insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 8. Februar 2012

No-Touch Seifenspender von Sagrotan

Mein Spartipp - nachfüllen statt neu kaufen! 
Meine einfache Lösung die ich euch gern zeigen möchte, sie spart Geld und sieht auch noch klasse aus und bietet viele Möglichkeiten selbst kreativ zu sein.
Sicher kennen viele den No-Touch Seifenspender von Sagrotan. Er ist ja sehr praktisch und einfach anzuwenden. Der Sensor am Spender erkennt die Hände und Dank des Batteriebetriebe dosiert er genau die richtige Menge an flüssiger Handseife die benötigt wird die Händen optimal zu reinigen und Bakterien ab zu töten.
Das Starter Set:   1 Sagrotan No-Touch Spender und 1 Sagrotanseife

Leider gibt es nur 4 Duftrichtungen zum nachfüllen:
  • Gurke & Wassermelone
  • Pink Grapefruit
  • Grüner Tee Ingwer
  • Aloe Vera

Die Nachfüller sind im Preis sehr teuer, deshalb habe ich mir Gedanken gemacht wie man die leeren Behälter selbst wieder befüllen kann. Durch den Sensor und die eingestellt  Dosierungsmenge der Seife, wird der Spender wirklich sehr schnell leer, das geht echt ins Geld. Obwohl gesagt wird das genau diese Menge zum Hände waschen benötigt wird um die Hände auch wirklich sauber und bakterienfrei zu bekommen. Ich persönlich finde diese Menge wirklich sehr bzw. echt zu viel und deshalb wird der Spender auch ruck zuck leer.
Ein Öffnen der Nachfüller ist nicht möglich das habe ich versucht und es ist mir nicht gelungen. Bis ich dann auf diese Idee gekommen bin, in den Boden ein Loch zu bohren. Der Boden hat eine Vertiefung die sich super dafür eignet. 
 
In das Loch kann man dann einen Korken stecken damit es optimal verschlossen ist.
 Wie ihr sehen könnt die Öffnung ist ideal um den Nachfüllbeutel im Lieblingsduft, einfach und praktisch zu entleeren.
Fertig sieht es dann so aus. Der Korken kann nun noch beliebig versteckt und gekürzt werden.

hier habe ich noch einen kleinen Holzdeckel darüber gemacht und einen Marienkäfer darauf gesetzt.
Man kann auch den Marienkäfer einfach nur so auf den Korken geben. 
Eine andere Variante wär noch das man eine Muscheln, 1 Stein aufklebt oder auch Blüten.
Jetzt neu: der Sagrotan-Spender ist auch in silber erhältlich.
Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Anregung geben, vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch auch so einen Spender und kämpfte mit den gleichen Gedanken.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. :) so mach ich das auch immer.. allerdings habe ich unten den deckel aufgemacht geht am anfang etwas schwer aber klappt nach und nach immer besser. Mir ist die original Sagrotan Seife definitiv zu teuer dadurch das ich zwei Badezimmer habe und wir 6 Personen sind ist die Seife schnell leer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh und der Deckel geht auf? ich habe es auch schon versucht habe ihn aber leider nicht aufgebracht :(! lg Gabi

      Löschen
    2. Das habe ich auch versucht nur bei mir ging es einfach nicht. Ich dachte das haben sie extra so gemacht damit man ihn nicht nach füllen kann.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. Erst mal liebe Grüße mit einem Gegenbesuch!! *Wink*

    Klasse Tipp, ich habe auch diesen Spender und finde die Nachfüller echt teuer, zumal mir die Duftrichtungen auch nicht wirklich gefallen... Werde das demnächste mal ausprobieren, die nächsten Tage müsse mein Spender eh wieder leer sein!!! DANKE ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina winke und hallo auf meiner Seite :-)
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  3. Eine süße Idee und ein klasse Bericht, dankeschön!

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürden Tipp, der ist wirklich super :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Seifenspender hab ich schon oft im Laden stehen sehen und geliebäugelt ob ich den mal testen soll. Wir verwenden im Moment ganz normale Seife, naja so normal auch wieder nicht, zur Zeit sind das die Seifen von Almaris. Ich finde die einfach schön. Dein Bericht ist wieder schön geschrieben und sagt mir, daß ich bei der Seife vorläufig bleibe.

    Viele Grüße
    williwilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ich wollte den eigentlich auch nicht haben, weil es mir echt zu teuer war. Diesmal wurde eben mal ein Wunsch erfüllt und ich habe nach gegeben. Ein schönes Seifenstück sieht auch viel angenehmer aus als der "große Spender" ;-)
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  6. du bist einfach genial - danke für den Supertipp :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Nixe ich finde es schön wenn man von anderen lernen kann.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  7. Das ist auch eine Idee. Ich hab da aber auch nen Tipp. Ich fülle diesen Sacrotanseifenspender auch schon immer nach. Hatte es anfnags mit einer leeren Spritze zum Nachfüllen an der kleinen Öffung die unten dran ist Versucht. Jedoch geht die Spritze schwer zum aufziehen und das nachfüllen war sehr Zeitaufwändig. Da kam mir eine Idee. Ich Färbe meine Haare immer selber und habe das ein oder andere Mal dann ein leeres sauber ausgewaschenes Fläschchen der Entwickleremulsion aufgehoben. Dort fülle ich nun die Cremeseife ein und kann sie dann Emusionsfläschen vom Haarefärben das ja einen langen und spitzzulaufenden Deckel hat ganz einfach wieder Nachfüllen ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Gabi für den tollen Tipp, er freut mich zu lesen wie sich jeder so seine Gedanken gemacht hat, bzgl. des nachfüllen.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  8. Ich finde es auch eine tolle Idee die Seife nachzufüllen. Ist umweltschonend und speziell wenn man eine favorisierte Flüssigseife bereits hat möchte ich diese auch gerne nachfüllen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ingrid du hast recht man trennt sich ungern von seinem Lieblingsduft.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  9. eine wirklich tolle idee. ein guter seifenspender fehlt mir noch für das gäste wc, danke für den tipp! gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu shadownlight für dein Gäste-WC sicher sehr praktisch, da hällt er vielleicht auch etwas länger und wie gesagt es gibt ihn jetzt auch in Silber. Ich habe schon überlegt meinen auf zu hübschen mal schauen :-)
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  10. Hab bisher noch nicht diesen Spender gekauft, aber nun gehts los!!!
    Hat mich schon immer interessiert.

    LG
    Judy

    P.S. Danke für deine Abnehmtipps, Ulli ist mein Partner und ein Mann, ich hab es ihm alles ausgerichtet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judy dann ganz viel Erfolg für deinen Mann ich weis selbst wie schwer es ist, den richtigen weg zu finden.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  11. Hallo Zahnfee, das mit dem Nachfüllen ist ja eine klasse idee! da kann man einiges sparen, denn die nachfüller sind ja wirklich nicht günstig! hatte mir auch schon gedanken darüber gemacht und überlegt mit ner kinderarzt spritze von unten wieder seife reinzudrücken, so ist es natürlich wesentlich schneller! danke für den klasse tip!

    liebe grüße von strumpelheinz :D Inka

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.