insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 8. September 2011

Seifenmanufaktur Ruth Engel

Bezaubernde Naturseife liebevoll hergestellt
Heute möchte ich euch mal im wahrsten Sinne des Wortes "einen Engel" vorstellen.
Durch eine Zufall bin ich auf einen sehr schönen Blog [Ruth´s Seifentraum]   aufmerksam geworden.
Es ist schonn erstaunlich wie viele sich mit dem Thema Seifen selber herstellen beschäftigen und ich staune immer wieder wie toll die Seifen aussehen. Ich selbst hatte mich auch schon mal  etwas damit beschäftigt aber bisher ist es nur ein Traum geblieben.
Ruth hielt vor mehr als 4 Jahren erstmals ein Naturseifenstück in den Händen und war sofort begeistert und verzaubert. Sie träumte davon ihre eigene Manufaktur zu eröffnen. Nach ein paar Jahren war es soweit und nun  gibt die [Seifenmanufaktur Ruth Engel]  mit einem tollen Sortiment was ständig erweitert wird.
Durch einen netten Mailkontakt mit Ruth sind wir ins Gespräch gekommen und da Ruth Seifen herstellt hat sie mir  diese  3 Stück Seife zum testen zugesendet.            
  Ganz herzlichen Dank noch mal an Ruth an dieser Stelle.
Ich möchte euch einen kleinen Einblick geben allerdings hat es meine Zeit noch nicht erlaubt ausgiebig zu testen. Deshalb werden weitere Berichte folgen. 
    Amber und Gold:
handgesiedete Pflanzenzenölseife mit Zeigenmilch

  • 8% Überfettung, ein wirkliches "goldiges" Glanzstück diese Seife, nostalgie pur, eine wunderschöne Prägung die außerdem noch fein mit Goldmica bearbeitet wurde. Wertvolle Öle zusammen vereint mit Sheabutter und Ziegenmilch  machen die Seife zu einem wirklichen Goldstück.

 [Ziegenbeere mit Ziegenmilch]

  • 80g sehr fruchtige Seife 8% Überfettung Dank des Traubenkernöl´s

  • 100g  6% Überfettung, sehr lieblich fruchtige Olivenölseife mit  Red Grapefruit und Sugarcane verleihen der Seife eine wirklich himmlichen  Duft. Es ist immer wider Schade wenn ich hier beim schreiben feststellen muss das man im Bericht den Duft leider nicht mit senden kann, so könnte ich euch direkt mit verzaubern!

Mein Fazit:
Die Seifen sind wundervoll verpackt, jede Seife hat seine individuelle Form und sie duften sehr sehr angenehm. Fruchtig frisch bezaubernd, wer jetzt denkt es duftet nach "Ziege" ...lach, der irrt die Ziegenseife ist mit schwarzen Johannisbeeren und duftet sehr fruchtig. Ich bin bisher sehr beeindruckt und kann es kaum erwarten mit dem test zu beginnen.
Ich kann euch sie Seite [Seifenmanufaktur Ruth Engel] sehr empfehlen die Seifen eine Augenweide und die Preise sehr angenehm.
Versandkosten: Bei 3 Stück Seife erfolgt die Sendung als sogar als Warensendung per Deutscher Post innerhalb Deutschlands für 1,90 Euro weiteres könnt ihr hier erfahren.
Die Seifen sind Naturprodukte und ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
herzliche Grüße zahnfeee
PS: Freut euch auf weitere ausgiebigen Testberichte!

Kommentare:

  1. Das klingt toll - ich liebe es, wenn Seifen gut duften. Und die sind sooo hübsch verpackt.

    Ich wette, da würde ich alle 10 Minuten "die Hände schmutzig" haben und müsste "ganz dringend" waschen :-D

    Bin gespannt auf dein finales Urteil!

    lG
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich ein toller shop! man sieht, das die seifen mit lieben hergestellt sind!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht!!!!!
    ganz liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. @Roquegirl das glaube ich dir gern.
    @shadownlight da gebe ich dir vollkommen recht das man das sieht.
    @Ruth Danke für den Komi ich habe vergessen dir eine Mail zu senden :-) schön das du es auch so entdeckt hast, es freut mich sehr das er dir gefällt. Danke
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.