insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 19. März 2012

Ankündigung Blumen-Garten-Parade

Eine Parade mal wieder ganz nach meinem Geschmack grüner Daumen hoch!

Ich habe auf dem Blog Der Oasengarten  eine neue Parade entdeckt, an der ich echt gern teilnehmen möchte es geht um die Blumen-Garten-Parade eine Parade mit Monatsthemen und wöchentlichen Posts.
  • Jeder kann so wie er es zeitlich einrichten kann teilnehmen, wenn er sich bis 15.4. angemeldet hat. 

Ich denke das ist echt eine tolle Parade, sicher erfährt man viel von den anderen Teilnehmern und lernt ganz nebenbei  die ein oder andere Pflanze neu kennen und entdeckt sie für sich.
Genau die richtige Parade für mich und meinen grünen Daumen, denn ich liebe Blumen, Pflanzen, Kräuter und alles was mit Garten und Natur zu tun hat.


Im Moment erfreue ich mich an meinen Alpenveilchen (gerade mal 5 cm. hoch sind die Blüten ) im Garten die im Frühjahr immer wundervoll blühen sobald der erst Sonnenstrahl die Erde erwärmt.  Im Herbst habe ich dann noch eine andere Sorte Alpenveilchen, die dann erst Ende des Jahres blüht.


Quelle Bild: www.deroasengarten.de

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kann jeder der Blumen und Pflanzenliebhaber ist und der einen Garten/Balkon oder auch Park in der Nähe hat aber auch Gärten von Freunden, Bekannten Verwandten zählen dazu.
Es ist nicht Pflicht jede Woche teilzunehmen wenn es nicht passt kann man auch aussetzten, gerade über den Sommer zur Urlaubszeit wird es sicher nicht einfach sein jeder Woche zu posten.
  • Beginn: 15.April 2012
  • Dauer: 6 Monate bis 15.Oktober 2012
Genauere Details gibt es noch am Paradenstarttag also ich freue mich jetzt schon.

Ich bin auf jeden Fall dabei und Ihr?
Vielleicht habt ihr auch Lust bekommen dabei zu sein, dann tragt euch ein  Blumen-Garten-Parade bis 15.April habt ihr Zeit dazu.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen netten Beitrag. Ich freue mich auch schon riesig. Besonders Teile von deinem Garten näher kennzulernen. Dafür habe ich im 2. Monat ein ganz schönes Thema vorgesehen. Sei gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Drapegon das klingt interessant ich freue mich wirklich auf die Aktion.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich gespannt, was du uns noch zeigen wirst. Unser Garten ist viel zu klein und unser Balkonkastne gibt nicht genug her für eine Parade, leider. Um so mehr erfreue ich mich dann an deinen Bildern hier :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir genügen auch Blumen, Kräuter und etwas Gemüse als Hobby ich bin da genau so gespannt wie du auf die Parade wird und was wir alles zeigen. Ein Balkonkasten kann aber auch wundervoll erblühen :-)
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  4. och jeee ich hab keinen grünen daumen, aber angucken mag ichs immer gern :)

    AntwortenLöschen
  5. Bin auch auf deine weiteren Beiträge gespannt. Mein Garten ist auch zu klein um hier wirklich mitmachen zu können. Sehr schöne Bilder. lg Ingrid

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.