insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 1. Dezember 2011

Torquato.de Lesetagebuch

EX LIBRIS - bei Torquato

Heute habe ich mal einen Test der besonderen Art für alle Bücherwürmer / Vielleser  unter euch!
EX LIBRIS - Leuchturm1917
 Vielleicht sucht ja auch der ein oder andere ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk das ist das genau das richtige, wie ihr gleich sehen werdet.
Sehr praktisch finde ich den Gummi, zum verschließen des Buches!

Was bedeutet eigentlich EX LIBRIS ?   -lateinisch für  "aus den Büchern"

 Das EX LIBBRIS ist:

  • fest gebunden mit harten Deckelpappen 
  • einem strapazierfähigen schwarzen Überzug
  • 252 Seiten 
  • Format A 5
  • Preis: 19,95 Euro  zzgl.Versandkosten

 Aufkleber erleichtern das archivieren der verschieden Bücher so behält man immer den Überblick, sie werden einfach auf den Bücherrücken geklebt oder auch an eine anderer Stelle des Buches ganz so wie man es am liebsten mag.
Es gibt für jedes gelesene Buch eine Seite im oberen Teil kann man Titel, Autor, Gelesen, Erscheinungsdatum, Sprache, Genre und Bemerkungen notieren. Es gibt genügend platz für die eigenen Gedanken, das gefällt mir sehr gut.
Im unteren Teil der Seite kann man dann das Buch bewerten, auch wie man zu dem Buch gekommen ist kann man notieren und ob man es schon einmal verschenkt hat. Ich finde das sind alles sehr wichtige Informationen, hier wurde echt an alles gedacht.
 Der hintere Teil des Buches ist dann noch aufgegliedert in verschieden Bereiche:
  • Lesen
  • Verschenken
  • Verliehen / Geliehen
  • Alphabetische Auflistung der Bücher 

Von A-Z perfekt zusammen gestellt, so kann man alles schnell und einfach wiederfinden.

 Selbstverständlich gibt es auch ein Lesezeichen damit man immer schnell dahin findet wo man zuletzt einen Eintrag geschrieben hat.
Mein Fazit:
Ein rundum gelungenes "Werk" perfekt für Buch-Notizen, darin kann man wirklich alles super übersichtlich und einfach zu notieren. Es ist handlich und somit auch ideal für unterwegs  z.B. wenn man eine Reise macht kann man es bequem mit nehmen.
Torquato-ausgesucht gut, hat da wirklich einen brillanten Artikel im Sortiment den ich euch wirklich sehr empfehlen kann. EX LIBRIS sieht nicht nur sehr edel aus, sondern es ist perfekt verarbeitet in einer sehr hohen Qualität die mich sehr begeistert hat.
Wer das EX LIBRIS zum verschenken bestellen möchte der hat auch bei Torquato.de die Möglichkeit eine Geschenkverpackung und eine Karte für jeweils 3,00 Euro mit zu bestellen, so kommt das Geschenk Weihnachten noch pünktlich und sogar verpackt an. Also nicht bis zum letzten Tag warten, obwohl es auch einen 24h Express Versand gibt.
Ich hoffe mein Beitrag konnte euch das Ex LIBRIS etwas näher bringen?
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. wow toll, das buch sieht wirklich edel aus!

    AntwortenLöschen
  2. @shadownlight das sieht nicht nur so aus es ist auch wirklich sehr edel, wirklich bezaubernd.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. hallo, danke für deinen lieben Kommentar :) Ich folge dir jetzt auch liebe Grüße all-lavie testet :)

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.