insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 24. November 2011

Buntes Linsen-Reis-Risotto

                     Gesund & Lecker kochen... mit Hülsenfrüchten
Kleine Info:
Linsen, Erbsen & Reis sind die kleinste naturbelassen Konserve der Welt und sehr energiereich in ihnen ist ist vieles was der menschliche Körper regelmäßig braucht, daher ist es von Vorteil diese Hülsenfrüchte gut mit in die Ernährung ein zu beziehen. Hülsenfrüchte sind reich an Ballaststoffen und versorgen unseren Körper mit lebenswichtigen Vitaminen B1 & B2  und den Mineralstoffen Magnesium, Eisen und Kalium.
Die Zutaten für mein Buntes Linsen-Reis-Risotto:
1 Teellöffel Olivenöl, 1xKnorr Bouillon pur Gemüse + ca. 900ml  Wasser 
50g Parmesan, 
50g Zwiebel fein gehackt, Knoblauch je nach Geschmack ( ich hatte leider keinen Knoblauch da)
1 Beutel Buntes Linsen-Reis-Risotto 250g
... in einer großen Pfanne Zwiebel und Knoblauch + Olivenöl anschwitzen das Risotto hinzu geben und weiter anschwitzen. Anschließend mit Weißwein ablöschen und nach und nach die Gemüsebrühe zugießen. ( Ich habe Knorr-Bouillon dazu gegeben und anschließend nach und nach Wasser unter ständigen rühren dazu gegossen) Alles gut verrühren ...jetzt habe ich es in einen Topf umgefüllt und es weiter auf kleiner Flamme köcheln lassen hin und wieder umgerührt und Wasser dazu gegeben. Je nach Geschmack ca. 30min dann ist das Risotto fertig.
Parmesan unterheben und servieren!
dazu gab es bei  mir Schnittzel und Erbsengemüse
Mein Fazit:
Das Risotto ist super lecker ich finde es nur Schade das beim kochen immer so die Farbe der Linsen verloren geht. Wer das Risotto im Supermarkt entdeckt und gern Reis / Linsen bzw. Hülsenfrüchte mag der sollte es wirklich einfach mal probieren es wirklich eine Delikatesse! 
Leider gibt es das Linsen-Reis-Risotto nicht mehr im Supermarkt meines Vertrauens zu kaufen. 
Für Tipps bin ich dankbar.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Wow, du bist so eine bagabte Köchin, es sieht wiedermal super toll und lecker aus.

    LG

    Katka

    AntwortenLöschen
  2. bei dir siehts mal wieder lecker aus, schade das ich nicht nebenan wohne :P

    AntwortenLöschen
  3. Wo hast du es denn gekauft, so lässt sich einfacher schauen ob es das Risotto noch in unserer Nähe gibt z.b. :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr lecker aus.... werde mal danach ausschau halten...
    lg

    AntwortenLöschen
  5. hallo du ... du bist immer noch fleißig am testen und tippen ... find ich toll ... du gibst dir immer so viel mühe ... bei einem produkttest hab ich jetzt auch schon mal mitmachen dürfen

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja wirklich sehr lecker aus,da bekomm ich ja glatt Hunger ^^

    AntwortenLöschen
  7. DANKE für eure netten Worte.
    @Mandylein ich habe es bei Globus in Leipzig Seehausen gekauft und dort ist es nicht mehr zu finden.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.