insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 18. März 2012

Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla Tahiti

Emmi Caffé Latte gibt es jetzt in 8 verschiedenen Sorten
Jetzt neu Emmi CAFFÈ LATTE  "Vanilla Tahiti Edition" 
Schon die Becher allein sind wirklich sehr hübsch und laden echt zum träumen ein.
Emmi CAFFÈ LATTE Tahiti wurde mit der edelsten Vanille Sorte der Welt, der Tahiti Vanille verfeinert.


Wie man sieht lassen sich die Becher super stapeln. Somit passen alle perfekt in den Kühlschrank, denn gekühlt schmecken sie ja echt am aller leckersten. 
Der Inhalt:    pro Becher 230 ml  
100 ml enthalten:
  • 280 kJ / 66 kcal
  • Eiweiss: 3,0g
  • Kohlenhydrate:  9,0g
  • Fett: 2,0g 
Mit frischem Espresso aus Spitzenkaffee von Rainforest Alliance zertifizierten Farmen.
Caffé Latte ist ein Getränk aus Milch, Kaffee und Vanille, 2,5% Fett im Milchanteil.
Zutaten:
  • 80% Milch
  • 15%  Arabica-Kaffee
  • Zucker, Vanille Extrakt, Aromen, Stabilisator ( E339) Verdickungsmittl Carrageen, Pasteurisiert
Kaffeegehalt: 60 mg pro Becher.
Kaffee ist nicht gleich Kaffee und Bohne nicht gleich Bohne. Wisst ihr das sich in einer Bohne bis zu 1000 und mehr Aromen vereinen? Wichtige Faktoren für den Geschmack sind Anbaugebiet, Anbauhöhe, Klima, Bodenbeschaffenheit, Pflege und die Verarbeitung, Röstung ganz entscheidend für den köstlichen Geschmack eines jeden Kaffee´s.  Emmi verarbeitet ausschließlich handgepflückte Arabica Bohnen.
Die Becher sind super stabil sehr praktisch wie ich finde, die Beschreibung auf dem Deckel ist einfach und sehr verständlich abgebildet.  Den  Deckel kann man perfekt auf den Becher darauf klicken. Durch den "Klick" -Deckel sind die Becher wirklich sehr sicher verschlossen der Caffé Latte gut verpackt. Das Loch im Deckel dient zum trinken, wie ich finde klasse gemacht. Klar das ist nicht neu das ist bei allen Emmi Bechern aber ich muss gestehen das ich bisher noch keinen Emmi Caffè getrunken habe. 

 
Fazit:
Sehr lecker und erfrischend, ein ganz feinen Vanille Geschmack konnte ich auch heraus schmecken. 
Der Kaffee ist schön cremig, vollmundig, und würzig wirklich perfekt, ich persönlich fand es könnte noch einen Hauch mehr nach Vanille schmecken das liegt sicher daran das ich Vanille super gern mag. 
Mein Tipp:
Vielleicht wär ja sogar eine Variante Vanille "light" und "Dark" möglich den die Geschmäcker sind ja verschieden. 
Für mich hatte es etwas nach Karamel geschmeckt, was nicht schlimm ist, alles in allem war es wirklich super lecker. Nicht zu süß, sondern perfekt  abgestimmt, das Verhältnis Kaffee zu Milch war sehr stimmig. Da ich super gern "kalten" Kaffee trinke ist Emmi Kaffé Latte wirklich ein Getränk welches mir sehr zusagt und was ich super gern weiter empfehle. Wirklich ein Caffé Latte ganz nach meinem Geschmack und mal schnell für zwischendurch.
Auch meine anderen Testpersonen waren begeistert.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Klingt sehr lecker, nur leider sind jene Eiskaffes oft echte Zuckerbomben. Deshalb finde ich deinen Vorschlag einer "Light-Version" richtig gut...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mochte diesen Kaffee auch sehr gerne. Im Gegensatz zu dir bin ich froh, dass der Vanille Geschmack wirklich nur sehr dezent heraus schmeckbar ist. Den Karamel Geschmack konnte ich auch wahrnehmen. Ich finde diesen Kaffee wirklich gut. lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die auch richtig lecker und Deine Idee mit der light Version unterstütze ich völlig!!

    AntwortenLöschen
  4. ein super toller testbericht, hat mich dazu angeregt das mal zu probieren :) gglg!

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich geniales Getränk, ich durfte ja auch testen. Wenn das nur nicht so viele Kalorien hätte :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte leider nicht das Glück bei den Testern dabei zu sein. Ich bin aber vor lauter Neugierde darauf durch unzählige Läden gelaufen bis ich es schlussendlich gefunden habe. Und ich muss sagen die Sorte schmeckt wirklich sehr lecker, allerdings wurde ich mir auch noch eine Light und Dark Variante wünschen.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.