insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 2. Dezember 2011

Brotversand 4-Täler-Beck Bäckerei Brandes

Die Brotmanufaktur - lecker 100 % Natur Roggen-Vollkornbrote

Heute möchte ich euch den Bäckerei Brandes vorstellen.
Vielleicht kennen das einige von euch, man will was bestimmtes kaufen bekommt ganz schwer, vor allem wenn man nur bestimmte Inhaltsstoffe drin haben möchte?
Ich stelle zur Zeit meine Ernährung komplette mit Metabolic Balance um und dabei ist es auch sehr wichtig ein gesundes Brot oder auch Knäckebrot zu essen. Ganz besonders wichtig ist dabei, das man ein reines Roggenbrot aus Sauerteig ohne Hefe und ohne Weizenmehl verwendet. Ideal für die Verdauung ist Roggenbrot aus fein gemahlenen Roggen. Ich habe viele Bäcker in meiner Nähe aufgesucht und viel getestet, bis ich im Internet auf den Brotversand 4-Täler Beck aufmerksam geworden bin.


Ich überlegt nicht lange und bestellte mir das Probierpaket:
  • 750g Roggenvollkornbrot Classic geschnitten
  • 750g Roggenvollkornbrot Classic mit Gewürzen -Koriander, Fenchel, Anis, Kümmel
  • 225g Knäckebrot MIT und Ohne Gewürze
  • zusätzlich hatte ich noch 1 Packung Bärlauch-Kümmel Knäckebrot bestellt
Schon beim öffnen des Paketes kam mir ein herrlich würziger Brotduft entgegen der mich faszinierte.
 Die 2 Sorten Roggen-Knäckebrot, nicht nur optisch eine Augenweide sondern ein Genuss für die Sinne. Es ist sehr cross und wirklich lecker würzig.
 Die Brote sind in in einem Spezialbeutel verpackt und ich war total begeistert als das Brot bei mir angekommen ist.  Es war super  lecker und frisch als ob ich es selbst gerade beim Bäcker gekauft habe, das hat mich wirklich begeistert. Roggenbrot braucht eh ein bissel Ruhe bevor es angeschnitten und gegessen wird. Praktisch finde ich auch das das Brot geschnitten geliefert wird, es gibt aber auch ganze Brote zu kaufen.
Mir ging es in letzter Zeit immer so das irgendwas war als ich mein Brot kaufen wollte im Geschäft ...Brotmaschine defekt, Brot zu heiß es kann nicht geschnitten werden, das hat mich echt geärgert da ich mein Brot gern geschnitten kaufe. Ich persönlich finde es einfach praktischer so kann ich zu hause auch direkt Brot Portionsweise einfrieren.  Auch diesen Satz konnte ich nicht mehr hören, das Brot gibt es nur Dienstag und Freitag. In der heutigen Zeit gibt es ja alles aber wenn man etwas bestimmtes sucht ist man echt aufgeschmissen.
Bei 4-Täler-Beck bekomme ich es nach hause geliefert und noch geschnitten was will ich mehr.
 Roggenvollkornbrot Classic mit Gewürzen
Roggenvollkornbrot Classic
Bärlauch-Kümmel Knäckebrot

 Dann habe ich natürlich den Kanten des Brotes auch gleich getestet, dazu gab es Rotkohl-Salat mit  geräuchertem Tofu und Backpflaumen.
Mein Fazit:
Wer Wert auf gesundes schmackhaftes Brot legt, der ist bei 4-Täler-Beck an der richtigen Adresse ich werde auf jeden Fall wieder bestellen, denn hier versteht man sein Handwerk.
Sehr lobenswert sind auch die Winterschleckereien da findet ihr leckeres Schoko-Chilli-Roggenknäcke,  Mandelknäcke, Lebkuchen und sogar Roggen-Weihnachtsstollen schaut einfach mal selbst vorbei.
Der Service ist super und das Brot wird frisch Mo. /Di. /Mi. gebacken und Di. -Do. versendet wenn man Do. nach 12 Uhr bestellt erfolgt die Lieferung erst in der darauf folgenden Woche.
Die Auswahl der Brote ist sehr groß ich denke da findet jeder ein leckeres Brot, die Preise sind auch Top für die 1,5 kg Brote.  Ich finde bei 4-Täler-Beck stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wirklich.
Versandkosten:
Die Versandkosten betragen bis 30 kg  nur 5 Euro was ich echt ok finde. 
Mein Tipp:
Wer in der Nähe  Nürnberg, Bayreuth, Bamberg  und  91327 Gössweinstein wohnt kann  ja auch ein Geschäft in der Nähe besuchen.
Vielleicht konnte ich euch mit meinem Bericht anregen auch mal eine Testkauf zu starten. 

herzliche Grüße zahnfeee 

Kommentare:

  1. oh danke für den bericht, es geht doch nix über ein gutes stück brot (mit gaaaanz viel butter lol) gglg

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht, er macht Hunger!
    Es ist schon wahr, ein leckeres Brot ist heutzutage schwer zu bekommen. Auch ich war immer auf der Suche nach leckerem Brot. Nun bin ich auf fündig geworden. Ein paar Kilometer von mir gibt es einen ganz tollen Bio Laden. Der hat täglich frisches Brot - so wie man es von früher noch kennt. Lecker!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. ohhh das sieht aber lecker aus ! Toller Bericht.
    schöne Grüße von Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, schöner Blog. Verfolge dich jetzt auch.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig gut aus. Wenn ich ein gutes Brot essen kann brauche ich nicht viel dazu. Etwas Butter und vielleicht ein paar Tomatenscheiben reichen vollkommen aus. Schöner Bericht.

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm lecker!!! Einen Brotversand mit gesundem, frischen und vollwertigem Sortiment sehe ich heut zum ersten Mal. ♥
    Ich hab mir grad schon das Sortiment angeschaut, da sind ja ganz tolle Sachen dabei. Vielleicht ein wenig teuer als beim Bäcker nebenan, aber der hat auch bei Weitem nicht so eine Auswahl. Ich finde es auch toll, dass ich die Inhaltsstoffe jeden Artikels sofort sehen kann. Also ich werd auf jeden Fall Mal ein Päckchen Brot bestellen. Danke für den aufschlussreichen Artikel :)

    AntwortenLöschen
  7. @Ingrid da gebe ich dir Recht ein gutes Brot braucht nicht mehr, das kann man auch so genießen.
    @Bille ich finde den Preis ok im Geschäft bekommt man sonst nur 750g und hier im Versand sogar 1,5kg das ist super, man kann es auch einfrieren. Die Auswahl ist wirklich sehr groß, so viel habe ich sonst noch nirgends gesehen.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  8. Danke ,Ein ganz toller Blog. Freut mich ,wenns schmeckt.Unsere Qualitätsergebnisse und die anderer Bäckereien findet ihr unter.www.brot-test.de
    So etwas motiviert uns immer wieder mal was Neues zu kreieren.
    Gruß Dietmar

    AntwortenLöschen
  9. @Dietmar, Danke für den tollen Tipp.
    herzliche grüße Diana

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.