insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 27. Februar 2012

Head & Shoulders classic Clean im Test

Schuppenfreies und gepflegtest Haar
Im Rahmen einer Testaktion der Testladies bin ich bei diesem haarigen Test dabei. Diesmal dreht sich alles um Schuppen und schöne Haare.
Für den Test habe ich eine große Flasche Head & Shoulders 2 in 1 classic clean bekommen

Head & Shoulders classic clean hat eine neue Formel mit der das Haar jetzt 100% Schuppenfrei wird, es wirkt schon ab der 1. Haarwäsche.
Erst einmal die Frage was sind eigentlich Schuppen?
Zuerst gibt es 3 Faktoren die dazu beitragen:
  • unsere individuelle Veranlagung
  • Talgproduktion auf der Kopfhaut
  • Mikroorganismus Malassezia
Schuppen  sind die Reaktion der Kopfhaut auf Malassezia.  Der Mikroorganismus Malassezia ist ein Pilz der zur normalen Hautflora gehört ein produziert eine Ölsäure, er vermehrt sich dort wo natürliche Fett vorhanden sind z.B. auf der Kopfhaut. Unsere Kopfhaut reagiert darauf mit einer Irritation und es kommt zur Überproduktion von Hautzellen. es können sich nicht alle entwickeln und verklumpen, bilden somit die für uns sichtbaren Schuppen.
Mein Vorher - Nachher Test soll euch zeigen wie die Haarwäsche wirkt:
Die Teststreifen
Vorher:
1 Schritt:
Die transparente Folie auf dem Teststreifen entfernen
2.Schritt:
Der Scheitel so ziehen bis die Kopfhaut sichtbar ist
3.Schritt:
Den Teststreifen gleichmäßig auf die Kopfhaut drücken, anschließend entfernen und das schwarze Testfeld prüfen.
Vorher
Wichtig:
Für ein optimales Vorher Nachher Vergleich ist es wichtig darauf zu achten das der Teststreifen je 3- 4Stunden nach dem Haare waschen ohne Haarspray jeweils mit dem gleichen Druck und an der selben Stelle auf der Kopfhaut angewendet wird.
Augenkontakt vermeiden!
Nachher:
Nach 2 Wochen wird der Test wiederholt und die beiden Teststreifen werden dann verglichen.
Nachher
Wirkung:
Die innovative HydraZink Formel bekämpft die Ursachen von Schuppen effektiv schon ab der 1.Haarwäsche. Sie wirkt juckender, trockener und gespannter Kopfhaut entgegen, die häufig im Zusammenhang mit Schuppen auftritt.
Anwendung:
Das ausgewogene 2in1 System aus Shampoo und Pflegebalsam ca. haselnussgroß auf das Haar und die Kopfhaut auftragen und sanft verreiben. Anschließend gründlich ausspülen und die Anwendung wiederholen.  Das Shampoo eignet sich ideal für die tägliche Haarwäsche.
  • Duft:   Der Duft des Shampoo ist sehr angenehm blumig, frisch und hält sehr lange an.
Unser Fazit:
Das Ergebnis, war bei uns nun nicht so berauschend, ich hatte mir da mehr von der neuen Formel des Head & Shoulders versprochen. Daher wird das Head&Shoulders wohl auch in Zukunft nicht zu unseren Haarpflege Produkten gehören.
Der Teststreifen zeigt ja eindeutig das nach 14 Tagen immer noch ein paar Schuppen vorhanden waren, auch wenn es nur wenige sind ist das Urteil doch eindeutig, wir entsetzt über das was auf dem Teststreifen noch zu sehen ist.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Hast Du Deine Flasche schon bekommen ich leider noch nicht werde gleich mal fragen wann mein Shampoo kommt, schade das es nicht wirklich hilft

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu, vileleicht sollte man es doch länger als zwei Wochen anwenden ? Mein Mann benutzt das Classic Clean nämlich schon sehr lange und schwört darauf. Schade, dass es nicht so gewirkt hat, wie ihr gehofft hattet. glg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp Gabi es ist ja noch genügend da und mal sehen wie es wirkt. Bisher sind wir nicht begeistert davon.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
    2. Gerne ;), ein Versuch ists Wert,ich drücke die Daumen. Aber auch bei Shampoos ists wie bei allen anderen Körperpflegeprodukten, nicht jeder verträgt jedes Produkt. lg Gabi :)

      Löschen
  3. Ich nutze das Shampoo sehr gern auch zu Hause. Ein toller Duft und über einen längeren Zeitraum benutzt hilft es tatsächlich. Ich dachte auch erst das es nichts taugt. Mein Sohn liebt es. Aber vielleicht hast du ja resistente Schuppen? :D
    Hihi, ich renne nun besser;)

    Glg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann durchaus daran liegen das es nicht lange genug angewendet wurde, ich habe in anderen Berichten das gleich gelesen das es nicht wirkt.
      Also werden wir abwarten und Tee trinken damit die Schuppen weich werden und sich schwarz ärgern, dann sieht man sie nicht mehr auf dem Teststreifen :-) lol
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  4. schade dass es mehr verspricht als es hält ;(
    was ich von damals weiss: ei, bier und birkenshampoo :)
    fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  5. Ich verwende das Shampoo sehr gern und es hat meine Schuppen vollständig verschwinden lassen. Schuppen sind eben nicht gleich Schuppen. Keine Ahnung, vielleicht ist es auch Jahreszeiten abhängig.

    Viele Grüße, williwilli

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.