insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 28. Februar 2012

Görtz 17 Sommertücher "Sommerwende"







unserAller Sommertücher  und was daraus geworden ist.
Endlich ist es soweit die Görtz 17 Sommertücher "Sommerwende" sind produziert, allerdings nicht wirklich zu meiner Freude. Ich hatte mich so auf das Projekt gefreut und jetzt bin ich echt enttäuscht wie ihr gleich lesen könnt. 
Letztes Jahr war ich bei der Aktion Sommertuch bei unserAller dabei und mein Tuch ist eins von den Drein die gewonnen haben. 
Anschließend wurde es produziert, die drei Gewinner haben je eins der Gewinnertücher vorab zugeschickt bekommen und das Ergebnis möchte ich euch präsentieren...



 Das lange warten hat ein Ende. Voller Freude öffnete ich das Paket gespannt auf das was im Paket ist, hübsch verpackt die Spannung war groß wie wird wohl das Tuch aussehen?
In diesen hübschen Schachteln sind die Tücher verpackt.

Der Weg bis zum fertigen Tuch:

Eigentlich wurde gesagt das man aktiv bei der Entwicklung dabei ist. Leider war das nicht der Fall ich bekam eine Mail im August 2011 mit Infos Betreff, Änderungen die bei meinem Tuch nicht zu realisieren sind. 
Das bedeutete:

  • Kein Knopf - zu aufwendig müsste per Hand angenäht werden?
  • keine Fransen da es viele Mitentwickler nicht wollten und jetzt das ganze Tuch rund herum mit Fransen versehen ??? 
  • Mir wurde gesagt, anstelle der Fransen wird eine Bordüre um das Tuch genäht..hm?
Jetzt bin ich echt Sprachlos weil die Fransen jetzt dran sind und um das ganze Tuch gehen, ich fühle mich veralbert. Außerdem musste ich jetzt noch feststellen das es überhaupt nicht der Stoff ist den ich mir ausgesucht habe.
Ich frage mich echt, war  evtl. von vornherein klar wie die Tücher aussehen sollen?  Weil, mit meinem Vorschlag hat das nichts mehr zu tun?
Das ärgert mich wirklich sehr  dabei hatte ich mir von dem Projekt echt sehr viel versprochen und  mitentwickelt habe ich nicht wirklich, am 29.8.2011 bekam ich eine Mail und habe seit dem nichts mehr mit entscheiden bzw. entwickeln können. Antwort auf meine Mailanfrage, Fehlanzeige es wurde nie geantwortet.
Ich sollte dann zwischendurch Mails bekommen mit den Artworks aus der Fabrik,  leider ist das auch nie erfolgt.
Es wurde gesagt das sie hoffen, mit den Abstrichen dennoch den Kern meiner Idee getroffen zu haben ...HALLO steckt der Kern im Schmetterling?  - supi der ist zufällig auf dem Stoff  aber das ist ein völlig anderer Stoff vom Material und Muster her. Oder wurde hier gedacht ich bin blind?










100% Viskose, dieser Stoff gefiel mir vom Material und Muster her am aller besten, genau wie auch anderen Mitentwicklern von unserAller. Denn wer den Soff im Paket hatte und fühlen konnte der hat sich sofort in das Material verliebt.


Das was in meinem Karton drin ist, ist doch jetzt echt ein Witz - SORRY das regt mich wirklich auf!  Ich hatte mir so viel von dem Projekt versprochen und bin echt enttäuscht vom Ergebnis.
 
