insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 4. August 2011

Haefft-Verlag.de

Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt aus dem Häfft-Verlag.de vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen Timer, vielleicht denkt ihr jetzt was ist schon an einem Timer so besonders, na dann schaut mal was ich zu berichten habe.

 Der Timer DIN A5 ist auch in  DIN A6  in 6 verschiedenen Cover erhältlich  und was mich besonders gefreut hat man kann ihn immer kaufen egal welchen Monat man gerade hat mein Timer geht von Jul 2011-Dez. 2012  Eigentlich ist es ja so das ich meine Kalender nicht mitten im Jahr besorge sondern erst Ende des Jahres bei dem Timer ist das anders man kann ihn kaufen wenn man ihn gerade braucht das ist super.
Sehr praktisch finde ich auch das der Timer 2 Lesebändchen hat, manchmal braucht man auch mehr als nur eins. Die erste Seite vermittelt den Inhalt und Platz für wichtige persönliche Daten die man gern rein schreiben möchte. 

 Auf der 2-3 Seite wird der Timer ausführlich erklärt des es gibt so viele Details da ist es wirklich sehr hilfreich wenn man sich das zu Beginn mal genau durch liest.
  
 Dann geht es auch schon zum Zeitmanagement mit vielen Tipps  sich die Zeit sinnvoller und effektiver ein zu teilen.Jahresübersicht mit Feiertagen und die Schulferien Übersicht. Manches weis man ja schon, wenn man sich das durch liest frischt man auch so einiges auf, was in Vergessenheit geraten ist. Das Register zum schnellen finden der Kalenderwoche ist echt super.
Es gibt sogar eine Verleihliste auf Seite 009 eine geniale Idee, wie oft verleiht man etwas nun hat man es immer schön im Auge wo sich die Dinge befinden.
Jeder neue Monat wird mit einem passenden Bild begonnen wie ihr hier rechts auf dem Bild sehen könnt . Auf der linken Seite gibt es eine komplette Monatsübersicht mit Mondphasen und Feiertagen, einer große ToDo Seite und unten eine 3 Monatsübersicht für den klaren Durchblick.

 Auf jeder Wochen-Seiten sind Tages Spalten die noch zusätzlich durch dickere Trennstriche den Tag in Vormittag/Mittag/ Abend trennen, für eine bessere Tagesübersicht außerdem gibt es noch eine  To Do  Spalte, das ist echt praktisch. Platz für Notizen ist natürlich auch so muss man nicht so in der Tages Spalte rein schreiben. Rechts unten in der Ecke immer schön die Monatsübersicht mit Wochen Anzeige, so ist auf einen Blick gleich zu erkennen in welcher Woche man gerade lebt.
Im hinteren Teil das Times sind noch verschieden Infos zu finden 

und Platz für Notizen ich auch genügend vorhanden. Wer eine Stadt-Tour plant kann auch gleich den Timer rein schreiben was in so vor hat in der Stadt, das gefällt mir sehr gut. Adressen haben auch einen Platz im dem Timer.

Zum Schluss wieder wie praktisch das Lineal ich finde das wirklich klasse.
Mein Fazit:
Der Timer ist ein in ausgefeiltes Kalendarium gut durchdacht und hübsch gemacht mit  Monats-Vorschaltseiten, Mondkalender, Jahres-Countdown, die Wochen-To-do-Listen, Monats-Vorschaltseiten, Projektplaner, der Finanzüberblick, wöchentlich tolle Infos auf jeder Seite. Ich möchte meinen Timer nicht mehr missen bisher hatte ich immer einen kleinen Taschenkalender in der Tasche das reichte mir aber in letzter Zeit habe ich so viele Termine das die nicht alle in meinen kleinen Taschenkalender passten und ich habe sogar deshalb mal einen Termin verpasst. Ich denke das kommt jetzt nicht wieder vor weil in dem Timer alles schön übersichtlich aufgeführt ist. Das Design des Timers gefällt mir besonders sehr gut so wirkt er wirklich sehr edel. 


Die Rückseite wieder mit ein paar netten Worten die den Timer super umschreiben.
Ich kann euch den Timer wirklich sehr empfehlen er wird jetzt mein treuer Wegbegleiter, ich werde ihn jetzt mit "Leben" füllen. 
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. das ist wirklich praktisch und vom design her richtig schön! gglg

    AntwortenLöschen
  2. Der Timer ist toll. Den habe ich auch. Sehr übersichtlich aufgebaut und erleichtert den Büroalltag. lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. hallo zahnfeee, der sieht definitiv hübsch aus ...
    überhaupt finds ich gut, dass man hier immer wieder tolle produkttestes lesen kann.
    grüße von m.

    AntwortenLöschen
  4. @ an Alle ihr Lieben das Timer ist der Hammer ich bin wirklich begeistert. Man hat das Gefühl man taucht in eine andere Welt ein.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.