insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent

4.Dezember - Barbaratag  & 2. Advent
Ich wünsche Euch einen kuschligen 2. Advent.

Wie sicher viele von euch wissen, verschenkt man heute am Barbaratag Kirschzweige mit Knospen, wenn diese Weihnachten blühen bedeutet das Glück. Was für ein schöner Brauch!
Kirsch-Zweig 

Der Legende nach war Barbara ein junges Mädchen, sie lebte im Römischen Reich, zur Zeit der Christen-Verfolgung. Sie wurde von ihrem Vater in einen Turm mit zwei Fenstern eingeschlossen, wenn er auf Reisen ging. Ihr gelang es aber während der Vater auf einer Reise war, sich taufen zu lassen und als Symbol für den dreifaltigen Gott lies sie sich ein drittes Turmfenster einbauen. Darauf hin wurde sie zum Tode verurteil und in den Kerker gesperrt. Auf den Weg dahin verfing sich ein Kirschbaum Zweig in ihrem Kleid. Dieser Kirschbaum Zweig blühte am Tag ihrer Hinrichtung auf - ein Gruß des Lebens!

Ob mein Kirschzweig an Weihnachten blüht werde ich euch berichten, symbolisch schenke ich euch diesen Zweig auf dem Foto.
herzliche Grüße zahnfeee und ich wünsche euch allen einen schönen 2.Advent

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen 2. Advent :)

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weiß ich was es mit dem Barbaratag auf sich hat. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen schönen 2, Advent.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. einen schönen 2. advent wünsche ich dir und deiner familie!!!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.