insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 29. November 2011

Cattier Naturkosmetik

Naturkosmetic von Cattier nun auch bei Kneipp
Im Juli 2011 übernahm die Kneipp Gruppe den erfolgreichen französischen Naturkosmetik-Hersteller Laboratoire Cattier Paris und damit die Aufgabe, die hochwertigen zertifizierten Naturkosmetik Produkte der Marke Cattier Paris in den deutschen Markt einzuführen.
Das 1968 von Pierre Cattier gegründete französische Unternehmen stellt hochwertige zertifizierte Naturkosmetik mit dem Bio-Siegel, vor allem auf der Basis von Heilerde her.
Ich möchte euch die Cattier-Handcreme-Heilerde vorstellen.
Heilerde vielfältig anwendbar und einzigartig.
 Inhalt 75 ml  Preis: 6,99 
Heilerde ist ja bekanntlich, das beste Heilmittel aus der Natur.
  • natürliche Rezeptur
  • entspricht 100% den ökologischen Standards 
  •  Inhaltstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau
  • garantiert ohne Parabene und Phenoxyethanol
  • mit Paranussöl und Bio-Pflanzenölen 
 Frischesiegel
 Die Öffnung finde ich persönlich etwas zu groß, da die Creme sehr sparsam verwendet werden kann.

Das Gute daran, ist das Gute darin:
  • Die Philosophie von Cattier passt perfekt zur der Kneipp-Philosophie. 
  • Die verwendeten biologischen Inhaltstoffe stammen aus einem landwirtschaftlichen Anbau ohne Einsatz von Pestiziden, Herbiziden, chemischen Düngern oder gentechnisch veränderten Organismen. Sie wurden in einfachen und umweltschonenden wie Kaltpressung, Mazeration, Dampfdestillation usw. Verfahren gewonnen.
  • Die Natur und Tierwelt wird geschützt, da schwer biologisch abbaubare Substanzen verboten sind und kein Produkt wird in Tierversuchen getestet.
Cattier - große Produktpalette:
  • Gesichtsreinigung
  • Gesichtspflege
  • Gesichtsmasken und Peeling für das Gesicht
  • Körperpflege  - Massageöl, Körpermilch
  • Reinigungsprodukte Duschgel und Shampoo 
  • straffendes Serum für Dekolleté und Brust 
  • Spezial- und Handpflege

Mein Fazit:
Ich bin total begeistert von der Handcreme, da meine Hände gerade jetzt wo es draußen so kalt ist immer sehr viel Pflege brauchen bin ich oft am eincremen. Daher kenne ich schon sehr viele Sorten von Creme die ich verwendet habe, bisher konnte ich nie das Top -Produkt finden. Das größte Problem dabei ist immer das die Creme nicht so schnell einzieht und mich persönlich nervt es wenn die Hände so lange fettig sind. Das kennt der ein oder andere von 
euch sicher auch. 

  • Die Creme regeneriert die Haut sehr gut
  • Die Konsistenz der Creme ist leicht fließend
  • Bei der Cattier-Handcreme-Heilerde hatte ich schon beim ersten eincremen einen AHA-Effekt die Creme zieht super schnell ein und die Haut wird streichelzart, einfach der Hammer und der Duft ....hm himmlisch und gut ganz zart nach Citrus. 
  • Außerdem ist sie wirklich sehr ergiebig, man braucht nur ganz wenig Creme zum eincremen.
2 Mankos habe ich allerdings:
1. Ich persönlich würde einen solchen Verschluss für die Tube Handcreme einfach praktischer finden, da er viel praktischer zu verschließen ist als ein Schraubdeckel.
2. Die Öffnung an der Tube der Handcreme finde ich einfach zu groß, da die Creme sehr sparsam verwendet werden kann muss man sehr vorsichtig sein wenn man sich etwas aus der Tube entnimmt.


Cattier Naturkosmetik gibt es bisher bei www.Kneipp.de und auch bei Douglas.
PS: Wer schon lange auf der Suche nach einer guten Handcreme ist, der sollte diese  Cattier Handcreme unbedingt testen, weil sie wirklich sehr empfehlenswert ist. 
 Der Weihnachtsmann könnte sie ja auch bringen!
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Toller Bericht, ich bin auch begeistert von der Creme. Mit dem Schraubverschluss hats du recht.

    Lieben Gruß und einen schönen Tag Trixi

    AntwortenLöschen
  2. ich mag naturkosmetik sehr, wenn ich bedenke wieviel chemie wir uns sonst auf die haut schmieren..., danke für den tollen bericht! gglg

    AntwortenLöschen
  3. Heilerde ist sowieso ganz klasse. Danke für den tollen Tipp und liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.