 Das Schmetterlings-Tuch in  rosa / pink ich hasse pink und dann die  Fransen die auf einmal um das ganze Tuch gehen auch, in rosa - autsch für meine Augen! Es gibt sicher viele die rosa / pink mögen ich zähle nicht dazu, es war noch nie meine Farbe!
Es war die Rede von off-withe oder light orange für den unifarbenen Stoff. In light orange so wie es abgesprochen war, wär es sicher super geworden sehr passend zu dem orange Ton im Schmetterling vorn drauf. Das ein anderes Stoffmuster gewählt wurde als das was ich gewählt hatte, habe ich mir schon fast gedacht, da es hier in dem Görtz17-Logo schon aufgetaucht ist. Doch die rosa pinke Farbe geht einfach nicht. 
100% Baumwolle
100% Seide
100% Baumwolle
  • Der Preis für 1 Tuch beträgt 19,95 Euro

Ich hoffe dennoch das ihr unter den Tüchern eure Lieblinge für den Sommer findet, ich persönlich finde Baumwolle viel zu warm und nix  für den Sommer. 
Die drei Tücher gibt es ab März im Shop online bei Görtz und in den Görtz17 Filialen zu kaufen.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Schade das dir das Tuch so gar nicht gefällt. Du hattest dich ja so drauf gefreut. Ich persönlich finde die Farbe nicht schlecht ;). Beim Stoff Baumwolle muß ich recht geben, wobei für nicht so warme Sommertage kann man es dann bestimmt auch mal tragen. lg Gabi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Baumwolle an sich ist ja ok bei dem Tuch sind 2 Stoffe übereinander deshalb war mein Vorschlag ja auch nur mit einem Stoff, das wurde aber von Anfang an gesagt das das evtl. nicht geht.
      Wenn man dieses hier Tuch zum Dreieck faltete, hat man dann 4 Stoffbahnen um den Hals das ist einfach zu viel.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
    2. Ja, das ist viel zu viel!! Für den Winter wärs ok, aber nicht für den Sommer, das ist wahr ;). lg Gabi

      Löschen
  2. Das ist ja mal RICHTIG daneben. Da bekommt man die Zusage, dass man etwas mitentwickeln darf und dann darf man das praktisch ueberhaupt nicht.
    Mir gefaellt das rosa auch nicht. Das dritte Tuch gefaellt mir so auf den ersten Blick ganz gut. Aber fuer ein "luftiges" Sommertuch schon wirklich recht warm...

    Schade das es so geendet ist :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Floh Danke für deine netten Worte.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  3. oh man das tut mir leid, dass es nicht so geworden ist wie du wolltest, aber für ein sommertuch finde selbst ich das zu dick! und die farbe... ich mag pink auch nicht :( gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es ist schon erstaunlich wie vielen pink nicht so zusagt.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  4. Hallo. Ich weiß wie du dich darauf gefreut hast bei dem Projekt aktiv mit zu entwickeln. Ich finde es schade, dass diese nicht der Fall war. Besonders weil du so viel Energie in die Sache gesteckt hast. Dies tut mir leid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte du hast das ja auch bissel mit bekommen wie ich bei der Sache war voller Freude und Elan.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  5. Ich kann nur zustimmen, pink finde ich auch ganz furchtbar! So ähnlich hab ich das mit Buzzer in Erinnerung, ich hab auch viele Cocktails gemixt, bis heute wurde kein Gewinner bekannt gegeben und die Umfrage konnte ich auch nicht ausfüllen. So was ärgert mich, da ich wirklich ganz bei der Sache, so wie du hier auch über 100% gegeben hast.
    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank auch an dich Judy, oh das mit den Cocktails stimmt die waren immer klasse und du warst auch mit ganzen Herzen dabei das hat man in den Berichten lesen können.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  6. Oh, dass tut mir auch Leid. Wieso macht man dann solche Aktionen, wenn doch sowieso schon alles feststeht. Ich wäre auch stinksauer.

    Viele Grüße, williwilli

    AntwortenLöschen
  7. Schade dass es nicht so umgesetzt wurde wie du es wolltest. Da wäre ich auch sauer.
    Die Tücher gefallen mir alle nicht besonders, wobei das mit den Pfauenfedern wohl noch das ist was mir am ehesten zusagt. Die Fransen und Bommeln am Rand gefallen mir bei allen Tüchern nicht.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.