insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 23. Januar 2012

Tatjana´s Duftparade 4.Woche




Hurra Montag, endlich gibt es eine neue Aufgabe für Tatjanas-Duft-Parade.


Die Aufgabe diese Woche:


Welcher Duft ist dein Lieblingsduft, dein absoluter Fafortit?
Wie letzte Woche schon geschrieben bin ich nicht so festgelegt auf einen speziellen Duft, ich denke auch Düfte sind so veränderlich wie das Leben selbst. Ich habe zwar Phasen in denen ich mir auch 2-3 mal einen Duft nachkaufe aber meist wechsel ich doch. Ich probiere da gern neues aus.
Ein Duft der mir wirklich sehr gut gefällt ist von Coco Chanel Mademoiselle, allerdings finde ich den nur an anderen toll bei mir passt er überhaupt nicht. Ja sowas kann auch vorkommen, dabei hatte ich die Frau die ihn getragen hatte extra danach gefragt weil ich diesen Duft so umwerfend fand. Als ich mir den Duft dann zum Test erst einmal aufsprühte merkte ich schnell das er nicht mit mir harmoniert was mich wirklich echt geärgert hat. Sehr Schade kann ich da nur sagen. 
Einer meiner Lieblingsdüfte die ich zur Zeit habe ist: 
Apparition von Emanuel Ungaro ( ein bekannter französicher Modedesigner)
Kopfnote:
Himbeere, Cayennepfeffer
Herznote:
Rose, Passionsblume
Basisnote:
Sonnenwende, Patchouli, Vanille
Der Duft gefällt mir wirklich sehr gut die fruchtig spritzige Mischung aus Cayennepfeffer, Patchouli, Vanille und Rose passt sehr harmonisch zusammen. Ein feminin blumiger frischer Duft ich trage ihn sehr gern, vor allem im Sommer.
Preislich bekommt man 30ml für ca. 20 Euro.
Jetzt freue ich mich auf die Düfte der anderen Teilnehmer.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. ein außergewöhnlicher Duft... meine Freundin mag den auch :)

    AntwortenLöschen
  2. Leider kenne ich den Duft nicht. Klingt aber recht lecker

    AntwortenLöschen
  3. huhu, kenne das Parfum auch noch nicht

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. irgendwie haben viele Von euch Parfum, was ich noch niemals gesehen hab. Und das resultat ist s´leider das ich es auch haben wilL:-D
    Nicht gut:-)

    Ich folge dír nun mal und freue mich auf einen Besuch von dir:-)

    AntwortenLöschen
  5. oh Coco Mademoiselle finde ich auch total toll, wenngleich es etwas "ordinär" riecht ;) An meiner Mutter duftet es super, aber an mir so ganz und gar nicht - ich fühle mit dir!
    Das andere Parfum kannte ich bisher noch gar, und das obwohl ich aus F komme, das muss ich mal testen. Danke für den Tipp!
    Bezüglich Escada Magnetism: Am besten einmal kräftig sprühen, da es beim Schnuppern viiiel süßer riecht als "getragen".
    Liebe Grüße
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  6. oh Coco Mademoiselle mag ich auch sehr, wenngleich der Duft etwaas "ordinär" riecht ;) An meiner Mutter riecht das Parfum wunderbar, aber am mir so ganz und gar nicht - ich fühle mit dir!
    Das französische Duft kannte ich noch gar nicht, obwohl ich aus F komme, also muss es mal getestet werden! :)
    Bgzl Escada Magnetism: Am besten einmal schön kräftig sprühen und ein wenig warten, denn beim Schnuppertest riecht er viiiel süßer als "getragen"
    Liebe Grüße
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  7. oje, dank dieser Duftparade habe ich schon gaaaanz schön viele Düfte die ich unbedingt erschnuppern muss. Hoffentlich fallen ein paar davon durch, sonst wirds teuer ;-) Liest sich mal wieder sehr gut hier :-)
    LG
    Naddel

    AntwortenLöschen
  8. Auch wieder ein Duft den ich nicht kenne, es ist schon erstaunlich wie viele es doch noch gibt, die ich noch nicht einmal gesehen habe und diese Duft-parade erfüllt für mich wahre träume....inspiration bis zum umfallen.

    Danke auch für deine Lieben Worte, ich finde es echt klasse, mit welcher Freude ihr an diese Parade rangeht und hoffe wir werden all bis zum Schluß diesen Spaß beibehalten.

    Die Lose habe ich der letzten Woche nun auch gut geschrieben.

    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das kenn ich auch, dass mir Düfte an anderen super gefallen und an mir aufgetragen funktioniert der Duft nicht. Ich hasse sowas...
    Apparition kenn eich nicht, aber der Flakon gefällt mir =)

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal ein sehr stylischer Flakon. Gefällt mir richtig gut. LG

    AntwortenLöschen
  11. Leider kenne ich den Duft nicht, aber die Kombination hört sich sehr vielversprechend und ungewöhnlich an. Bei meinem nächsten Stadtbummel schau ich mal danach. Preislich ist er ja völlig ok :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ungaro! Klar! kenne ich!
    Sehr toll :)
    LG :)

    AntwortenLöschen
  13. ich kenne den Duft auch nicht aber du hast mich echt neugierig gemacht ;)

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.