insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 16. Februar 2012

Dr.Oetker Brandteig

Brandteig Herz im Frühlingszauber
Da ich noch ein paar Beutel Brandteig zu hause hatte habe ich nochmal etwas schönes gebacken.




Für die Zubereitung hinzufügen:
  • 75 ml Milch
  • 25 ml ( 2 Eßl.) Speiseöl
  • 2 Eier ( Größe M)
Die Zutaten verrühren und auf ein Backpapier herzförmig aufstreichen und anschließend 20 min backen.
 Das fertige Herz sieht dann nach dem backen so aus. 
Leider war es so dünn das ich es nicht teilen konnte, dann wurde eine 2 Tüte Brandteig angerührt und gebacken.
Die Füllung:

  • Schlagfit wer mag kann auch Schlagsahne nehmen
  • 2 Becher á 125g Heildelbeeren oder andere Früchte je nach Geschmack
  • 1 x Sahensteif und 
  • 1 Messerspitze Dr. Oetker Vanille Bourbon - Vorsicht es ist einen dunkle flüssige Masse die die Sahne einfärbt deshalb lieber Vanillinzucker verwenden!

Zubereitung:
Schlagfix steif schlagen den Sahnesteif einrühren und mit Vanillie und etwas Zucker süßen.
Die Creme auf einen Teil des Brandteiges streichen, die Heidelbeeren darauf verteilen und die restliche Creme darüber geben. Mit dem 2. Herz zudecken leicht andrücken und den Deckel nach belieben dekorieren. Ich habe kurz vor den Servieren das Herz mit Puderzucker, Schmetterlinge und Blütenzucker bestreut.

Fertig!

Alle waren begeistert von dem Herz ich habe es für meine Mutti zum Geburtstag gebacken. Ich denke ideal ist, das Herz nicht so groß gestalten, dann geht es auch besser auf  beim backen. Auch wenn der Teig an den Rändern auf dem Foto dick erscheint, konnte ich ihn nicht für Quer durchschneiden er war einfach zu dünn.
Ich bin wirklich echt begeistert von dem Brandteig da er super schnell gebacken und verarbeitet ist.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ja toll!! Immer du mit deinen leckeren Ideen und ich habe Hunger:(( menno.. :D
    Hört sich echt lecker an und sieht auch lecker aus:)) sabber.
    Ich muss das auch mal ausprobieren.
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Sieht das lecker aus, ich muß gleich mal nachsehen ob wir noch Brandteig im Schrank haben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    williwilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  3. Oh du bringst mich auf eine Idee... habe davon auch noch eine Tüte hier... und die sind wirklich sehr lecker... Passt perfekt fürs Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal wieder typisch, hier werden die leckeren Sachen gepostet, und wer hat mal wieder nichts davon abbekommen??? Richtig, ICH.
    Man sieht das wieder gut aus. Ich habe hunger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi du bist immer zu spät da ist es schon alle.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  5. Mmmhmmm, lecker!

    Tolle Idee-merk ich mir.

    Liebe Grüße
    Tante Trulla

    AntwortenLöschen
  6. wie lecker das aussieht! wünsche dir ein stressfeies wochenende und drück dich ganz doll!

    AntwortenLöschen
  7. Hi, das sieht soooo lecker aus!!!Hab schon Hunger :)
    Möchte dich auch zu meinem Gewinnspiel einladen, wo man 4 Gutscheine gewinnen kann. Werde mich auf deine Teilnahme freuen. Liebe Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.