insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 18. Januar 2012

Seifenmanufaktur Ruth Engel

Naturseife, ein Duft zum Träumen und verwöhnen!
Ende das Jahres habe ich ein  wirklich tolles, wundervoll duftendes Paket von 
Ruth Engel der Besitzerin der Seifenmanufaktur erhalten.

Rosen-Vanille Duftpaket
 Lotion- Bar / Seife vorn, dahinter die Badekugeln alle im Rosen-Vanille Duft

1000 Dank an dieser Stelle für das wirklich tolle Dufterlebnis bisher war ich nicht so der Fan von Rosenduft und jetzt nach der Verwendung von Ruth´s Produkten sind es meine Lieblingsprodukte geworden.
Rose und Vanille der absolute Traumduft. Vanille mag ich ja besonders gern und das zusammen mit dem Hauch von Rose einfach perfekt.
Liebevoll hergestellt und verpackt da wird das eincremen und seifen echt zu einem freudigen Erlebnis, ich komme aus dem schwärmen garnicht raus.

Transparente Vanille Rosen Seife
 
Inhaltsstoffe:
  • Palmöl, Kokosöl, Rizinusöl, Wasser, NaOH, Alkohol, Glycerin, Zucker, Parfum, 
  • winzige Pigment die leicht glitzern

 Liebevoll verpackt wie ich persönlich finde, ideal auch zum verschenken.
Die Schaumbildung ist auch perfekt, die Seife schäumt sehr gut auf und lässt sich wunderschön verteilen. Die Haut wird weich und gepflegt und dufte sehr lange. Ich benutze sie sogar zum duschen das geht sehr gut.  Die Seife trocknet nach dem benutzen sehr schnell wieder, ab das ist wichtig damit man lange seine Freude hat.
Ein ganz besonderes Schätzchen, ein Lotion Bar Vanille Rose

Körpercreme am Stück schmilzt auf der Haut
 Inhaltsstoffe:
  • Sojaöl, Kakaobutter, Sheabutter, Parfum,
  • ohne Bienenwachs ( auch mit Bienenwachs erhältlich)
 Ich habe sie mehrmals verwendet und trage sie jetzt immer in einer kleinen Dose bei mir. Als Handcreme für Unterwegs da ich den Duft einfach immer bei mir haben möchte und weil sie wirklich sehr reichhaltig ist und die Haut sehr gut pflegt. Sie zieht schnell ein und hinterlässt auf der Haut ein samt weiches, lecker duftendes Gefühl.
Ich liebe feste Körpercreme und finde sie sehr praktisch, vor ein paar Jahren habe ich sie das 1 mal kennen und lieben gelernt. Es cremt sich einfach super damit ein. Der bar schmilzt in der Hand bzw. auf der Haut und lässt sich so überall wunderschön verteilen.
Was ich außerdem noch toll finde an einem Bar ist, das nichts in der Verpackung zurück bleibt so wie es bei anderen Cremes der Fall ist wenn die "Flaschen" leer sind ist immer noch eine Menge drin.

 2 Vanille Rose Badekugeln ( leider habe ich da kein Foto gemacht als ich sie in der Wanne hatte sorry)
 Inhaltsstoffe:
  • Sodium Bicarbonate (Natron), Citric Acid ( Citronensäure), Theobroma Cacao Butter (Kakaobutter) 
  • Parfum
Die Badekugeln lösen sich sehr gut auf, ein wundervoll duftendes  cremiges Schaumbad -Vergnügen kann beginnen.
Nach dem baden ist die Haut samtweich und duftet herrlich, anschließend habe ich dann noch den Körpercreme Bar verwendet ...einfach himmlisch Ruth´s tolle Wellness für zu Hause.
Mein Fazit:
Ich bin wirklich wieder super begeistert von den wundervollen Seifenprodukten von Ruth-Engel.de  jedes Stück ein Unikat. Die Produkte von Ruth haben eine herrlichen Duft, einen cremigen Schaum und pflegen die Haut spürbar. Natur pur auf der Haut die man sehen kann.
Ich suche da wirklich nach den passenden Worten, weil ich wirklich mehr als begeistert bin.
Schade das ihr am PC den Duft nicht schnuppern könnt.
Ein paar Info´s:
Die Seifen kosten so im Schnitt 100g -Stück  4,00 Euro. 
Der Versandkostenanteil 3 Seifen als Warensendung für 1,90 Euro, ein  versichertes Paket über Hermes für 4,10 Euro.
PS:
In den nächsten Tagen habe ich noch eine Überraschung für euch, ihr dürft also gespannt sein.

Wer gern etwas über die Herstellung erfahren möchte, der schaut einfach auf dem Blog von Ruth vorbei.
herzliche Grüße zahnfeee  

Kommentare:

  1. Wow, schöner Bericht, ich liebe Seifen über alles <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katka für die lieben Worte.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. Liebe Zahnfee,
    das hast Du sehr schön geschrieben, vielen Dank und liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ruth, schön das es Dir gefällt.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  3. Ohhh toll, ich liebe Seifen. Diese hier sind bestimmt etwas besonderes, das sieht man! glg Gabi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gafi die sind was ganz besonderes.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  4. Ich kann es fast riechen, schöner Bericht. Ich könnte gleich ein Bad nehmen und so eine Seife benutzen.

    Viele Grüße
    williwilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke williwilli für Deine lieben Worte.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  5. Bisher bin ich nicht so der Seifentyp, aber der Bericht klingt so als sollte ich das mal überdenken.:-)

    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mel ich war auch bis vor ca. 7 Jahren nicht der Seifentyp, aber wenn man erst mal begonnen Naturseifen zu verwenden ..himmlich man kommt dann nicht mehr davon weg. Ich verwende sie sogar unter der Dusche weil es der haut wirklich sehr gut tut.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  6. wow da hast du dich mal wieder selbst übertroffen, die fotos sind wunderschön und von seifen kann ich nicht genug bekommen :)

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.