insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 21. Februar 2012

ESCADA Summer Fragrances Kollektion

The Best of 20 Years-mein Dufterlebnis
Wie bereits berichtet, bin ich eine glückliche Douglas ESCADA Testerin heute möchte ich euch mein Dufterlebnis mitteilen.
Rockin Rio   /   Island Kiss   /  Sexy Graffiti


Der Flakon:
Jeder Flakon hat ein zum Duft passendes Motiv was ich persönlich sehr schön finde. Die Form des Flakons gefällt mir obwohl er auf den  1.Blick schlicht und einfach wirkt, liegt  sehr gut in der Hand.


Mein Fazit:
Mir persönlich gefallen die neuen Flakons besser als die Vorgänger, sie wirken schlicht und nicht so verspielt, der silberne Zerstäuber passt perfekt dazu und  das Farbenspiel im Glas finde ich sehr schön.
  • ESCADA Island Kiss:

Die Palme auf dem Flakon sehr für das  Karibik-Feeling welches der Duft verkörpert.

Tropisch fruchtig und sehr süß, die Basisnote entwickelt sich zwar später und ein Hauch von holziger, Moschusnote erscheint. Der Duft dominiert sehr in seiner süßen-Note was nicht so mein Fall ist. Karibik stelle ich mir mehr erfrischend mit einer Brise "Meerduft & Kokos" vor.
  • Kopfnote: Orange, Mango und Passionsblume
  • Herznote: Magnolie Pfirsich
  • Basisnote:  rote Früchte, Holznoten, Moschus
  • UVP:  30ml  ca. 37,00 Euro
Fazit:
Der Duft gefällt mir persönlich nicht so gut, da er zu süß ist, allerdings werde ich sehen wie er im Sommer wirkt. Was mir aufgefallen ist das der Duft nicht lange anhält das kann aber auch daran liegen das man den Duft nach einer Weile nicht mehr so deutlich wahr nimmt.

  • ESCADA Sexy Graffiti:

Der Flakon mit der Skyline von York dem Empire State Building, wie ich finde super passend zum Duft. 

Ein verführerisch, sexy wirkender betörender blumiger Duft, ideal für lange Partynächte und Clubbesuche. 
  • Kopfnote: Grapefruit und Minznote mit fruchtigem Cocktail aus Wald- und Himbeeren 
  • Herznote: Veilchen, Pfingstrose und Maiglöckchen
  • Basisnote: Vanille, Kaschmir, Moschus
  • UVP: 30ml  ca.37,00 Euro
Fazit:
Der Duft ist mein Favorit schon beim 1 aufsprühen hatte ich diesen wow-Effekt und auch nach mehrmaligen tragen bin ich immer noch verzaubert von diesem tollen Duft. Er hält sehr lange an und besticht durch seine schöne blumige frische Note. Der Hauch Minze sticht zwar nicht so heraus aber ist meiner Meinung nach der erfrischende Spritzer, der das Parfüm so besonders macht.

ESCADA Rockin Rio:
Auf dem Flakon sehr ihr das Wahrzeichen von Rio, den Zuckerhut mit der  Christusfigur.
Der Duft hat das lässige-glamouröse Lebensgefühl von Rio eingefangen.
  • Kopfnote:  Papaya, Mandarine
  • Herznote: Pfirsich, Rohrzucker
  • Basinote: Sandelholz, Moschus
  • UVP:  30ml ca. 37,00 Euro

Fazit:
Der Duft ist beim aufsprühen süß und entwickelt sehr schnell seine holzige angenehm erfrischende Note. Da war ich wirklich sehr überrascht wie sich der Duft entwickelt hat, plötzlich war er nicht mehr so süß sondern nur noch Pfirsich-fruchtig erscheint was ich wirklich als sehr angenehm empfand.
Wie ich finde ein wirklich sehr schöner Sommer-Duft der mich diesen Sommer begleiten wird, ich freue mich drauf.

Mein Fazit zu allen drei Düften:
Nach ausgiebigen Dufttest-Tagen habe ich meinen Lieblingsduft gefunden. Alle 3 Düfte wirken auf den 1.Eindruck etwas süß jedoch entwickeln sie nach und nach ihr vollen Duftkombinationen die mich dann doch mehr oder weniger begeistert haben.
Mein absoluter Favorit ist der ESCADA Duft - SEX GRAFFITI 
Ich hoffe ich konnte euch die Düfte etwas näher bringen und ihr seit neugierig geworden auch mal zu schnuppern.
DANKE an Douglas die mir diesen tollen Duft-Test ermöglicht haben, es war ein toller Test und ein Vergnügen für mich diese ESCADA Düfte kennen zu lernen.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Hallo Diana, mein Bericht folgt auch die Tage ;). Schöne Vorstellung der einzelnen Düfte, wirklich toll. glg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi dann bin ich ja echt gespannt wie der Test bei Dir ausfallen wird und wer den Favorit ist.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. Also rein vom lesen her wäre mein Favorit auch der rosane.Muss doch echt mal im Laden schnuppern gehen.Wobei ich wirklich genug Parfüm besitze :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli ;-) Frau kann doch eigentliche nie genügend Düfte besitzen.
      Das Schnuppern lohnt sich hier wirklich.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  3. ich bin auf jeden fall neugierig geworden :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Düfte leider noch nicht schnuppern dürfen. Die Flacons sehen ja schon toll aus. lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wow, hört sich ja toll an! Da muss ich
    auch unbedingt mal schnuppern gehen :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die Verpackung sicht interessanter aus als der Flakon, aber die Namen sind toll! Muss auf jenden Fall mal Schnuppern gehen.

    LG Mel

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.