insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 12. August 2011

Zauber der Gewürze

Garam Masala - schneller Gemüse-Hackfleisch-Auflauf 
Zauber der Gewürze [Garam Masala Gewürzmischung]
Inhalt der Gewürzmischung:
Koriander, Nelken, Ingwer, Zimt, Kreuzkümmel
Passt ideal zu Fisch, Fleisch, Gemüse und Reisgerichten.
 Die Zutaten:
2 Tomaten
1/2 Zucchini
1 Zwiebel
250g Hackfleisch
2 Teelöffel Garam Masala
Von dem Garam Masala Gewürz habe ich 2 Teelöffel voll an das Hackfleisch gegeben.
 Das Gemüse klein schneiden und in der Auflauf Form legen,
anschließend das Hackfleisch + gewürfelte Zwiebel und den Feta darüber verteilen, ca. 4-5 Eßl. Wasser dazu geben damit das Gemüse dünsten kann. Das ganze für ca. 30 min in den Backofen bei 170°C
 Durch den Gemüsesaft entsteht sogar eine Sauce, so ist das ganze nicht trocken sondern schön saftig.

Mein Fazit:
Das Gewürz ist einzigartig und sehr lecker es verströmt einen angenehmen Duft ein Hauch "Indien" war zu spüren. Es hat super lecker geschmeckt und es passte sehr gut zu dem Käse und dem Gemüse.
Ich mag solchen schnellen und einfache Gerichte oft probiere ich einfach etwas aus was mir so in den Sinn kommt damit ich Abwechslung in meinem Speiseplan habe.
Demnächst möchte ich Hackbällchen mit Garam Masala kochen mal schauen wie die werden, einen Bericht dazu gibt es natürlich hier zu lesen.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Huhu :D

    hmmm.. sieht das lecker aus .. alles drin, was ich mag - Hack, Zwiebeln, Zucchini und vor Allem: Feta.

    Ich setze mich dann mal galant mit an den Tisch und warte auf meine Portion ;-)

    lG
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Alex ...du bist zu spät alles alle...las dir sagen es war sehr lecker.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. mal wieder so lecker, wenn du hier um die ecke wohnen würdest, wär ich oft rüber zum essen gekommen :))) gglg

    AntwortenLöschen
  4. Ich meine ja als, du müßtest mich unbedingt mal zum Essen einladen. Oder mir ne Portion schicken. Das sieht immer alles so lecker aus, was du da zauberst. LG ticketi2000

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.