insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 23. November 2011

SAFRAN-TUEBINGEN.DE

Feinste Genüsse aus aller Herren Länder

...findet man bei safran-tuebingen.de Tee & Co  die verzaubern.
Das Spezialitätengeschäft SAFRAN bietet vielfältige Düfte und Genüsse aus 5 Kontinenten man findet Schokoladen & Co, Gewürze, Tee & Feinkost.
Ich habe folgende Kostbarkeiten erhalten herzlichen Dank an dieser Stelle.
Gewürze:
                     
Englisches Curry

  • Zutaten:  Koriander, Kurkuma, Bockshornklee, Cumin, Fenchel, Chili
  • Verwendung:   Eier, Reis, Nudeln & Fleisch, Suppe
  • Geschmack: würziger Geschmack der das Essen perfekt abrundet und geschmacklich zu einem Genuss macht.
 Würzige Kürbis-Suppe mit englischen Curry

Grill Mexicana

  • Zutaten: Chili, Paprika, Zwiebeln, Oregano, Thymian, Knoblauch, Pfeffer, Tomate, Koriander, Cumin, Senfmehl, Majoran
  • Verwendung:  Grillfleisch, Hackbraten, Reis
Das Rezept findet ihr unter diesem [Link] gefüllte Putenschnitzel-Beitrag zum Kochduell

Tee:
                                            

Hocos Cocos:

  • Zutaten:  Rotbusch-Tee, Schokotropfen ( Zucker,Kakaomasse, Butter, Molke, Milchpulver, Sojaleczithin)  Aroma, Mandelnstücke, Kokosflocken (ca. 3%)
  • Zubereitung:  mit kochendem Wasser aufbrühen und 45 min ziehen lassen.
  • Geschmack: leicht süße Verführung abgerundet mit Koko-Mandelaroma 


Der Tee in seiner leuchtend rot-brauen Farbe ist ein Genuss, ich mag Rotbusch-Tee sehr und mit den Aromen Kokos und Mandel + die Schokostücken ist es perfekt abgerundet.  

Tübinger Tulsimischung
  • Zutaten: Tulis 31%, Rotbusch-Tee 19% , Ingwer, Zitronen, Pfefferminz, Süssholz und Rosa Pfeffer
  • Zubereitung:  mit kochendem Wasser aufgießen und 8 min ziehen lassen
  • Geschmack:  fruchtig, frisch mit einem hauch Würze durch den Rosa Pfeffer, dennoch perfekt abgestimmt und vollmundig


 Der Tee sieht doch wohl sehr lecker aus oder?

 Goldgelb sonnig und herrlich lecker, ein Tee der wärmt und wohltut einfach um entspannen und genießen.
Mein Fazit:
Die Produkte sind geschmacklich sehr gut, der Tee schmeckt mir persönlich sehr lecker, ich liebe ausgefallen Teesorten, liebe die Abwechslung und probiere da ja gern mal was anderes/ neues aus. Der Tee ist auch sehr sparsam zu verwenden, was ich gut finde so reicht er sehr lange.
Der Shop ist übersichtlich und hat ein großes Angebot an verschiedenen einzigartigen Produkten und Spezialitäten. Die verschieden Kategorien sind noch unterteilt und man findet von Schokolade bis zur Nudel, Essig und Likör ganz viele wirklich tolle Produkte.

Ich kann euch den Shop wirklich sehr empfehlen.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. englisches curry ist einfach spitze! danke fürs vorstellen! gglg

    AntwortenLöschen
  2. mhm, auf den Laden muss ich mal achten, wohn nicht weit weg von Tü :)

    AntwortenLöschen
  3. @shadownlight da hast du vollkommen recht :-)
    @Judy dann solltest du den tollen laden echt mal besuchen, es lohnt sich sicher.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.