insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 15. September 2011

Der süße Regenbogen

Zuckerstangen und andere Schleckereien
Lakritzfans aufgepaßt!
Vor einiger zeit hatte ich mich als Tester bei [Der süße Regenbogen] beworben, heute kam mein Testpaket an.

Jetzt kann ich Süßholzraspeln... nein nicht wirklich ich darf  Lakritz testen.
Eine kleine Info zu Lakritz:
[Lakritz] ist nicht immer schwarz und in vielen Formen und Schattierungen erhältlich. Es zählt zu den Süßwaren obwohl es nicht immer süß ist. Der Grundstoff des Lakritz ist Süßholzextrakt, eingedickter Saft der Süßholzwurzel. Die Süßholz ist mehrjährige krautartige frostempfindliche Pflanze Wuchshöhe ca. 100 m, die die Sonne bevorzugt und im Mittelmeerraum und Westasien vorkommt. Im Herbst werden die Wurzeln geerntet und auch in Tee´s verwendet.

Für meinen Test habe ich folgende Produkte erhalten.


  • Inhaltstoffe: Zucker, Glukosesirup, Pflanzenfett, Vollmilch, 
  • Stabiliesierungsmittel: E471, E414   Salz
  • Farbstoff: E 120

Mein Fazit:
Soft und weich nicht zu süß sehr harmonisch abgestimmt. Die Süße der Zuckerschicht lässt das Lakritz lieblich süß schmecken ohne dabei aufdringlich süß zu sein. Nach dem Naschen bleibt ein leckerer Lakritzgeschmack im Mund zurück...für Fan´s von Lakritz wirklich ein Genuss.


  • Inhaltsstoffe: Zucker, Milchpulver, Weizen, Kakaomasse, Wasser, Glukosesirup, Lakritzextrakt, Sorbitol.-Sirup, Pflanzenfett Ammonium chloride, Salz, pflanzliche Emulgatoren: Soja-Lecetin Milchsäure,
  • Konservierungsstoffe:  Natriumbenzoat Aromastoffe 
Mein Fazit:
Die Schokolade ist vollmundig und schmilzt sehr schön die Kombination mit dem Lakritz ist ein wirklich ganz tolles Geschmackserlebnis für die Sinne ich bin total begeistert. Erst nimmt man die leckere Schokolade wahr und dann das softe weiche Lakritz ....lecker, lecker kann ich da nur sagen!

 Lakritz lecker von zart schmelzender Milchschokolade umhüllt.
    Mein Fazit
    Super lecker, ich mag Lakritz am liebsten wenn es mit anderen Süßwaren kombiniert ist. Pur ist Lakritz auch ein Genuss, isländisches Lakritz kannte ich bisher noch nicht.
    Für alle die jetzt auf den Geschmack gekommen sind:
    Aktuell gibt es wohl noch 48 Testpaktet für alle die Interesse haben Lakritz zu testen können sich als noch bewerben. 
    herzliche Grüße zahnfeee

    Kommentare:

    1. ich liebe lakritz, da werd ich mal reinschaun, vielleicht krieg ich ja noch ein testpaket ab :) gglg

      AntwortenLöschen
    2. Oh ja ich bin auch eine Lakritzliebhaberin, mal schauen ob ich auch darf ;) Danke für den Tipp
      LG
      Judy

      AntwortenLöschen
    3. @shadownlight & Judy ich drücke euch beiden die Daumen.
      Das Lakritz ist wirklich ..."sau" lecker.
      herzliche Grüße zahnfeee

      AntwortenLöschen
    4. Meine Eltern haben mir letztes Jahr aus Schweden Schokolade mit Lakritz mitgebracht. Die war toll! Schade das es dir hier nicht zu kaufen gibt. Aber auf der Seite werde ich direkt mal stoebern! :)

      AntwortenLöschen
    5. Ich liebe Lakritz toller Bericht :-)
      VG Maik

      AntwortenLöschen

    Schön das du hier warst,
    Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.