr gut zu erkennen und sehen auch sehr frisch aus. Geschmacklich kann der Knödel auch mit meinem selbst gemachten gut mithalten. Wenn man mal schnell was leckeres braucht eine sehr gut Alternative diese bayerischen Knödel.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Hmm, Meerrettich ist gar nicht so meins, aber Semmelknödel liebe ich!
    Yummy, die sehen echt schmackhaft aus =)

    AntwortenLöschen
  2. @Rouegirl die sind auch super lecker.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. so, jetzt habe ich richtig Hunger - und es ist erst 16.40 Uhr ;o)....sieht superlecker aus!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. oh man , jetzt knurrt mir aber der magen! gglg

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu, ich komme ja aus Bayern und liebe Semmelknödel ;) !
    lg Gabi

    AntwortenLöschen
  6. @an Alle ich freue mich das euch der Beitrag gefällt, es ist ein sehr einfaches Gericht und schmeckt super lecker. Ich liebe Knödel auch sehr und mache sie sehr oft selbst. Die von Zimmermann kann ich euch wirklich sehr empfehlen.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.