insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 1. Februar 2012

Lätta classic oder Lätta & luftig

Lätta mein Testbericht und was mich ärgert.
Bei uns kommt eigentlich immer  Lätta auf den Tisch, allerdings nach meiner Ernährgungsumstellung für mich nun nicht mehr. Über das Thema Ernährungsumstellung werde ich euch noch zu einem späteren Zeitpunkt berichten.
 Lätta & luftig   /    Lätta classic
Beide Sorten sind eine Halbfettmargarine:
Inhaltsangaben  100g enthalten:
Energie:                                          360 kcal                /          370 kacl
Eiweiss:                                           <0,5 g                  /          <0,5 g
Kohlenhydrate:                                   1,5 g                 /              4 g
davon Zucker:                                  <0,5 g                  /             0,5 g
Fett:                                                       39 g                   /             39 g
Fett gesättigt:                                       15 g                   /              15 g 
einfach ungesättigt:                              18 g                /               18 g
mehrfach ungesättigt:                          6 g                  /                 6 g
Ballasttoffe:                                        <0,5 g                /                0
Natrium:                                              0,21 g                /              0,20 g
                                                                          Vitamin A                                                
                                                                          Vitamin D                                              
Vitamin E:                                                                                  12 mg


 Der Becher sieht ja wirklich stylish aus aber auch nur weil der Deckel so geschwunden ist, der Becher selbst ist der selbste Becher wie schon bei der bisherigen Lätta. Was mich ärgert durch den geschwungen Deckel bekommt man ein ganz anderes Größengefühl für den Becher.
Ich habe hier auf dem Foto mal einen  Lätta Becher mit sogar 20% mehr Inhalt, rein optisch nehmen sich die Becher nicht so viel. Mir ist das aufgefallen als ich sie im Kühlschrank neben einander gestellt habe. Mich persönlich ärgert so etwas wirklich, wir als Endverbraucher bekommen immer weniger für unser Geld und die Verpackung bleibt die gleiche.
 
Wenn ich euch den Becher von unten zeige sieht man wie viel Inhalt in jedem Becher ist.
Ich habe für die Becher ( ich muss dazu sagen ich kaufe sie nur im Angebot )
  • 600g - 0,99 cent   
  • 320g - 1,09 Euro

Ich als Kunde finde das schon echt heftig auch wenn die neue Lätta sehr luftig aufgeschlagen ist und dann so aussieht. 


Mein Fazit:
Die Lätta ist wirklich schön luftig aufgeschlagen die Konsistenz ist sehr angenehm, dennoch frisch wie immer bei einer Lätta. Wer den Geschmack der Lätta kennt weiß wovon ich rede. Sie hat sehr gut geschmeckt und geschmacklich konnte ich zur Lätta classic keinen großen Unterschied feststellen.
Kaufen werde ich sie nicht wieder, da ich einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut finde und ich aus Prinzip Produkte die im Preis gleich bleiben aber ihren Inhalt in der Verpackung ändern nicht mehr kaufe!
Weitere Info´s, Rezepte und Aktionen gibt es auf der Webseite und auch auf Facebook.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. bei uns kostet die Lätta im Angebot 1,11 - ansonsten ist sie viiiiiel teurer.
    Lecker ist sie auf jeden Fall, hab sie auch getestet. Aber preislich gesehen ist das echt schon eine Frechheit

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Floh das stimmt die Preise steigen auch ständig. Ich bin da echt auch eine die wirklich nach Angeboten einkauft und da hatte ich echt Glück in einem Großmarkt wo man als "Normalo" nicht so rein kommt ;-)
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sieht ja verdammt lecker aus. Sobald ich sie mal im Geschäft sehe, werde ich sie mir auf jeden fall auch kaufen. Wir haben immer die normale Lätta. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Jutta, dann last es euch schmecken.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  4. Geschmacklich finde ich die neue LÄTTAtip, aber genau wie dir gefällt mir die Mogelpackung nicht. Und auch ich habe das in meinem Bericht erwähnt.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mel für den Tipp, ich habe eben bei dir geschaut, lustig mit der Schrift ... habs nicht geklaut von Dir.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  5. Ich nehme auch gerne die Lätta und mich ärgert immer wieder, wenn der große Becher im Angebot genauso viel kostet wie der 250 gr. Becher. Als Single-Weibchen kann ich mit dem großen nichts anfangen. Warum sind eigentlich alle so Singlefeindlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liese, das stimmt es ist in meinen Augen eine Schande, das man für weniger mehr bezahlen muss. Angefangen bei der "Butter zieht sich das bis zum Gemüse" und alle wollen nur das beste für den Kunden.
      Ich ärger mich auch darüber das kannst du mir glauben, man greift meist zu größeren Packung weil die am Ende etwas günstiger sind.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  6. Wir essen gerne Lätta aber kaufe sie nur im Angebot. Würde die neue Lätta wenn sie im Geschäft ist gerne mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zahnfeee, der Bericht ist mal wieder toll. Ich habe diese Lätta noch gar nicht gesehen. Aber ich habe in letzter Zeit schon festgestellt, daß die kleineren Packungen günstiger sind als die großen.

    Viele Grüße
    williwilli

    AntwortenLöschen
  8. wowowow das ist ja heftig, der gatte und ich haben erst mal den kopf geschüttelt! danke für den bericht liebe fee!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Zahnfeee,
    ich hatte mir die neue Lätta auch schon gekauft. Von der lftigkeit ist sie ja ganz toll aber den Geschmack von der "normalen" Lätta finde ich besser. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Und was die Preise angeht, es ist echt eine Frechheit. Der normale Preis liegt hier bei 1,69 aber vor 4 Jahren bei 0,99 €. Da muß man wohl die Angebote abwarten oder etwas anderes kaufen.

    LG Engelwelt

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es auch nicht so optimal dass die Verpackung viel größer ist als eigentlich benötigt. Ich kannte bis jetzt die Lätta noch nicht, da ich eigentlich immer nur normalere Butter verwende. Aber ich glaube jedes Produkt hat seine Abnehmer. Auf alle Fälle wieder ein toller Bericht von dir. lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. habe die Lätta auch getestet.. geschmacklich finde ich sie gut...auch die streichfähigkeit ist toll... direkt vom Kühlschrank aufs Brot... alles kein Problem.... Aber der Preis ist schon der Hammer... vor allem wenn man bedenkt... das ja eigentlich nur Luft hinzugekommen ist... ein absolutes no go für mich... die kaufe ich nicht nach...

    AntwortenLöschen
  12. Wir essen auch Lätta. Die neue Sorte müssen wir noch probieren. Das mit dem Gewicht hatte ich auch gesehen und da ist der Preis nicht gerechtfertigt, auch wenn sie im Angebot ist.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.