insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 13. September 2011

Dr.Oetker-Süße Mahlzeit International

NEU  Couscous mit Früchten nach Art:  ORIENT
...neulich habe ich beim einkaufen etwas neues von Dr.Oetker entdeckt, eine Sorte fand ich so interessant das sie in meinem Einkaufswagen gelandet ist.

Wie ihr schon oben lesen konntet handelt es sich um eine süße Mahlzeit Couscous Orient.
Es gibt noch zwei weitere Sorten:
  • Milchreis mit Bourbon Vanille aus Madagaskar
  • Griesbrei mit Pekannüssen aus Arizona
Da wir sehr gern Couscous essen, viel meine Wahl natürlich auf den Couscous , der laut Verpackung schon in 10 min fertig sein soll. "Lach" ...da wurde mal wieder übertrieben. Mit der ganzen Vorbereitung Milch kochen usw. dauert es locker 15 min. Das 10 min bezieht sich sicher auf die 10 min in denen man es ziehen lassen soll ;-)
Inhalt des Beutels: 157g
Zutaten:
57 % vorgekochter Hartweizengries ? ich dachte Couscous
6,3% karamellisierte und aromatisierte Mandelstückchen
2,5% Rosinen
1,8% gehackte Datteln
1,8% getrocknete Feigenstücke
1,8% Aprikosen
Reismehl, Zimt Zucker, Aroma, Farbstoff Beta-Carotin

Der Inhalt des Beutels ergibt 3 Portionen und pro 100g 539 kcal weiter Infos könnt ihr auch hier bei [Dr.Oetker.de] nachlesen. ( unverbindl. Preisempfehlung: 1,29 Euro )
Zubereitung:
500ml Milch sprudelnd aufkochen, vom Herd nehmen und den Beutelinhalt zuführen, mit einem Schneebesen 1 min kräftig umrühren. Anschließend 10 min stehen lassen und servieren. Es kann auch kalt gegessen werden als Dessert.

...nach den 10 min habe dann noch einmal alles kräftig durch gerührt und in Dessertschalen gefüllt.

TIPP auf der Verpackung:
Anstelle von 500ml Milch kann man auch 400ml Kokosmilch + 100Milch verwenden aber ehrlich gesagt denke ich dann wird es noch viel süßer.
Mein Fazit:
Es schmeckt süß und sehr dominant nach den Aprikose-Fruchtstücken ( ich liebe Aprikosen ) auch die Mandeln sind zahlreich vorhanden, da war ich wirklich überrascht.  Den Zimt konnte ich nicht raus schmecken, Datteln und Feigen kann man nur erahnen. Alles in allem sehr fruchtig da war ich begeistert.
Allerdings denke ich man kommt weiter wenn man es aus Couscous selbst herstellt das werde ich selbstverständlich mal bei Gelegenheit probieren.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Mhhh, das muss ich wohl auch mal kaufen :)

    Süße Dessertschale hast Du da ;)

    LG, Synestra

    AntwortenLöschen
  2. Das könnte beim nächsten Einkauf auch in meinen Einkaufswagen hüpfen! Danke für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen
  3. das klingt alles sehr lecker yummie! danke für den tollen bericht! gglg

    AntwortenLöschen
  4. Ich mach mir sowas auch lieber selbst.
    Wir hatten auf Malta eine tolle Kombination von Couscous mit Aprikosen, Pflaumen und Mandeln *yummi* Ist vor allem sicher preiswerter als die Variante von Dr. Oetker-

    AntwortenLöschen
  5. @an alle für eure tollen Kommentare, schön das ich mal was vorstellen konnte was ihr auch noch nicht kennt.
    @sunshishi das was du schriebst klingt ja wie diese Zutaten :-) hier. Ich werde es auf alle Fälle nochmal selbst herstellen.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.