insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 12. Januar 2012

Senseo-Pads extra strong

Senseo Kaffepad-Test                                 
 

Wie bereits hier berichtet, bin ich ja eine der glücklichen Senseo -Pads Extra Strong Testerinen. Heute möchte ich euch über meinen Geschmackstest berichten.
Ein paar Info´s zum Kaffee:

  • es gibt 60 verschieden Sorten Kaffee aber  fast alle Sorten werden aus der Arabica-Bohne und Rubusta-Bohne hergestellt
  • Arabica - ist würzig aromatisch
  • Rubusta - hat viel Koffein und  einen leicht herben Geschmack
  • Kaffee wird als schwarzes Gold bezeichnet: Nach Rohöl ist Kaffee die wichtigste Handelsware in der Welt und hat damit einen höheren Stellenwert als Kohle, Fleisch, Weizen, Zucker. Jedoch gibt es Klima bedingt von Jahr zu Jahr Schwankungen weltweit bei der Ernte.
  • Kaffee wächst nur in tropischen und suptropischen Regionen.  Im sogenannten Kaffeegürtel zwischen dem 23. nördlichen und dem 25. südlichen Breitengrad der sich um die ganze Welt rum zieht.
  • es gibt ca. 70 Anbaugebiete und Brasilien ist der größte Kaffeeproduzent der Welt.


Wusstet ihr? 
Auf die Röstung kommt es an:
  • einen große Rolle beim rösten spielen Röstdauer und Temperatur
  • man unterscheidet zwischen 3 verschiedenen Röstmethoden, je weiter man südlich kommt desto stärker ist die Röstung und desto intensiver der Geschmack
  • Kaffee schmeckt nicht bitter auf Grund des Koffein wie häufig angenommen wird. Es kommt auf das Röstverfahren und Brühtemperatur und die Kontakzeit in der das heiße Wasser auf den Kaffee trifft an. Wenn alle Fakturen optimal abgestimmt sind erhält man einen wirklich vollmundigen cremigen Kaffee ...
Mein Fazit:
Der Senseo Strong ist ein sehr kräftiger vollmundiger Kaffee -Pad der mich echt begeistert hat. 
Wie ihr auch auf dem Foto sehen könnt, bildet sich auch ein wirklich leckerer Schaum so mag ich meinen Kaffee am liebsten. Ich trinke nicht so viel Kaffee 1-2 Tassen am Tag genügen mir vollkommen, jedoch genieße ich diese Tassen immer als ganz besonderen Moment. Mit dem neuen Senseo extra Strong wird dieser Moment nun zum unvergesslichen Erlebnis. 
Senseo extra Strong ist eine der stärksten Varianten von Senseo.
Wichtig ist es Kaffee richtig zu lagern, damit er lange seinen vollen Geschmack behält. Sauerstoff und Feuchtigkeit wirken sich negativ auf den Kaffeegeschmack aus, deshalb sollte er am besten in verschlossenen Dosen aufbewahrt werden.  
Mir und meinen anderen Testern hat der Kaffee sehr lecker geschmeckt, allerdings kann ich noch nicht sagen ob ich mir den kaufen werden, denn den Preis finde ich schon sehr hoch.
Da kann man echt nur auf ein Schnäppchen warten, wenn er im Angebot ist.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich durfte ja auch testen, und ich finde ihn sehr lecker. LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe auch Kaffee, danke für den leckeren Tipp.

    AntwortenLöschen
  3. Mhm hab mit meiner Schwester getestet zusammen. Sie hat die Maschinie ich die Pads nun darf ich Dauer SEnseo bei ihr schlürfen. Fand den Kaffee echt toll

    AntwortenLöschen
  4. Mir reicht auch eineTasse am Tag, aber die Kese nehrm ich gerne. Her damit! :-)

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  5. Die Crema dieses Kaffees sieht schon richtig einladend aus. Sieht wirklich lecker aus.

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Blog.
    Schau doch mal bei mir vorbei....
    Lg

    http://montys0711blog.wordpress.com/2012/01/13/futterbox-net/

    AntwortenLöschen
  7. mir war der kaffee etwas zu stark...........

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.