insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 5. September 2011

ARIEL mit ACTILIFT mit einem Hauch Febreze-Frische

Gewonnen und endlich angekommen!
                             Die Freude war groß jedoch nur von kurzer Dauer...

Das selbe Verpackungs-Design und der Inhalt?

Mein 1.Eindruck;
etwas bedrückt, da ich festgestellt habe das scheinbar das neue ARIEL  bis auf 2 Inhaltsstoff im Duft,  mit dem neuen Lenor identisch ist, das fand ich sehr seltsam. Es unterscheidet sich zwar etwas im Duft aber warum brauchen wir 1000 Waschmittel wenn doch das gleich drin ist?  Ich als Verbraucher fühle mich da in gewisser Weise "veräppelt".
Klar könnt ihr jetzt  auch sagen im Lenor ist kein Febreze stimmt auch!
dann ist im Ariel kein Lenor drin stimmt auch wieder...
Sprachlos... Lenor (Weichspüler)  kann ich aber zum Ariel dazu geben ..hahaha aber nun zu meinem  Erfahrungsbericht!
Als mir beim auspacken der Duft vom Ariel in die Nase stieg, habe ich sofort an das neue Lenor gedacht? Das fand ich schon sehr merkwürdig, wo sich doch auch die Flaschen schon sehr ähneln. Jetzt wollte ich es aber genau wissen und machte mich auf die Suche... das kam dabei heraus.
                                                             Lenor                                                    Ariel                          Klick um zu vergrößern!

Inhaltstoffe bzw. Duftstoff -Unterschiede:
Lenor                                                    Ariel
                                *Hexyl Cinnamal                        /       *Optischer Aufheller
                                *Limonene im  Lenor                /        *Citronellol

Lenor              /               Ariel

*farblich sehen die Waschmittel auch identisch aus, deshalb ist mir ja auch in den Sinn gekommen mal genauer hin zu schauen. Sonst hätte ich wohl den kleinen aber feinen  Duft-Unterschied nicht bemerkt!

Mein Fazit:
Das Waschergebnis kann sich sehen lassen, Ariel wäscht ja eh schon immer super sauber, die Wäsche wird sauber und duftet angenehm frisch. Ich habe es jetzt erst einmal verwendet einen weiteren Bericht schreibe ich wenn ich das Waschmittel ausgiebig getestet habe und ich sehe ob auch alle Flecken restlos entfernt werden.
Ich wollte euch nur mal einen 1. Eindruck vermitteln weil ich das selbst etwas seltsam empfand. Ich habe beim 1 schnuppern auch gedacht es ähnelt sich. Weil  bei meiner erste Duftprobe musste ich gleich an des Lenor denken aber konnte dann doch feststellen das es eine Unterschied gibt. Mal schauen wie lange der Duft in der Wäsche hält.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. lol das ist ja echt alles identisch. Wie stehen die zwei Preislich zueinander?
    Da hat irgendjemand geklaut würde ich sagen

    AntwortenLöschen
  2. wohoooo sehr interessanter Bericht :) vielen Dank für die Aufklärung :o) toll geschrieben.. ich les gerne weiteres darüber

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  3. bin gespannt wie lange der duft dann hält :)

    AntwortenLöschen
  4. was du so alles entdeckst -> Dedektiv Diana ;) !
    lg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  5. @Maus ich habe das Lenor für 1,95 Euro gekauft und das Ariel gewonnen deshalb weis ich den Preis vom Ariel nicht.
    @Vivio Dankeschön
    @shadownlight da bin ich auch sehr gespannt ;-)
    @gabi nenne mich bitte Miss Marple ;-) ich gehe den Dingen gern mal auf den Grund vor allem wenn sich mein 7-ter Sinn meldet. Wenn ich teste dann richtig!
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Miss Marple *lol*, ja du bist im Wahrsten Sinne des Wortes eine gute Testerin :) ! Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  7. @Gabi Danke für die netten Worte :-) musste sehr schmunzeln
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  8. Es gibt eine Verordnung zu den Inhaltsstoffen in Waschmitteln. Von daher haben die Hersteller nicht besonders viel Spielraum. Da mal paar rosa Kügelchen, dort blaue und hier und da noch bissel Duft - das wars auch schon. Eigentlich kannst unbesorgt das Billigste kaufen...

    AntwortenLöschen
  9. @sakon da hast du voll recht, allerdings habe ich auch schon Tandil von Aldi verwendet und war nicht so begeistert. Ich nehme meist Persil oder Ariel ich kaufe es nur wenn es im Angebot ist meist habe ich noch Gutscheine zum realen Preis kaufe ich eh kaum ein, da warte ich lieber auf Angebote als überteuert einzukaufen :-)
    Danke für deine Komi
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.