insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 21. Februar 2012

Teutoburger Ölmühle



Raps Öl ein Hochgenuss für die Sinne


Für eine gesunde Ernährung sind besonders auch Öle und Fette sehr wichtig, sie sollten jedoch von einer hohen Qualität sein, da sonst der gesundheitliche Aspekt verloren geht.  Gerade der Raps ist nicht nur auf dem Feld schön anzusehen mit seiner gelben Farbe, verarbeitet wird er zum gesündesten Speiseöl.


Ich habe mich umgeschaut und diese wertvollen Öle von der Teutoburger Ölmühle entdeckt. Hier werden die Rapsöle in einem aufwendigen Verfahren  nur aus dem gelben Kern vom Raps gewonnen. 

Irrtümlicher Weise denkt man doch gerade bei einer  "Diät"  das es ehr besser ist das Fett zu meiden, dem ist aber nicht so. Der Körper benötigt Fette und Öle um zu arbeiten. Fette und Öle liefern das Vitamin E und  auch mehrfach ungesättigte Fettsäuren die für die Aufnahme von Vitamine A, D, E und K von großer Bedeutung sind. Wichtige für die Auswahl der richtigen Öle und Fette ist der Anteil an ungesättigter Fettsäure,  da sich gesättigte Fettsäuren  negativ auf den Körper auswirken können. 
Deshalb sind Pflanzliche Öle und Fette am gesündesten für den Körper, je mehr ungesättigte Fettsäuren enthalten sind, desto stärker sind die gesundheitsfördernden Wirkstoffe. 
Spezielles Raps Kernöl:
Hühnchen-Gemüsepfanne 
  • ideal zum heiß braten - hoch erhitzbar, spritz weniger - Top
  • reich an ungesättigten Fettsäuren 
  • Geschmack: mild aromatisch
  • Verwendung:  ideal zum braten für Fleisch und Gemüse, auch im Salat ein Genuss


 100% reines Raps Kernöl:


rote Linsen-Salat
Weißkohl-Salat

  • vielseitig verwendbar - warm, heiß, kalt 
  • Geschmack:  fein nussig
  • Verwendung:  backen, kochen -ideal auch für Salatdressing, als i-Tüpfelchen in die Suppe und zum Fleisch braten, oder pur so über einen Salatteller. Rundet die Speisen köstlich ab und ist reich an Omega-3-Fettsäuren.

100% Sonnenblumen Kernöl:

Thunfischsalat an Feldsalat
  • vielseitig heiß, warm, kalt 
  • nativ gepresst nur aus den Kernen ohne Bitterschalen
  • sehr hitze stabil 
  • Geschmack:  mild nussig
  • Verwendung: ideal zum backen und zum braten oder frittieren







Verfeinerndes Raps Kernöl:

passt prima zum herstellen von Brandteig

  • zum verfeinern der Speisen, 
  • ideal für die gesunde Ernährung ohne auf den feinen Buttergeschmack zu verzichten.
  • 100% pflanzliche, laktosefrei, 
  • Geschmack:  feiner Buttergeschmack 
  • Verwendung: backen, kochen, braten, passt perfekt zu Gemüse und rundet einen Kuchen ab

Mein Fazit:
Geschmacklich wirklich sehr zu empfehlen jedes öl hat seinen eigenen einzigartigen Geschmack und ist auf seine Art wirklich vielseitig zu verwenden. Wichtig ist bei der Verwendung von Öl auch, dass man es immer nur so verwendet wofür es geeignet ist. Vor allen sollte man ein Öl nie überhitzen man zerstört die wertvollen Inhaltsstoffe das wäre ja echt Schade.
Die Öle der Teutoburger Ölmühle sind von einer sehr guten Qualität und mehrfach ausgezeichnet und prämiert. 
Ich kann euch mit sehr gutem Gewissen die tollen Öle empfehlen.
Im Rahmen meiner Ernährungsumstellung passten sie perfekt in meine Ernährungsplan.  Die Öle verfeinerten und ergänzten meine Essen auf eine gesunde Art und Weise und ich konnte sogar meine Blutwerte damit wirklich positiv beeinflussen. 
Teutoburger Ölmühle findet ihr auch auf Facebook für alle die noch kein Fan sind.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Schöner Bericht. Ich finde die Öle auch klasse.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, und die Firma hat ihren Sitz bei mir "um die Ecke" *Lach* Stimmt übrigens, ein bisschen (gescheites) Fett braucht der Körper- auch wen nman abnimmt. ;)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Öle auch richtig toll. Speziell jenes mit Buttergeschmack ist perfekt zu braten. lg Ingrid

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.