insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 29. Februar 2012

Pulmoll Halsbonbons

Die kleinen sanften Helfer bei Hals und Rachen! 
Limette Minze     /     Kirsch   /     Holunder  
Pulmoll - leitet sich  aus dem Latainischen "pulmonis" - das bedeutet Lungen

Gerade heute ist das Wetter mal wieder so schmuddelig, das greift man doch gern mal zu einem Bonbon wenn es im Hals kratzt. Aber auch einfach mal so zwischendurch sind die leckeren fruchtigen zuckerfreien Sorten von Pulmoll Halsbonbon eine willkommen Abwechslung.

Die Marke Pulmoll gehört sein Juli 2003 zu der Kalfany Süße Werbung GmbH & Co.KG und produziert seit dem im Schwarzwald in Müllheim.
Kalfany ist einer der größten Dosenbonbonhersteller in Asien, Europa und im Nahen Osten. Hoher Qualitätsstandards und ausgesuchte Rezepturen und das unverwechselbare Dosendesign bilden die Basis für  nationalen und Internationalen Erfolg. Die Dosen sind nicht nur unverwechselbar sondern wirken auch als Aromatresor. Seit 50 Jahren sind die Pulmoll die kleinen Helfer für jede Gelegenheit, die bewährte Rezeptur ist perfekt auf einander abgestimmt ob Fruchtig, Extra Stark- Wohltuend, Befreiend, Classic, Junior für Kinder es ist sicher für jeden etwas dabei, denn 11 Geschmacksrichtungen sind eine echt große Auswahl.
Ein wichtiger Aspekt ist die Gesundheit vor allem, wenn es um den Zucker im Bonbon geht.
Pulmoll verwendet ISOMALT weil es zahnfreundlich und kalorienreduzierend ist.
ISOMALT ist  der Inhaltstoffe Nr.1 in zuckerfreien Bonbons. Er ist absolut zahnfreundlich da ihn die Bakterien im Mund nicht so als Nahrung verwenden können  und somit weniger zahnschädigende Säuren gebildet werden.
ISOMALT  & Zucker wird zwar im Verhältnis 1:1 ersetzt allerdings ist es deutliche kalorienärmer, wird aber nicht im gleichen Maß wie Zucker vom Körper aufgenommen deshalb liefert er nur etwas die Hälfte an Kalorien.
  • Dennoch sollte man immer bedenken, das eine ausgewogene und Gesunde Lebensweise und  Ernährung wichtig ist für das Wohlbefinden.
  • bei übermäßigen Verzehr kann es abführend wirken  1 Bonbon = 0,06 BE
  • Wichtig: es enthält eine Phenylalaninquelle
Inhalt in der Dose:  50 g
Pulmoll Bonbons sind:
  • jedes einzelne Bonbon wird bei der Formgebung mit einem Prägestempel mit einem P versehen
  • klein und rund ca. 12 mm im Durchmesser und ca. 8 mm hoch
  • die praktischen Dosen sind stapelbar 
  • die Jahresproduktion an Pulmoll Dosen würde aneinandergereiht von Müllheim bis Moskau reichen
Das Vitamin C in den Bonbons, unterstützt zusätzliche die Abwehrkräfte des Körpers.
Unser Fazit:
Die Pulmoll sind sehr lecker, fruchtig erfrischend bei jeder Sorte kann man gut den Geschmack der Früchte herausschmecken. 
Meine Favoriten sind Limette Minze und Holunder. Da diese beiden Sorten durch ihren besonderes individuellen, erfrischenden Geschmack herausstechen.
Ich trage immer eine Dose in meiner Handtasche bei mir, lustig ist das man das manchmal hört weil die Bonbons in der Dose beim laufen, klappern!
Ich denken bei  11 verschieden Sorten  Halsbonbons, wird sicher jeder seinen persönlichen Liebling finden. Die wohltuende Wirkung und die fruchtige frische sind wirklich sehr angenehm und sehr hilfreich schon beim kleinsten kratzen im Hals. Wer es gern stärker mag, für den gibt es die befreienden Sorten.
Ich würde sagen ein "Ganzjahres Bonbon", denn Pulmoll kann man natürlich auch im Sommer lutschen als fruchtige Erfrischung!  

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich mag die Original am liebsten und die tun richtig gut wenn der Hals schmerzt und man eine Erkältung hat. Ich habe immer welche in der Tasche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) dann klappert es bei dir auch in der Tasche ;-)
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. ich mag die bonbons sehr sehr gerne. danke fürs vorstellen der vielen sorten! gglg!!!

    AntwortenLöschen
  3. Schaut ja lecker aus.. ich mag die =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaut nicht nur lecker aus, die sind auch super lecker im Mund :-)
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  4. Ich mag die Bonbons auch sehr gern und wenn es die jetzt auch mit Holundergeschmack gibt, kann ich nicht widerstehen.

    Viele Grüße, williwilli

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.