insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 3. März 2012

Frosta Koch Kreativ Koch-Duell

 1.Teil brandnooz Koch-Duell mit deinen Freunden
An die Töpfe fertig los ...
Im Rahmen der Aktion Frosta Koch kreativ haben wir gestern ein Koch-Duell der besonderen Art
durchgeführt.  Am Anfang stand erst einmal der Einkauf das allein war schon ein Kampf für sich. 
Zuerst schaute ich mich auf der Webseite von Frosta um welche Sorten es gibt und nach dem ich mir 
überlegt habe was ich koche hatte ich mir die Sorten notiert die ich gern kaufen möchte. Mein 
Ernüchterung nach Geschäften war diese, das es im Handel einfach zu wenig Auswahl gab. 
Gemüse Pfanne Toskana, Thai und Karibik
Nach einigen Telefonaten machte ich mich dann auf und habe in einem Geschäft 3 Sorten kaufen
können. Allerdings musste ich meine Pläne für mein Koch-Duell völlig verwerfen und mir etwas neues
einfallen lassen. Da ich nicht die Gemüse Pfannen bekommen habe, die ich mir vorher ausgesucht 
hatte. Das Ergebnis könnt ihr jetzt in meinem Bericht sehen.



Koch-Duell die Erste 
Zum Inhalt noch folgende Information:  91% Gemüse - Beutelinhalt 480g
Bildquelle: brandnooz.de
  • Broccoli - handgeschnitten und verlesen
  • rote und gelbe Karotten
  • gelbe und grüne Zucchini - handgeschnitten
  • Zwiebeln
  • Cherrytomaten - sonnengereift aus Freilandanbau
  • Honig, schwarzer Pfeffer, Knoblauch, Basilikum, Oregano, Speisesalz, natives Olivenöl- extra vierge, Sonnenblumenöl, Trinkwasser

Das Duell:                                                 Zweierlei Toskana Pizza
Zutaten Team A:
  • Roggenbrot in Scheiben
  • 1 Beutel Frosta -Gemüse Pfanne Toskana
  • Leinöl, Pfeffer
  • Ziegen-Parmesan mit Rosmarin

Zutaten Team B:
  • Roggenbrot in Scheiben
  • 1 Beutel Frosta -Gemüse Pfanne Toskana
  • Leinöl
  • Putenbrust, Ziegen-Feta 
  • schwarze Oliven









Die Zubereitung:
Team A:
Zuerst wird das Roggenbrot mit je ca. 1 Teelöffel Leinöl eingestrichen. Der Backofen wird auf ca.
180°C  vorgeheizt.  In der Pfanne wird das Gemüse kurz angebraten ca. 10 min. Anschließend auf die
Roggenbrote gegeben und für 10 min. bei Umluft in den Herd geschoben.  Nach belieben nach würzen 
da die Variante Toskana schon gewürzt ist habe ich nur noch etwas Pfeffer über den fertigen belegten
Teller gegeben. Dazu gab es noch einen kleinen Feldsalat.
Zubereitungszeit: ca. 30 min


Team B:
Die Zubereitung:
Ähnlich wie Team A nur das zusätzlich an die Gemüse Pfanne Toskana noch Putenbrust, schwarze
Oliven und Feta unter gehoben wurde. Anschließend auf das mit Leinöl eingestichene Roggenbrot geben
und ca. 10 min überbacken .
Fertig zum Servieren!
Team A
Team B
Unser Fazit:
Wir fanden es waren beide Varianten super gut gelungen ob  mit Fleisch oder ohne Fleisch, es hat sehr
lecker geschmeckt und ist wirklich sehr schnell zubereitet. Es ist eine gesunde und schnelle alternative
zur Pizza.
Mein persönliche Manko der Gemüse Pfanne waren das Größenverhältnis der Zutaten, vor allem bei den 
Zucchinistückchen, diese sind sogar lauf Packungsangabe handgeschnitten!
Zwiebel waren in einem Beutel nicht enthalten dafür in dem anderen und Möhren obwohl wir die sehr
gern essen waren einfach viel zu viele drin. Unter Toskana habe ich mir einfach was anderes
vorgestellt. 
Klar kann jeder dann selbst etwas daraus zaubern aber durch das vorgewürzte ist man dann doch etwas 
eingeschränkt, ich bevorzuge ehr ungewürzte Produkte. 
Gewonnen hat das Koch Duell?
Es haben beide Gerichte gewonnen das Essen war alles in allem wirklich super lecker und dazu haben
wir einen lieblichen Rotwein getrunken der das Essen perfekt abgerundet hat.

Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Nachtisch:
Vanille-Pudding an Früchten in Johannisbeer-Balsamico

Ein paar Antworten zu folgenden Fragen:

  •       Wie schmecken Dir die FRoSTA Gemüse Pfannen?
 - uns haben die Gemüse Pfannen geschmeckt wobei uns ungewürzte Varianten ehr zusagen 

  •     Welche Sorte gefällt Dir besonders gut und warum?
- von den 3 Sorten die ich im Handel ergattern konnte, schmeckte uns besonders die Sorte Thai am leckersten

  •       Hast Du die FRoSTA Gemüse Pfannen verfeinert? Wenn ja, wie und mit welchen Zutaten?
- ich habe die Gemüse Pfanne mit Pfeffer,  Hühnchenfleisch, Feta, Parmesan, und Schwarzen Oliven verfeinert,

  •     Wie sah Dein kreativer Kochabend aus? Hast Du einfach drauflos gekocht oder eine Rezeptidee von „Koch kreativ“ umgesetzt?
- unser Abend war sehr schön wir haben zusammen gekocht und nach einer kurzen Überlegung drauf los gekocht

  •       Hast Du gar neue Rezepte entwickelt, die Du mit den Noozies teilen möchtest?

- ich weiß nicht ob meine Rezept so neu ist vielleicht haben auch andere so eine Idee gehabt wie ich,
trotzdem würde ich mein Rezept gern mit anderen Noozies teilen

  •      Was haben Deine Gäste zu den FRoSTA Gemüse Pfannen gesagt?
- meine Gäste waren begeistert von den Gemüsen Pfannen ziehen jedoch auch die ungewürzten
 Varianten vor

  •   Würdest Du die FRoSTA Gemüse Pfannen Deinem/r besten Freund/in weiterempfehlen? Oder hast Du schon jemandem davon erzählt?
- ich habe es schon anderen erzählt, allerdings bekommt man Frosta so schwer im Handel das sich viele
nicht die Mühe machen wollen um danach zu suchen. Die meisten greifen dann lieber auf die Produkte zurück die dann beim Einkaufen vorrätig sind.

  •      Wirst Du wieder mit FRoSTA Gemüse Pfannen kochen? Wenn ja, mit welcher Sorte?
- ich würde gern noch Sorten ungewürzt testen falls ich die zufällig im Handel sehe, allerdings finde ich
den Preis für die Packung Gemüse Pfanne bei 480g zu teuer, da werde ich evtl. nur im Angebot danach
greifen. Gerade im Winter greife ich gern mal auf Feinfrost Gemüse zurück da dort die meisten Vitamine
enthalten sind.




Jetzt muss ich mich aber um den Abwasch kümmern!




Ich bin sehr gespannt was die anderen so gezaubert haben.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Sieht ja alles sehr lecker aus! Aber wie sagt man so schön: ohne Kampf kein Mampf - oder war das anders herum????
    Liebe Grüsse
    Manu
    Verfolge dich und würde mich über eine Gegenverfolgung freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Manu ich verfolge dich schon länger.
      Du hast vollkommen recht mit deinen Worten.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. Mhhh, da läuft mir ja bei all den tollen Fotos regelrecht das Wasser im Mund zusammen. Da habt Ihr echt was super tolles gezaubert & zum Nachtisch würde ich auch nicht nein sagen. ;)

    LG,Synestra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Worte der nachtisch war das einfachste es ist echt nur einfacher Vanille Pudding, die Form macht´s :-)
      Dann bin ich gespannt was du zu meinem 2 Bericht sagen wirst, nicht das du dann deinen Bildschirm abschleckst ;-)
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  3. Ohhh das ist ja gar nicht so einfach die Sorten zu bekommen ;). Aber bestimmt leeecker ! glg Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeeep das war echt nicht einfach wie gesagt ungewürzt wär es mir lieber gewesen. Ich hatte so eine gute Idee was ich koche, naja so geht es auch.
      herzliche Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  4. Danke für den guten Bericht, den du mit den vielen und sehr appetitlichen Fotos auch richtig super dargestellt hast.

    schöner Blog :)
    schau doch auch mal auf Meinem vorbei.

    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?
    xoxo
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Verfolgung aufgenommen.
      Danke für deine netten Zeilen, deine Fotos sind auch klasse.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  5. Das sieht ja lecker aus. Es macht mich nun neudierig zu schauen ob es die Produkte vielleicht bei Globus gibt. Ich werde nächste Woche mal stöbern gehen.

    Viele Grüße, williwilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu williwilli
      -leider habe ich bei Globus keinen Erfolg gehabt es gab damals nur 1 Sorte vor ca. 14 Tagen, da bin ich echt gespannt was du bekommst. Freue mich auf deinen Bericht.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  6. Tolle Fotos wieder einmal von dir da bekommt man sofort Hunger :)
    Bisher habe ich leider bei unserem Ede... noch nicht das Richtige gefunden - irgend wie ist es doch etwas schwerer die Sachen zu erhalten.
    Dein Nachtisch sieht auch verdammt Lecker aus :)

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke es sieht nicht nur lecker aus sondern es schmeckt auch so, warte mal den 2 Bericht ab :-)
      herzliche Grüße und auch dir einen schönen Sonntg

      Löschen
  7. wow toll, bei dem essen wär ich gern dabei gewesen, als "esser" versteht sich :P gglg

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.